Beiträge von Sunset

    2 <3 <3 haben sich bei Aspetos kennengelernt und zueinander gefunden! Diese "Fügung" konntet Ihr in Eurer jeweiligen Trauer um die Partner zuerst noch nicht erahnen...
    "Zwischen den Zeilen" konnte man sie aber immer mehr "lesen", es war spürbar!
    Alles, alles Gute für Eure gemeinsame Zukunft und Eure Familien.
    Für Deinen Bruder, liebe Amitola, ganz viel Kraft und Energie!


    Herzliche Grüße
    Sunset

    Das "hält auch lange an"... Mein Vater ist nun schon 20 Jahre tot. Meine Mutter sagt immer noch, dass sie ihn manchmal "atmen hört". Ich träume hin und wieder von ihm und auch von einem Kindheitsfreund, der nun auch schon 15 Jahre tot ist. Sie "sprechen nicht" in den Träumen, sind aber irgendwie "ganz präsent". Immer ein schönes "Erlebnis".

    :thumbup: Hallo Zusammen,
    waren die Software-Experten "am Werk"? UNTER den Namen steht nun: Mitglied oder Moderator und nicht mehr Anfänger, Erleuchteter... und Administrator. Da haben Astrid und Christine ja schnell gehandelt, als es um diese Frage ging... Ihr seid aber flott! :thumbup:

    Ja, liebe Astrid, das war auch meine Eingebung. Jutta hat gefragt, ob wir gut fangen können.. Da fiel mir ein, dass Sterntaler die Sterne eingefangen hat. Ich habe viele Jahre als Erzieherin im Kindergarten gearbeitet. Bis ich sehr krank wurde und den Beruf oder auch eine andere Tätigkeit nicht mehr ausführen konnte. Die Berentung kam viel zu früh, aber es ging nicht anders. Das Märchen "Sterntaler" habe ich meinen Kindern (sie waren meine, wenn auch nicht die eigenen) oft vorgelesen.


    Liebe Grüße
    Sunset

    Hallo Rabelein,
    auch ich übersende dir ein riesiges Ruhepaket! Es ist wohl was wahres dran, wenn man sagt: "In der Ruhe liegt die Kraft"!
    Ich kann vieles nachempfinden, weil ich auch vieles erlebt habe. Durch vieles durch kämpfen müssen usw.
    Deine Berentung ist nun auch ein weiterer Schritt etwas abzuwerfen und in dieser Hinsicht dann auch Ruhe zu erlangen.
    Ich wünsche dir eine gute Zeit in der Anschlussheilbehandlung!


    Mit herzlichen Grüßen
    Sunset


    Bei mir schwächelt im Moment die Internetverbindung. Quasi ähnlich wie meine körperliche Kraft, bzw. ist es ja auch eher eine Schwäche…

    Liebe Astrid, liebe Forumsnutzer,ich versuche mal den Begriff "Administrator" hier zu beschwichtigen, wenn er etwas Unbehagen auslöst…Moderator(in) hört sich netter an, das stimmt. BEIDE sind irgendwie Begleiter, die uns durch ein Forum führen. Ansprechpartner. Sie sind auch Beobachter, Auch "aufpassen" muss manchmal sein - wenn z. B. etwas Rechtliches auftaucht, wie das Einstellen von Fotos ohne Urheberrecht, Texte, die man selber nicht verfasst hat… In diesem Fall mag dann ein Hinweis des Moderators für den Schreiber, der evtl. ein Recht verletzt hat, "etwas scharf klingen". Für Aspetos ist das aber sicher wichtig. In diesem Forum hier ist der Umgangston netter als in manchen anderen Foren, wo die Teilnehmer auch mal aneinander geraten…Der Begriff Administrator wird auch vielleicht eher mit Facebook verbunden… Etwas ganz anderes als Aspetos! Manchmal müssen Kommentare auch gelöscht werden, auch das macht ein Moderator/ Administrator. Oder der "Begleiter" durch das Forum… Ich grüße alle recht herzlich. (bin vom Schreiben etwas müde geworden) Daher auch meist "nur" stille Leserin.


    Sunset

    Danke, liebe Amitola. Ich hatte vor ein paar Stunden schon einen Text getippt, der aber "nicht erschienen ist".
    Das mit meinen wenigen Kräften beeinflusst meinen Alltag sehr... Ich hoffe, dass es bald besser wird... Ist schwierig, wenn "alle ratlos sind" und ich noch schwächer werde...
    Ich geb mein Bestes und hoffe weiter. Z. B. auf etwas Sonnenschein!


    Liebe Grüße
    Sunset

    Nun kann ich mich auch wieder anmelden... Nach einer Kontaktaufnahme zu Aspetos mit neuem Kennwort...
    Ich muss mich nach und nach wieder einfinden...
    War ja eher unregelmäßig dabei... Hängt mit meinen körperlichen Kräften zusammen - es will leider nicht so klappen, wie ich es mir wünsche.


    Liebe Grüße
    Sunset

    Liebe Libelle!


    Wenn ein lieber Mensch uns verlassen hat,müssen wir uns in das Unvermeidliche fügen und mit einem tiefen Schmerz fertig werden.Aber es gibt eine Verbindung,die uns niemand nehmen kann:die Brücke der Liebe.


    Ich kann sehr gut nachempfinden, wie du dich fühlst... Auch bei uns war es ähnlich, mein Vater ist in einem Krankenhaus gestorben, wäre lieber zuhause gewesen...
    Die Ärzte haben uns zu spät gerufen - wir hatten 1 Stunde Anfahrtszeit!
    Das ist nun alles 19 Jahre her...
    Ich glaube aber, dass der Abschied doch irgendwie stattgefunden hat. NICHT in der Todesstunde, sondern schon VORHER! Das alles nachzuvollziehen und zu begreifen, dauert eine Zeit! Ich wünsche dir Menschen, die dir zur Seite stehen. Du und deine Mutter, ihr könnt euch gegenseitig stützen und die Trauer gemeinsam verarbeiten.


    Mit herzlichen Grüßen
    in aufrichtiger Anteilnahme
    Sunset


    P.S.: Vielleicht ist es besser, den Text, den du schreibst, ZUNÄCHST in einem anderen Programm auf dem PC zu tippen, ihn dann zu kopieren und HIER einzufügen?
    Bei mir schleichen sich schon mal Tippfehler ein, die ich nicht sofort erkenne... ich korrigiere sie dann später, wenn es mir auffällt...

    Liebe Amitola,
    ein "eigener" Thread von DIR ist zu diesem Thema sinnvoll - da du in dem "anderen" leider nicht verstanden wurdet bzw. die "Meinungsverschiedenheiten vorrangig waren"... Ich melde mich nochmal. Muss auch erst die Gedanken sortieren und im Moment noch anderes erledigen und "weg vom PC"...
    Herzliche Grüße
    Sunset
    P.S.: Ich stelle die Schriftart immer etwas größer ein, damit ICH das besser erkennen kann... (habe eine erhebliche Sehbehinderung und brauche so meine Hilfen)

    Danke, Jutta... Ich versuche mich des Öfteren als Vermittlerin... Ich lese zwischen den Zeilen, spüre die Verletzungen/ Missverständnisse und "bemühe mich", dass der "richtige Pfad wieder gefunden wird... (obwohl ich nie bei den Pfadfindern war! ;-)
    Liebe Hanna, ich sehe dich nicht als Angsthasen... Ich verstehe deine Sorgen. Auch ich habe so "manches zu tragen", wenn auch auf andere Art und Weise. Wie ich das alles immer wieder überstanden habe, weiß ich auch nicht... Da machen viele eine Verbeugung und sagen: "Dass du deinen Humor nicht verloren hast!" In der jetzigen Situation, ist es wohl eher meine Hoffnung!
    ALLES GUTE!!!

    Liebe Hanna,
    deine momentane Angst kann ich verstehen, gerade wenn man in einer Großstadt lebt!
    Bei mir ist das "noch" nicht so ausgeprägt...
    a) wohne ich auf dem Land...
    b) komme ich wegen meiner Erkrankungen, insbesondere der körperlichen Schwäche derzeit nicht mehr regelmäßig vor die Türe... (auch nicht zum Einkauf - da bin ich auf Hilfe angewiesen).
    In unserer Gemeinde gibt es ein Flüchtlings Erstaufnahme-Lager. Der Einsatz/ die Hilfsbereitschaft der Dorfbewohner ist groß. Es gibt immer wieder Spendenaufrufe für Kleidung, Spielsachen, Kinderwagen usw.
    Ob man nun Optimist oder Pessimist ist... eine Entspannung der Situation würde ALLEN helfen!
    Darauf wollen WIR hoffen.
    Mit den besten Wünschen
    Sunset

    Liebe Amitola,
    so war das von MIR nicht gemeint, dass DU in diesem Thread nichts mehr über das Thema schreiben sollst...
    Ich wollte eher darauf hinweisen, dass das Thema "überall präsent ist" und jeder unterschiedlich damit umgeht...
    Es ist wohl immer schwierig bei solchen Geschehnissen, seine Gefühle, seine Gedanken mitzuteilen, weil man den einen oder anderen "verunsichert oder was auch immer"...


    Herzliche Grüße
    Sunset


    P.S.: Ich habe dir öffentlich geantwortet, kann es aber auch persönlich machen, falls das ALLEN hier lieber wäre... das kann ich gerade nicht beurteilen...

    Die Welt und wohl insbesondere Europa befindet sich momentan in einem "Schockzustand"... Uns wird deutlich, wie nahe der Terror zu uns gekommen ist...
    Das wird in vielen Bereichen "diskutiert", man redet darüber und dies gehört wohl auch dazu, es zu verarbeiten...
    Heute sind die Medien so nahe am Geschehen, die Berichterstattung so ausführlich...
    In stillem Gedenken an die Opfer und in herzlicher Anteilnahme für die Hinterbliebenen
    Sunset


    P.S.: In diesem Thread/ Beitrag "zählen" wohl nicht so sehr die Likes oder Dislikes. Jeder "verarbeitet das anders". (wie natürlich andere Dinge auch) Aber gerade jetzt scheint es größere Unterschiede zu geben, ganz egal, für wen man "eventuell Verständnis aufbringt". Da kommt so vieles zusammen, was gerade auf der Welt passiert...

    Es geschieht "immer wieder"... Von jetzt auf gleich erfahren wir solch unfassbare Ereignisse...
    Insbesondere, wenn so viele Menschen auf einmal ihr Leben verlieren, wie z.B. bei Flugzeugabstürzen (die zuletzt auch "durch Menschenhand ausgelöst wurden"...)
    Ich hoffe, dass es einen Weg gibt, das abzustellen, zu "vermindern", mir fällt gerade das richtige Wort nicht ein...
    NUN wird noch mehr diskutiert über den Flüchtlingsstrom, verstärkte Grenzkontrollen etc.
    Ich setze eine Kerze für unsere Politiker, damit sie den RICHTIGEN WEG FINDEN!
    Und WIR ANDEREN, sollten "Gutes tun" - jeder auf seine Art und Weise... für andere, egal wie oder was man macht... Das verändert nicht die ganze Welt, aber bringt kleine Lichtblicke!


    Mit herzlichen Grüßen
    Sunset

    Liebe Brigitte,
    du hast zu den "Foris" zurückgefunden... das ist doch in gutes Zeichen und es gibt hier sicher Menschen, die dich verstehen!
    Alle, die sich hier austausc
    hen, haben den Verlust eines oder auch mehrerer Menschen schon erlebt und sind auf der Suche, dass z.B. Fragen beantwortet werden usw.
    Auch wenn alle "Foris" sich vielleicht nicht 100%ig in den anderen hineinversetzen können... JEDER erlebt die Situationen anders.
    Ich wünsche dir, dass du hier und auch in der realen Welt Hilfe findest.
    Man kann nicht mit jedem über das Erlebte reden, doch manchmal wird man doch unverhofft fündig und kann sich mit einem Menschen austauschen.
    Du warst schon mal hier, hast eine Auszeit genommen und bist nun in das Forum zurück gekehrt. Nimm das für dich mit, was dir hilft!
    Wenn jemand, wie du schreibst, den Thread liest, der "nicht für ihn bestimmt ist", versuch darüber hinweg zu lesen/ zu sehen...


    Mit den besten Wünschen
    Sunset

    Mach's gut, liebe Lilie...
    Das Buch habe ich mir "für's Kindle" herunter geladen... Bzw. für den PC, weil ich kein Kindle habe...
    Sie beschreibt sehr detailliert ihre Erlebnisse...
    Leider hat auch sie (wie so viele andere Forianer) aus dem HT-Forum, den Kampf verloren...
    Sie wird die anderen, die uns schon vorausgegangen sind, sicher "treffen" und irgendwie werden wir das spüren...


    Herzliche Grüße
    Sunset