Posts by Starman

    Lieber Uwe,


    heute sind es 17 Monate ohne Deine geliebte Rosi, für Dich


    noch immer schmerzend

    noch immer unbegreiflich

    noch immer unerträglich, von wenigen "leichteren Momenten" abgesehen


    Wie gerne hätte ich Worte des Trostes für Dich, aber diese gibt es nicht. Hier brennen drei Kerzen , für Mick,Rosi & P.meine Gefühle und Gedanken werden heute bei Dir und Rosi sein, hoffend das Du sie wahrnimmst .


    Ich wünsche mir das Du die schönste aller Rosen, Deine Rosi, um Dich fühlst , sie Dir nahe ist . das der Zauber Eurer Liebe heute besonders gegenwärtig ist .


    Dafür sende ich Dir die Kräfte die noch in mir stecken in den Solling.


    Sei sanft und liebevoll umarmt


    Gabi & Mäuschen

    Liebe Wagi,


    ein Jahr ist vorüber gegangen , gnadenlos,schonungslos hat die Zeit ihr Werk vollbracht. Dich mitgezerrt in einem Leben in dem nichts mehr ist wie es war als es EUCH hier noch gemeinsam gab.


    Trost gibt es nicht , kein Wort kann genügen um Dir Deinen wahnsinnigen Schmerz, Deine Verzweiflung, zu nehmen,


    Mir bleibt nur aus tiefsten halben Herzen mit Dir zu fühlen, ,an Euch zu denken ,dazu sende ich die Kraft die noch in mir steckt, heute soll sie Dir gehören.



    Gabi & Mäuschen

    Liebe Bea,


    ich bin aufgewacht am 1. Advent des Jahres 2019, vor mir liegen der 2. Adventszyklus ohne Mick, das ich dies erleben "darf" hätte ich im vergangenen Jahr nicht für möglich gehalten. Auch jetzt erscheint es mir völlig irreal.


    Bitte verzeih das ich mich erst jetzt melde, seit dem 18.11.2019 finde ich weder die richtigen ,noch tröstende Worte , da ich selbst untröstlich bin, ich danke Dir so sehr für Dein -an -mich-denken, für die weitere Portion Salbe, auch wenn sie nicht helfen kann.


    Du bist und wirst immer in meinen Gedanken sein, aber im Moment kann ich nicht viel schreiben, mein Überlebensmodus reicht gerade um auszuhalten das Weihnachten unmittelbar vor der Tür steht, das ich hasse seit Unserem letzten Weihnachten im Jahr 2017 als es UNS noch gab,


    Mal wieder versuche ich nicht zu sehr an mich heranzulassen, das man gemeinhin voraussetzt es wird irgendwann einmal besser in meinem Restleben, irgendwann, eine Definition wann irgendwann ist, was besser sein soll, wie tief ich bis dahin gesunken bin,habe ich nicht und ebensowenig diejenigen die das für mich möglich halten.


    Einen Trost finde ich in solchen Äußerungen nicht.


    ich glaube, unsere antennen für das unsagbare, das ungesagte sind so fein,

    und wir können gar nicht anders,

    als alles wahr zu nehmen,

    in zeitlupe und in großaufnahme,

    ungefiltert, roh, ungeschönt.

    Deine Worte sind nicht zu übertreffen, eben weil Unsere Sinne so geschärft sind , nehmen Wir alles wie durch ein Brennglas wahr, was es nicht leichter macht, sondern schwieriger, da selbst früher überhörte Zwischentöne schneidend scharf wahrgenommen werden,nicht nur über das Gesprochene,Geschriebene sondern in jeder Hinsicht.


    Ich nehme Dich in den Arm, genauso liebevoll , sanft und schützend wie Du, hoffend das es Dir einigermassen gut geht .


    Bis bald ,


    Gabi-Vogel und Mäuschen

    Liebe Karin,


    19 Monate schon-erst, das Herz kann es nicht begreifen .. Mir fehlen seit einigen Tagen Worte um zu trösten, ich kann nur mit Dir fühlen meine Kräfte mit Dir teilen und Dich und Deinen Liebsten den Rest des Tages gedanklich begleiten.


    LG Gabi + Mäuschen

    Friederike Mayröcker


    würde alles für tun für dich wenn

    du nur lebtest!

    als erstes wüden wir zur Albertina,

    ins Museumscafe dann zum Feldhasen,ein Blick

    in den Auge würde mir sagen ob du müde bist oder ob es noch weitergeht.Weinen würden wir trotzdem oft, weil

    der Abschied noch vor uns läge.


    Nick Cave & The Bad Seeds Lyrics

    "Sun Forest"




    I lay in the forest amongst the butterflies and the fireflies


    And the burning horses and the flaming trees


    As a spiral of children climb up to the sun


    Waving goodbye to you and goodbye to me


    As the past pulls away and the future begins


    I say goodbye to all that as the future rolls in


    Like a wave, like a wave


    And the past with its savage undertow lets go



    Come on everyone, come on everyone


    A spiral of children climbs up to the sun


    To the sun, to the sun, and on each golden rung


    A spiral of children climbs up to the sun



    And a man called Jesus, he promised he would leave us


    With a word that would light up the night, oh the night


    But the stars hang from threads and blink off one by one


    And it isn't any fun, no it isn't any fun


    To be standing here alone with nowhere to be


    With a man mad with grief and on each side a thief


    Everybody hanging from a tree, from a tree


    And everybody hanging from a tree



    Come on everyone, come on everyone


    A spiral of children climbs up to the sun


    To the sun, to the sun taking everyone


    A spiral of children climbs up to the sun



    There is nothing more valuable than beauty


    They say there is nothing more valuable than love


    And I lie amongst the leaves and the burning trees


    And the fields of smoke and the black butterflies


    And the screaming horses and your bright green eyes, so beautiful


    Oh, your bright green eyes, so beautiful



    I am here beside you


    Look for me in the sun


    I am beside you, I am within


    In the sunshine, in the sun

    Liebe Tery,


    am heutigen Tag sind meine Gedanken bei Dir und P. So wie in den vergangenen Tagen in denen Du still und leise warst, das weißt Du.Hier brennen 3 Kerzen für P.Mick & Rosi.


    Worte die Dich trösten könnten habe ich nicht, es gibt keinen Trost für


    das Unbegreifliche

    das Schmerzende

    die Leere

    die Verzweiflung

    den Schrecken

    die Grausamkeit des Lebens Dir P. entrissen zu haben


    An den heutigen Tag richte ich den Wunsch, das Du spürst das P. bei Dir ist, die Kraft Eurer Liebe Dich einhüllt, die schönen Erinnerungen leuchten , funkeln,glitzern scheinen ,glühen lässt,


    Die Liebe zwischen Dir und P.ist größer als die Distanz zwischen den beiden Welten, sie überbrückt jede Barriere, heute , morgen , für alle Zeit, kennt keine Schranken , bleibt einzigartig , ein Juwel von unbeschreiblicher Schönheit, für ewig.


    Sei umarmt , ganz sanft


    Gabi & Mäuschen Für Dich & P.



    Waiting For You

    Nick Cave & The Bad Seeds

    2019

    All through the night we drove

    And the wind caught her hair

    And we parked on the beach

    In the cool evening air

    Well, sometimes it’s better not to say anything at all

    Your body is an anchor

    Never asked to be free

    Just want to stay in the business

    Of making you happy

    Well, I’m just waiting for you

    Waiting for you

    Waiting for you

    Waiting for you

    Waiting for you

    Waiting for you

    A priest runs through the chapel

    All the calendars are turning

    A Jesus freak on the street

    Says He is returning

    Well, sometimes a little bit of faith

    Can go a long, long way

    Your soul is my anchor

    I never asked to be freed

    Well, sleep now, sleep now

    Take as long as you need

    Cause I’m just waiting for you

    Waiting for you

    Waiting for you

    Waiting for you

    Waiting for you

    Waiting for you

    To return

    To return

    To return

    Dienstpflichtig-Hilde Domin-


    Dies Jahr ein Sarg.

    Du hast ein volles Jahr

    mit einem toten Traum geschlafen.


    Du lebst noch,

    du wirst eingezogen

    zum Tun der Lebenden.


    Du lebst noch

    und der Traum ist tot,

    zerbrechlich und zerbrochen,


    wie Träume sind

    und Lebende

    nach dem Tod der Toten.


    Du lebst

    und bist so unbeschützt,

    so unbeschützbar,


    wie alle Lebenden

    die lange im Grab

    eines Traums gelegen haben.

    Ihr Lieben die Ihr gestern an Mick und mich gedacht habt,


    ich möchte Euch danken aus tiefstem halben Herzen, für die Umarmungen , Eure Gedanken , das blaue Seidentuch das ich gestern für mich alleine hatte <3.


    Die die mir nahe sind waren da , wie sie immer da sind für mich.


    Es war ein schwerer Tag , soviel schwerer als ich dachte, nun bin ich dabei mich zusammen zu sammeln, damit ich Mittwoch funktioniere im Büro.Bitte seht mir nach das ich nicht mehr schreibe heute,vielleicht formen sich Morgen die Buchstaben in meinem chaotischen Kopf leichter zu Worten.


    Für den heutigen restlichen Tag, wünsche ich Euch ein bisschen innere Ruhe, die ein rares Gut ist,bei Uns allen.


    LG Gabi & Mäuschen





    ,

    Liebe Karo,


    ich danke Dir ,nein es wird nichts wieder gut...aber das Wir uns hier mitteilen können, verstanden werden hilft .Wie Du Dich fühlst entnehme ich allen Deinen Texten, sei umarmt ,mehr kann ich leider nicht schreiben.


    Bin zu verzweifelt, ängstige mich wie Du , werde nie wieder die Frau sein die ich war mit ihm, das ist völlig undenkbar ,ich verstehe Dich . Ich gehe gleich zum Friedhof, nicht alleine ..



    Ich umarme Dich :30:

    Gabi & Mäuschen

    Mick, mein Liebling,


    heute ist Dein Tag ,Dein Geburtstag ,ich vermisse Dich unendlich,liebe Dich unendlich .Du kennst dieses Gedicht, es ist eines unserer liebsten , für Dich meinen Ritter aus Gold,


    An den Ritter aus Gold/Else Lasker -Schüler


    Du bist alles was Gold ist,

    In der großen Welt.


    Ich suche Deine Sterne ,

    Und will nicht schlafen.


    Wir wollen uns hinter Hecken legen

    Uns nie mehr aufrichten.


    Aus unseren Händen

    Süße Träumereien küssen.


    Mein Herz holt sich

    Von deinem Munde Rosen.


    Meine Augen lieben Dich an,

    Du haschst nach ihren Faltern.


    Was soll ich tun,

    Wenn du nicht da bist.


    Von meinen Lidern,

    Tropft schwarzer Schnee.


    Wenn ich tot bin ,

    Spiele Du mit meiner Seele.


    Deine Gabi , ich höre Unser Liebeslied , mein Herz schlägt für Dich,gehört Dir , solange ich atme.. , niemals wird sich das ändern, bis ich bei Dir, .



    Liebe Bea,


    danke für Deine so lieben Zeilen.


    Heute ist Micks Geburtstag, unbegreiflicherweise bereits der Zweite in der Zeitrechnung des Grauens ab dem 12.06.2018 ohne ihn an meiner Seite. Worte die nur annähernd ausreichen würden um zu beschreiben wie entsetztlich es für mich ist,finde ich nicht, bitte verzeih das ich nicht mehr schreiben kann.


    LG Gabi & Mäuschen


    .

    Liebe Ros,


    13 Monate sind vorbei, einfach vergangen, Dir scheint derTag der alles veränderte als alles anders wurde nur einen Augenblick her zu sein .


    Du bist verändert, nimmst die Welt vollkommen anders wahr, durch das Dunkle , das Unbegreifbare was sich auf Deine Seele gelegt hat.


    Wirklichen Trost kann ich Dir nicht vermittelten,aber mitfühlen, Deine Trauer und Deinen Schmerz teilen , meine Gedanken werden heute bei Dir und Deinem Papa sein


    LG Gabi & Mäuschen


    Liebe Bea,


    die Wunden an der Stelle des ausgerissenen Flügels braucht sehr viel Salbe, wahrscheinlich lebenslänglich, von Dir nehme ich sie sehr gerne an .


    Es macht mich noch trauriger als ich es ohnehin bin zu lesen, das es in Deinem Leben eigentlich niemanden mehr gibt, der sich zu Dir setzt Deine Hand hält , mit Dir schweigt oder maximal summt und Dich sein lässt wie Du bist.


    Immerhin zwei Menschen , nein drei habe ich , die mir dies ermöglichen, dafür bin ich sehr dankbar, Dir kann ich leider nur gedanklich die Hand halten , wenn Wir eingekuschelt in das blaue Woll-Seide -Tuch nebeneinander sitzen , es dürfte Uns gelingen zweistimmig zu summen , das was Uns gerade in den Kopf kommt ,improvisieren eben, daraus entstehen manchmal die schönsten Meldodien ! und dabei tupfe ich Dir Deine Tränen ganz sanft vom Gesicht .


    Alleine klar zu kommen,fällt mir wahnsinnig schwer, oft bin ich überfordert , komme so viel schneller an die Grenzen meiner Belastbarkeit und meine Trauer sieht man mir an, vor allem wenn mein Visier nicht komplett unten ist, dann heißt es oft, Du siehst wieder so traurig aus, ja weil ich es bin !


    Auch ich kann dann funktionieren ,wenn es nötig ist, entfällt die Notwendigkeit ,ist funktionieren für mich unmöglich. Zu Hause muss ich keine Fassade aufrecht erhalten , jeden Tag weine ich , Tränen die Mick gehören,Unserer Liebe ,die niemals enden wird.


    Ob Du sonderbarer geworden bist als früher kann ich nicht beurteilen, Du bist eine Andere ohne Jade , so wie ich eine vollkommen veränderte Frau bin ohne Mick,


    Es kann sein das mich manche nun als eigenartig wahrnehmen, ich beschäftige mich nicht sehr mit meiner Aussenwirkung, dazu habe ich keine Energie übrig.


    Menschen stand ich immer schon eher distanziert gegenüber , das hat sich verstärkt ,durch viele verletzende Erlebnisse die ich hatte in den vergangenen 17 Monaten , ich brauche diese Distanz mehr denn je , sie hilft mir mich zu schützen, vergrault habe ich nur jene die es nicht lassen konnten, mir Ihre Sicht auf meine Trauer aufzudrängen oder mir vemeintlich gute Ratschläge geben wollten, um diese Menschen tut es mir nicht leid, es ist besser für für mich das Unsere Wege sich für immer getrennt haben .


    Ich kann es Dir nicht sagen , leider nur schreiben , das es schrecklich ist was geschehen ist und das es schrecklich bleiben wird, denn die Geliebten verloren zu haben , lässt alle Zeit die vergangen ist und vergehen wird, nicht weniger schrecklich werden. bei mir nimmt der Schrecken darüber was mir das Leben angetan hat zu, das Unbegreifliche zu akzeptieren , es auszuhalten wird schwerer .


    Eine sanfte ,liebevolle Umarmung sende ich Dir


    Gabi & Mäuschen , bitte grüße Lovis und den Kater

    Lieber Uwe,


    ich habe Deinen Text als das verstanden was er ist. Du drückst damit aus, wie es für DICH ist Rosi nahe zu sein, sie zu sehen ,zu spüren in DEINER Erinnerung.


    Auch mir käme es niemals in den Sinn , meine Erinnerungen oder die Gefühle die ich habe, wenn ich Unsere Musik höre , an Unseren Lieblinsplätzen in der Natur bin und Mick dabei um mich spüre und ja manchmal auch vor mir sehe,als Illusion zu werten.


    Eine illusion ist niemals wirklich, aber unsere Liebsten waren und sind es immer noch, nur in einer anderen Form.


    Darüber das Du Dich gezwungen gesehen hast , Rosi`s Sterbeurkunde zu veröffentlichen war ich entsetzt und es tut mir sehr weh ,zu lesen das Du nun bei Null angekommen bist und unendlich traurig .


    Bitte versuche diese unsägliche Geschichte nicht mehr so nahe an Dich herankommen zu lassen, Wir haben alle jeden Tag genug damit damit zu tun zu überleben,weiter zu krabbeln , was schwierig und schmerzlich genug ist.


    Liebste Grüße Gabi & Mäuschen die Dich sanft umarmen,ja auch Katzen tun das gerne und oft.






    Liebe Bea,


    es tut mir leid das ich Deine Nachricht erst jetzt lese, gerne wäre ich gestern bei Dir gewesen ,um Dich gedanklich zu halten, es schmerzt mich das es nicht so war.


    Aber nun setze ich mich neben Dich, halte Deine Hand, lege das blaue Trauertuch aus feinstem Garn über Unsere Schultern und klage mit Dir.


    Wir klagen über das grausame,perfide Leben, darüber das Du den vierten Geburtstag von Jade erlebt hast ohne sie ,es nicht leichter geworden ist ,Du sie vermisst ,Dein Herz sich nach ihr sehnt ,niemals aufhören wird sich zu sehnen.


    Wenn ich könnte würde ich auch Dir ein improvisiertes Lied summen, nur für Dich , um Dich einzuhüllen in eine kleine Melodie, zart und sanft, ein Kokon aus Tönen der Dich ein wenig beruhigen soll, in Gedanken summe ich ganz leise für Dich und Jade, in diesen dunklen Morgen .


    Die liebsten Grüße sendet Dir liebste Bea ,in der Hoffnung Du spürst das ich mit Dir fühle..


    Gabi-Vogel mit ihrem Mäuschen

    Liebe Bowie,


    es ist schön das wieder im Forum schreibst und Du keine Angst davor haben musst , weil es zu 100 % erlaubt ist. Auch wenn Wir Uns nicht persönlich kennen , denke ich jeden Tag an Dich.


    Du bist ein ganz besonderes ,sehr liebes und kluges Mädchen und ich würde mich freuen ,wenn Du auch weiterhin hier schreibst, Deine Nachrichten lese ich sehr gerne.


    Tschüss und liebe Grüße von Gabi & ihrer Katze Mäuschen