Beiträge von Nelson_180916

    Lieber Uwe

    Die Tränen kullerten meine Wangen hinunter. Daliah schloss ihre Augen auf dieser Welt am 16. September 2018 für immer. Ich finde den Song von Ilse De Lange wunderschön. Ich wünsche jeden Tag , dass unsere Seelenmenschen dort wo sie sich jetzt befinden, alles haben, was sie benötigen.

    Gestern dachte ich, vielleicht ist alles was noch kommen wird, quasi eine Zugabe. Vielleicht soll ich mich nicht so wichtig nehmen. Ich bin entschlossen, auszuharren. In unserer Innenwelt sind unsere Seelenmenschen ja immer bei uns.

    Liebe Grüsse

    Nelson_180916

    L
    lieber Uwe

    Dies war einer von Daliahs letzten Käufen. Ich finde, der Text passt zu jenem mit dem Titel „Unbeschreiblichkeit“.


    TRUE LOVE IS LIKE BUTTER THERE ARE NO SUBSTITUTES FOR THE REAL THING.


    Lass es mich wissen, wenn ich in Sachen Zählerablesungen in irgendeiner Form eine Unterstützung leisten kann. Ich bin Jurist (mit Abschluss lic. iur., entspricht Master, in der Schweiz) im Ruhestand.

    LG Nelson_180916

    Lieber Uwe

    Ganz herzlichen Dank für den wunderschönen Text „An mein Kind“. Daliah hätte ihn mit Sicherheit ebenfalls sehr gemocht.

    Wenn ich darf, möchte ich mich deinem Wunsch um ein lebbares Wochenende für alle anschliessen. Ich werde mich nun zu Fuss zum Ort begeben, den Daliah dazu ausgewählt hat, damit wir hier Zurückgebliebene ihre Asche mit dem Wind der Natur zurückzugeben. Aus verschiedenen Gründen haben wir dies noch nicht realisiert.

    Liebe Grüsse

    Nelson_180916

    Liebe Wagi,

    ich bitte dich um Nachsicht, dass ich angenommen hatte, es habe sich um deinen Geburtstag gehandelt. Ich war zu wenig aufmerksam.

    Wie ich mich am nächsten Geburtstag Daliahs, meiner am 16.09.2018 verstorbenen Ehefrau, verhalten werde, weiss ich beim besten Willen noch nicht. Am 30.06.2019 wäre sie 72 Jahre alt geworden.

    Astrids Anregungen sind aus meiner Sicht eine gute Grundlage.

    Ich werde den letzten Tag im Juni 2019 sicher Daliah widmen.

    Liebe Grüsse

    Nelson_180916

    Liebe Wagi

    Ich habe meinen 1. Geburtstag in diesem Jahr ohne Daliahs physische Anwesenheit mit der Familie ihres älteren Sohns und ihrer Schwester bei einem Brunch in einem guten Hotel begangen. Ich habe sie samt eines Freunds des Enkels und des Partners der Enkelin eingeladen. Bei Feiern oder Festen zu Hause hatte sich immer Daliah um wunderschöne Tischdekorationen gekümmert, wie ich sie nie hinkriegen würde. Ich glaube mit der diesjährigen kleinen Feier ausser Haus, ist es mir etwas leichter gefallen, Daliahs phyisches Fehlen zu ertragen. In gewisser Weise wurde damit unterstrichen, dass ein neuer Abschnitt meines Lebens angebrochen ist, den ich mir zwar nie gewünscht hatte. Rational betrachtet hatte ich damit rechnen müssen, dass ich länger als Daliah leben würde. Sie war 9 Jahre älter und durch mehrere schwere gesundheitliche Probleme geschwächt. Dennoch hatte ich lange gehofft, dass wir gemeinsam noch einige Jahre würden verbringen dürfen. Das Leben hat anders entschieden. Ich versuche, irgendwie damit zurechtzukommen. Vielleicht hIlft es einem ein wenig, wenn man in wiederkehrenden Situationen, wie Geburtstage oder andere Anlässe, bewusst neue Wege einschlägt.

    Liebe Grüsse und eine gute Nachtruhe für alle im Forum, Nelson_180916

    Liebe Stille Perle

    Ich finde, man soll seiner inneren Stimme folgen. Ob andere eine Verhaltensweise verstehen oder nicht, ist unwichtig. Mir gelingt es allerdings auch nicht immer, konsequent nach diesen Überzeugungen zu leben.

    LG Nelson_180916

    Liebe Stille Perle

    Seit meine Liebste nicht mehr in dieser Welt lebt, trage ich ihren Ehering am kleinen Finger meiner linken Hand. In der Schweiz ist es üblich, den Ehering am Ringfinger der linken Hand zu tragen. Wir sagen "die Linke kommt vom Herzen". Daliahs Ehering passt mir nur an den kleinen Finger, da ihre Finger wesentlich zarter als meine waren. Am Ringfinger der linken Hand trage ich weiterhin meinen eigenen Ehering. In den beiden Ringen ist das Datum unserer Heirat und der Name der Ehefrau bzw. des Ehemanns eingraviert. Die beiden Eheringe vermitteln mir ein Gefühl der Verbundenheit mit Daliah. Für mich stimmt es so. Ich denke, jeder Mensch muss versuchen herauszufinden, welche Handhabung für ihn richtig ist.

    Liebe Grüsse und eine gute Nachtruhe

    Nelson_180916

    Lieber Karl-Heinz,

    liebe Menschen im Trauerforum


    Dein oben zitierter Vorschlag vom 05.05.2019 kreiste seither in meinen Gedanken und in meinem Herzen. Ich glaube, die Erinnerung an schöne oder positive Erlebnisse können vielen Trauernden Kraft schenken. Mir geht es jedenfalls so.


    Ich möchte als eine positive Kurzgeschichte einen kleinen Auszug aus der von meiner Liebsten verfassten Autobiographie hier bekanntgeben. Über unsere Ferien im Dezember 2016 auf Barbados schriebe Daliah:


    ... "Die Tage rieselten dahin, wir fühlten uns einfach nur gut. Der Spruch, über den ich oft und gern den Kopf schüttelte, passte hier wirklich – Sun, Fun, and Nothing to do. Erholung pur – Essen – Schlafen – Schwimmen – Kaffee trinken – natürlich fotografieren und am Strand spazieren gehen. Ich könnte stundenlang im seichten Meerwasser schlendern – es hat irgendetwas Meditatives. Und wenn einem dann noch ein Foto von einem Fussabdruck im Sand gelingt, das besser nicht hätte sein können, erwärmt sich mein Herz. Die Foto-Sujets liefen mir ununterbrochen vor die Linse, ich musste nur noch im richtigen Augenblick auf den Auslöser drücken." ...


    Sie hatte seit Sommer 2015 eisern Geld zusammengespart - sie war seit Mitte 2012 Rentnerin und hatte kein riesiges Einkommen mehr - und mich in die unvergesslichen Ferien in die Karibik eingeladen. Wir genossen harmonische und entspannte 10 Tage gemeinsam auf der traumhaften Insel. Der Fussabdruck in meinem Profilbild ist der von Daliah in ihrem Text beschriebene.


    Es schmerzt, dass ich mit Daliah in diesem Dasein nie mehr etwas Änhliches werden erleben dürfen. Andererseits empfinde ich eine riesige Dankbarkeit und denke gerne an die wundervollen gemeinsamen Zeiten zurück.


    Liebe Güsse

    Nelson_180916