Beiträge von Flora

    liebe karo,

    mach dir bloß keine vorwürfe. du hast in deiner situation mit sicherheit alles richtig gemacht. dein mann hat doch deine liebe zu ihm gespürt,

    auch wenn du es nicht dauernd gesagt hast. aber ich kenn diese gedanken, ich war oft ungeduldig mit meinem mann, wenn er zu

    allem sehr lange gebraucht hat, das bereue ich jetzt sehr. die vergangenheit läuft wie ein film in mir ab, weil ich mein jetziges leben

    nicht aushalten kann.

    alles liebe!

    flora

    liebe adi,

    ich denke , dein sohn und deine enkelkinder brauchen dich auf jeden fall, das ist auch bei mir so. für sich selber noch einen sinn und eine freude zu finden, ist im moment schwer. machen wir mit kleinen schritten weiter. für mich war mein mann auch der beste mensch, den ich in meinem leben kennenlernen durfte.

    eine gute nacht wünscht dir

    flora

    liebe adi,

    wir durften beide sehr lange zeit unsere männer und deren liebe erleben, deshalb ist die trauer auch so groß und kaum zu

    ertragen. aber wie viele menschen haben überhaupt nie so eine liebe erleben dürfen oder sind in einer unglücklichen partnerschaft?

    mein herz ist ganz gefüllt mit der liebe zu meinem mann, aber die physische nähe fehlt mir auch unendlich.

    ein großes kraftpaket schickt dir

    flora

    liebe gabi,

    danke für deine ausführungen auf bines seite, sie strahlen so viel hoffung und zuversicht aus. du hattest ja auch schon

    so schöne kontakte zu deinem mann. ich kann mich zur zeit am morgen an keine träume erinnern, obwohl man doch jede nacht träumt.

    ich brauche wohl noch viel zeit, bis sich meine seele erholt.

    gestern habe ich begonnen, die matratzenbezüge abzuziehen und zu waschen, weil sie zur zeit so schön durchtrocknen können.

    diese prozedur haben wir immer zu zweit gemacht, weil mir das herumhieven mit meinen gelenken schwerfällt, besonders das anbringen

    hinterher.ich war schon im zweifel, ob ich es alleine schaffe. aber es ging erstaunlich gut, als ob 2 helfende hände dabei gewesen wären.

    da habe ich gespürt, dass mein mann an meiner seite ist.

    ich wünsche dir weiterhin viel kraft auf deinem weg und freue mich, weiter von dir zu lesen.

    einen schönen sonntag!

    flora

    liebe maike,

    mein aufrichtiges beileid zu deinem schweren verlust. ich kann dich sehr gut verstehen, habe ich doch auch meinen mann verloren, der

    mir alles im leben bedeutet hat. deine wunden sind auch noch sehr frisch, das wird ein langer , steiniger weg bis das leichter wird.

    wir hier haben alle dasselbe schicksal und alle leiden auf ihre art. wenn dich das briefe schreiben erleichtert, dann mach doch ein kleines tagebuch draus. mich erleichtert es , wengstens meistens, wenn ich täglich auf den friedhof gehe.früher habe ich den friedhof eher gemieden,

    aber jetzt zieht er mich richtig an. jeden einzelnen tag irgendwie durchzustehen, ist unser aller schicksal.

    liebe grüße

    flora

    liebe adi,

    du bringst es auf den punkt, mir geht es genau so. wenn die kinder und das enkelkind nicht wären, die mich an ihrem leben

    teilnehmen lassen, wüßte ich nicht mehr weiter. ich würde gerne mit meim mann tauschen, aber alleine ohne mich hier,

    wäre es für ihn auch keine option. ich habe heute schon so viele tränen vergossen und trost spenden kann ich leider auch nicht.

    sei deshalb still umarmt

    flora

    liebe gabi,

    ich glaube , du bist schon auf dem für dich richtigen weg. in deinem bericht steckt viel kraft, hoffnung und zuversicht.

    es ist sehr wohltuend, wie du immer schreiben kannst. ich bin doch eher die leserin, das schreiben , vor allem über die

    gefühle liegt mir nicht so. aber vielleicht kommt das noch in gang.

    achte weiter auf dich!

    alles liebe

    flora

    liebe gabi ,

    ich bin ganz überwältigt von deinem bericht. ich habe auch schon oft an einen jenseitskontakt gedacht, aber befürchte auch an ein unseriöses medium zu geraten oder mit dem gesagten nicht umgehen zu können, so dass es mir noch schlechter gehen könnte als jetzt.

    aber dein bericht klingt hoffnungsvoll und bereichernd. vielen dank!

    liebe grüße

    flora

    hallo josh,

    ich hatte auch 4 ausgefüllte tage mit besuchen der kinder. es war richtig schön und ich habe mich gebraucht gefühlt.

    aber wie schnell fällt man wieder in ein trauerloch, wenn man alleine ist oder einen erinnerungen einholen.

    auch ich bin heute wieder traurig und geschwächt, weil mein mann so vieles nicht mehr miterleben darf und alles zurücklassen musste.

    liebe grüße

    flora

    lieber frank,

    du hast schon 17 monate durchgehalten! das vermissen und die einsamkeit werden uns bleiben.

    ich wünsche dir viel kraft, dass du weiter durchhältst.

    herzliche grüße

    flora

    auf dem friedhof komme ich innerlich zur ruhe und fühle mich meinem mann sehr nah. oft gehe ich auch durch die reihen und rechne aus, wie alt die anderen menschen geworden sind oder wie lange der eine partner ohne den anderen hier sein musste.

    die ruhe dort ist sehr wohltuend. oft suche ich den friedhof sehr spät am abend, wenn keiner mehr dort ist auf.

    liebe grüße

    flora

    liebe Adi, sei stolz, dass du dich getraut hast 2 h auf einen Geburtstag zu gehen, so weit bin ich bis jetzt noch nicht.

    Aber da zurückgehen in die Einsamkeit und den Kontrast auszuhalten ist unendlich schwer.

    LG

    Flora

    hallo,

    ich trage meinen Ring auf jeden Fall weiter, seinen Ring habe ich in eine kleine, herzförmige Porzellandose gelegt,

    sie steht jetzt an seinem Platz auf dem Esstisch. So muss ich da nicht immer so alleine sitzen.