Beiträge von Rienchen

    Gedanken....

    Seit 14 Tagen geht es mir sch.....

    33 Monate....

    Ich akzeptiere es mittlerweile diese wellen... Dann ist es so....

    Jetzt wurde mir klar warum.

    Klassentreffen..das erste ohne dich....

    Ich hab mich so darauf gefreut und es herbeigesehnt...

    Schnattern bis die Ohren bluten... Über alte Streiche lachen...

    Sehen was aus ihnen geworden ist diesen schlingeln....

    Was ist aus uns geworden?

    Die Schulkameraden lngo und Karin?

    Sie werden mich traurig anschauen... Jeder wird mich fragen wie es mir geht und ich werde den ganzen Abend trauern... Mitleidige Blicke...

    Ich will das nicht! Meine Trauer ist persönlich in mir...

    Ein Teil von mir.... Aber da gibt es noch mehr in mir...

    Aufkeimender Mut!

    Mut zu lachen und mit einem Lächeln zurückschlauen... Die vielen guten Erinnerungen...

    Sie wissen nicht wie sie mit mir umgehen sollen... Und ich werde ihnen nicht böse sein... Ich weiss es selbst oft nicht...

    Ich habe etwas Angst....

    Aber ich werde mich stellen.... Stark und stolz!

    Er ist in meinem Herzen...

    LG

    Riebchen

    Heute war ich auf dem Friedhof.

    Ich habe wieder ein Stein auf das Grab gelegt.... Ein Stein für das Erlebte ohne dich

    Ein einfacher runder Stein, keiner weiss die Bedeutung.

    Er stammt vom Fuße der Pyramiden von Gizeh in Kairo.

    Ich hab mit dir über unser Abenteuer gesprochen und gestaunt.

    Warst ja dabei im Tal der Könige bei Ramses, beim Schnorcheln im roten Meer, im Hamam und in Kairo....

    Es war so toll und trotzdem sitze ich und heule...

    Ich höre dich sagen..

    Karin was ist los mit dir, hast du nicht gesehen, das wir nur ein sandkorn sind?

    Hast du nicht die Menschen um dich gesehen die täglich um ihr Überleben kämpfen? Das ihrer Kinder?

    Wir hatten uns...... Viele glückliche Jahre...

    Wer hat das schon.....

    Schneuzen, Krönchen richten...

    Ich bin bei dir.... Wie sagt Herbert.... Bis der Vorhang fällt...

    forum.aspetos.com/attachment/17927/




    Zwischenstand

    29 Monate nachdem meine Welt stillstand


    Meine Familie sieht zu mir auf.....

    Sie sagt ich bin stark.... Auf den richtigen Weg....

    Sie sieht wie ich lebe und dann wieder zusammenbreche.......

    Aber ich komm klar mit mir....

    Jeder Tag in der Gegenwart und in der Zukunft... Ist ein anderer Tag..... Nichts kommt zurück... Alles ist neu....

    Weihnachten bleibt... Ein anderes Weihnachten....

    Ich konnte sitzen bleiben im Elend oder aufstehen und das Leben atmen

    Ich bin hinaus gegangen und hab die letzten 3 Monate alles gemacht was ich mir vorgenommen habe.....

    Habe mir Städte und Städtchen angesehen, Wanderungen gemacht, war in Konzerten und Comedyveranstaltungen und ja... Ich bin auch im 4er Bob die Eisrinne in Oberhof runtergefahren...

    Ich werde in 4 Wochen alleine nach Ägypten fliegen und hab mir ein E-bike gekauft....

    JETZT

    Nicht erst in 5 Jahren....

    Ich mache viele Fotos und ich unterhalte mich abends mit meinen Ingo darüber.... Meine Eindrücke .. Meine Gefühle...

    Ich lasse die Sonne auf meine Narben der Seele scheinen...

    Es gibt mir Kraft...

    Ich fahr 250 km um mit einer Freundin zu frühstücken.... Oder mal 100km für eine Tasse Kaffe und einem guten Gespräch auch mit einem Mann...

    Ich weiss wie. Leben geht und lasse mich nicht so schnell auf jemanden ein....

    Aber ich nehme am leben teil, wie eine ganz normale Frau...

    Keiner sieht wen ich mit Stolz im Herzen trage... Aber er ist immer bei mir...

    Vieleicht im Sommer bei einem Fallschirmsprung?

    Wie lange bin ich noch fit?

    Ich will euch Mut machen....

    Lg

    Rienchen

    Meine Liebe,

    Es ist schön von dir zu lesen. Deine Bilder die du malst sind so gut zu verstehen und machen mir Mut

    Ich bin jetzt 28 Monate allein...

    28 Monate nur mit meinen Mann im Herzen

    Ohne Hilfe oder Unterstützung

    Trotz 41 Ehejahren und 45 Arbeitsjahren von meinem Mann auch keine Witwenrente.....

    Auch ich hab mich dem Scherbenhaufen angenommen um mein Leben neu auszurichten, zu strukturieren.....

    Wer sagt das Leben ist einfach der lügt.

    Natürlich falle ich immer wieder hin und möchte manchmal nicht mehr aufstehen...

    Ich hab gelernt für mich zu sorgen habe das ganze Leben gearbeitet und meinen Lebensunterhalt verdient und bin jetzt dabei mir wieder einen Freundeskreis aufzubauen...... Vorsichtig.... Genauer schauend....beiderlei Geschlecht....

    Und kann wieder lachen... Werde manchmal in den Arm genommen und freue mich darüber.... Beginn eines normalen Lebens.... Eines völlig anderen Lebens..... Unsere Liebe tragen wir im Herzen.... Für immer....

    Und ich lass mich auf mein neues Leben ein.....

    LG

    Rienchen

    Gedanken..... Nur Gedanken

    Wann ist man hier?

    Nicht wenn es ein gut geht,

    Wenn man das Leben atmet.. Wenn dir Füße die Erde berühren....

    Nein dann seltener.... Aber die Momente gibt es und sie sind wunderbar...

    Aber es gibt auch die anderen...

    Gestern war offiziell mein erster Rententag... Viele Jahre haben wir uns darauf gefreut, geträumt, in Gedanken ausgemalt... Bilder im Kopf geträumt.... Mit leuchtenden Augen wie Kinder....

    Jetzt ist es soweit.....

    Meine Kinder überraschten mich mit Vidio Botschaften... Kleinen lustigen Geschenken.... Freunde schrieben mir kleine Nachrichten und ich lächelte in die Kamera....

    Und jetzt sitze ich hier und es ist still.

    So dtill das ich eine Nadel höre die fällt..

    Mein Herzschlag höre...

    Die Tränen kullern mir über das Gesicht...

    Aussichtslos....??

    Neeee nur auf den ersten Blick..

    Das Telefon klingelt.... Eine Stimme...

    Die mich hält.... Genau so viele Narben am Körper wie ich selbst.... Keine grossen Erklärungen... Der Atem.... Eine Stille die gut tut...

    Es schneit.... Eine neue Sicht auf die Welt...

    LG:24: