Posts by Puzzle

    Irgendwann in der vorigen Woche, als die Aussagen noch nicht so negativ waren, sagte ich meinem Vater: "Vielleicht bekommst du ein Geburtstagsgeschenk von Mutti...." Das hat er bekommen <3

    Meine Familie und ich hängen zwischen Hoffen und Bangen....


    Am Freitag setzte das Herz meiner Mutter aus. Sie kam von selbst zurück. Das Gespräch, das darauf folgte, war schrecklich. Man bot uns den Beistand eines Pfarrers an, denn man würde sie nicht zurückholen, sollte das wieder passieren - die Schäden (vor allem am Hirn) wären zu groß....


    Gestern war Mutti wach, sie atmet selbständig, sie war orientiert, sie hört, sie sieht, sie versteht, was man mit ihr spricht. Sie antwortet mit Nicken oder Kopfschütteln. Sie erkannte mich und schenkte mir ein Lächeln. Ich sprach wieder mit einer neuen Ärztin, die ich bis jetzt noch nicht kannte und befragte sie, ob denn ein Hirnschaden zu erkennen wäre. Noch nie im Leben war ich so froh, dass eine meiner Fragen als völlig absurd dargestellt wurde. "Nein, überhaupt nicht, sie ist ganz normal...."

    Vielleicht nur ein Aufflackern, vielleicht verfällt sie wieder... aber gestern, am Geburtstag meines Vater, war sie da.


    Meine Familie und ich hängen zwischen Hoffen und Bangen....

    Puzzle ich denke auch immer an Dich

    Danke, Evi...


    Gute Besserung für dich und hoffentlich gibt es Hilfe! Ja, Schmerzen, andauernd und ohne Aussicht auf Besserung, sind sehr zermürbend! Ich wünsche dir, dass dir bald geholfen werden kann....

    Alles Liebe!

    Puzzle

    Liebe puzzle da gibt es nix zu verzeihen :30:Du hast im Moment wahrlich andere Sorgen....ich danke dir für die lieben Wünsche und richte sie gerne aus ...:24:

    Ich danke dir. Ja, das stimmt, ich hab Sorgen. Für mich dreht sich die Welt grad anders.

    Aber wir alle haben doch in unserer Trauer festgestellt, dass das ein subjektives Gefühl ist. Außerhalb unserer Empfindungen geht das Leben weiter.

    Während ich um meinen Partner getrauert habe, haben andere geheiratet, sich scheiden lassen, haben Haus gebaut und Kinder bekommen... und nun, da ich das Gefühl hatte, es könnte nun wieder etwas leichter werden, holt sich das Schicksal meine Mutter. Auch das kennen viele hier... und weil es heißt, "Ein Unglück kommt selten allein", wird so schnell keine Ruhe einkehren, denn wie es meinem Vater in dieser Situation geht, kann ich wahrscheinlich nicht einmal ansatzweise nachempfinden, auch wenn er schluchzte: "Du weißt, wie schwer loslassen ist".


    Ich hoffe, eure Lilli ist euer Sonnenschein. Wo Licht ist, ist auch Schatten, also ist im Gesamtbild betrachtet alles in Ordnung.

    Freut euch an ihr.

    Alles Liebe,

    Puzzle

    Liebe Carmen,

    Bitte verzeih, dass ich die Ankunft des neuen Erdenbürgers erst jetzt mitbekommen habe.


    Ich gratuliere euch herzlich zu eurem Nachwuchs. "Mutter und Kind wohlauf" ist dabei wieder die beste Nachricht.

    Ein herzliches Willkommen eurer kleinen Lilli <3


    Alles Gute weiterhin!

    Puzzle

    Danke euch.


    Ich liebe meine Mutter sehr, deshalb darf sie die Grausamkeit der modernen Medizin nicht unnötig quälen. Wir waren in den letzten 30 Jahren so viel zusammen, sind durch dick und dünn marschiert. Wir waren füreinander da. Sie wird mir fehlen.
    Ich schreibe hier keine Details. Es gibt hier sehr viele, die diese schwere Zeit kennen. Ich möchte keine schrecklichen Erinnerungen wecken. Ihr wisst Bescheid… :33:


    Danke für den lieben Zuspruch.
    Puzzle

    Danke, Hedi.

    Es war die einzig richtige Entscheidung für Mutti - egal wie schwer sie für uns ist. Am liebsten hätte ich sie noch 30 Jahre hier gehabt, aber nicht um jeden Preis.




    Ich serviere uns einen Kaffee zu ihren Ehren…. aus Liebe und zum Gedenken.

    Genießt den Tag mit euren Lieben, in dieser und in der nächsten Welt.


    Puzzle

    Pia1962 und Rienchen

    Wenn ich den Biologie-Unterricht vor gefühlten hundert Jahren richtig verstanden habe, meine ich mich daran zu erinnern, dass man Nutella nicht durch die Haut absorbiert ;-)

    Darin zu baden, hilft also, eine schlanke Figur zu erhalten ;-)


    Über die aufheiternde oder energiespendende Wirkung des Nutellas im Rahmen eines Bades darin haben wir allerdings nichts gelernt - ich hab immer schon gesagt: Schulunterricht ist zu weit weg von der Praxis :P

    Liebe Puzzle vielen lieben Dank für deinen Tipp mit dem Eiswürfel Für mich ist das auch glaube ich ein wenig angenehmer, als kalt zu duschen. Das ist nämlich so gar nicht meins Aber gut, als Hilfe für eine Panikattacke würde ich es sicher trotzdem in Kauf nehmen Eiswürfel habe ich meist zu Hause. Da ich öfter im Jahr an Herpes leide, habe ich immer Eiswürfel zu Hause. Beim ersten kribbeln auf die Stelle gelegt, wird es bei mir meist nicht so schlimm und hässlich was diese großen Blasen angeht.


    Was du beschrieben hast mit deiner Attacke hui hui hui... das hört sich wirklich schlimm an. Ich freue mich aber sehr für dich, dass deine letzte Attacke so lange her ist und wünsche dir auch, dass das weiterhin so bleibt! Ich danke dir wirklich vielmals für diesen Tipp, den du hier mit mir und allen anderen geteilt hast


    Nervensystem-Fata Morgana. Find ich gut. Das ist glaube ich wirklich ein sehr sehr guter Vergleich. Und wir sind stärker als diese Fata Morgana

    Danke, Lisa!

    Ich hoffe, der Trick hilft dir und wünsche dir keine neuen Anfälle.... :-)

    Alles Liebe,

    Puzzle

    Danke für den Löffel - jetzt hab ich zwei ;-) Ich sollte endlich das Packerl an dich wegschicken, das schon seit einem Monat bei mir liegt.... Aber die Ereignisse... naja. Gut Ding will eben Weile haben...


    Ich danke dir.... Was meinst du, warum gerade meine Schultern nun schon zwei Jahre nicht mehr funktionieren?! Sie sind zu schwach für die Last... Aber ich bin am Trainieren und in Therapie, das wird alles wieder... irgendwie und irgendwann.... Seit das zweite Paar Schultern fehlt, ist eben alles nur noch IRGEND-wie, IRGEND-wann, IRGEND-wo...

    Es geht uns allen gleich.

    Danke dir! :24:

    gerne....;) keine Marmelade :?::?::24:

    Nein, zu wenig Zucker! Heute muss es Nutella sein 8o



    Ich hoffe ihr beiden Frauen eurer Familie hatten eine Kraftspendende Nacht..... (ich verstehe) :30::30::30:<3:24:

    Meinst du mich?


    Mal sehen, was ich heute erfahre. Gestern war zwar die Situation anders, das Ergebnis aber gleich.

    Blöde Sache. Deshalb Nutella - mit Schoko sieht die Welt ein klein bisschen weniger trüb aus ;-)