Beiträge von Ron 62


    aber es ist so empfinde ich es beruhigend und tröstend , hier zu sein und sich auszutauschen mit Menschen, die ähnliche Schicksale erfahren haben und denen es auch so geht: allein zu sein.


    Hi Uschi

    hast du recht, manchmal gibt es einfach Tage, was soll ich sagen, denke du weißt was ich meine.


    Lieb von dir zu antworten, schätze das sehr.


    Alles Liebe und Gute

    Ron

    Liebe Catrin

    ich danke dir.

    Ja wir sind allein mit unserer Trauer, denn nur wir empfinden sie so intensiv, auch wenn du mit anderen Trauernden sprichst

    ist ein verstehen da, dennoch, schmerzt dein eigenes Herz anders, reden hilft, mitteilen und sich manchmal

    selbst die Hilflosigkeit in dieser Situation einzugestehen.

    Eine Situation, Umstand neuer Lebensweg, auf den niemand vorbereitet, war und für den es keine

    akzeptable Lösung gibt.


    Mir hilft es manchmal klassische Musik zu hören, z. B. Tschaikowsky, da die Musik wie die Wellen der Trauer für mich sind,

    mal hoch und brutal und dann sanft und verständlich.


    Ach alles so schwer einen Weg zu finden.


    Ron



    Magst Du mir erzählen warum Du hier in diesem Forum bist?

    Meine Frau ist nach wunderbaren 23 Jahren, vor beinahe 3 Jahren an Krebs verstorben.

    5 Jahre zuvor verstarb ihre Erstgeborene mit 43 Jahren an einem Gehirntumor.


    Es ist manchmal unvorstellbar wie viel, für die meisten, ein so großes unsichtbares Leid, überall existiert, denn oft will es niemand sehen

    verstehen oder darüber reden, wo es doch so wichtig ist, für die, die leiden.


    Ron

    Ich danke dir so sehr dass Du mir deinen Blickwinkel gezeigt hast.

    Danke dir, hab heute öfters überlegt, soll ich schreiben und wenn ja wie.

    Es ist so schwer auszudrücken, oder einen anderen Blickwinkel zu vermitteln.


    Gut das du diese Sichtweise verstehen kannst, danke dafür.

    Ja dieses frei sein, das ist, was ich versucht habe auszudrücken, ohne das Wort zu nennen.


    Es tut weh das du jetzt einen so schweren Weg gehen musst, danke für deine Antwort, bedeutet mir viel.


    Ron

    Durch die Bergwacht Ramsau haben wir erfahren dass Julian mindestens 3 Stunden durch den Schnee zum Gipfel gewandert sein muss. Warum hat er das getan. Ich verstehe das einfach nicht. Warum hat er die Gefahr nicht erkannt? Er hatte für eventuellen Schnee keine Ausrüstung dabei. Warum hat er sein Leben aufs Spiel gesetzt....warum ....warum... ich verstehe das nicht

    Hi Catrin


    mein Mitgefühl für den Verlust des wichtigsten Teils deines Lebens.

    Die Frage nach dem warum ist immer schwer, ich versuche das mal aus meiner Sicht, als ich ungefähr im Alter deines Sohnes war zu erklären, oder

    besser einen Blickwinkel zu zeigen.


    Warum er das getan hat, die Möglichkeit des Augenblicks, das Leben zu leben und zu erleben, ich meine nicht einen Adrenalin kick.

    Denn das muss es nicht sein, war es damals, für mich nie, es war mehr, die Wahrnehmung zu erweitern.


    I dem Alter, gab es zumindest bei mir keine Grenzen, um eine Gefahr wahrzunehmen, muss diese auch als solche erkennen.


    Bei mir war es eine Sucht/Sehnsucht nach Erfahrung, ich liebte den Wassersport, ich rede hier nur von mir, um aufzuzeigen, dass es für einige

    Menschen normal ist sich so zu verhalten, obwohl andere das als waghalsig, verrückt oder schlichtweg als unbegreiflich erklären.


    Natürlich wird sich dein Sohn Gedanken über die Risiken gemacht haben und danach entschieden haben weiter zu gehen.


    Dort liegt der Unterschied zwischen uns Menschen in der Einschätzung der Situation.


    Ich habe in dem Alter oft die Situation anders eingeschätzt als ich es heute machen würde, ich hielt mich damals nicht für leichtsinnig, obwohl mir das nachgesagt wurde.


    Auch heute sehe ich das noch so, wir alle kalkulieren Risiken und über oder unterschätzen uns nur allzu oft.


    Ich kann deinen Sohn verstehen, warum er weitergegangen ist, es ist der Augenblick und du weißt in dem Moment, das er ist gut und du möchtest dieses Gefühl halten.


    Kenne das vom Segeln, bin bei Windstärke 9 mit dem Katamaran raus auf den See, hatte mir vom tauchen den Bleigurt umgelegt (Risikoeinschätzung, da mein Gewicht zu gering war) und natürlich war mein Gewicht zu gering, ich merkte es, da das Boot bereits im 45 Grad Winkel war, das ging noch, bis der Wind stärker wurde, unvorhersehbar, bin dann gekentert und an Land gespült worden, im eiskalten November. War es der Wert, Ja.


    In den Bergen ist es das gleiche, hab mit 3 Jahren Ski fahren gelernt (war nur im Urlaub in den Alpen), wenn du dort oben bist, bist du in einer anderen Welt.

    Du denkst anders und fühlst dich eins mit allem, also gehst du weiter.


    Ich denke nicht, dass er sein Leben bewusst aufs Spiel gesetzt hat.


    Alles Liebe

    Ron

    Tut mir leid,aber ich bin in meinem Leben sehr viel gereist und habe mit vielen Menschen gesprochen.

    Weiß auch nicht, warum Du so etwas sagst. Das ist unpassend.

    Unpassend? Aus der Art und Weise wie Du Dich ausdrückst, ging, diese Lebenserfahrung nicht hervor.

    So Entschuldigung das mir das nicht auffiel oder bewusst geworden ist.

    Ach so schlimm, Entschuldigung


    Ron

    Und ich denke, daß dies urdeutsche Tugenden sind.

    Tugenden ,die auch weltweit gültig sind.

    Okay, denke mal du lebst in einem Land, das es nicht gibt, und du bist auch nicht viel in deinem Leben gereist :)

    Ich habe in meinem Leben in unterschiedlichen Kontinenten und Ländern gelebt, nicht Urlaub, belebt.


    Ich kann dir bestätigen, dass dein Wunschdenken nicht der Realität entspricht, zumindest kann ich das von Nordamerika bis Argentinien sagen

    weil dort habe ich gelebt und überlebt.


    Alles Gute

    Ron

    Es ist so schwer ich trauere selbst nach beinahe 3 Jahren um meine Frau und jetzt kommt alles mit meiner Stieftochter hoch.

    Meine Frau wollte nie darüber sprechen, wir haben sie bis zum Ende begleitet.


    Waren Monate in Liverpool, weil dort war das Krankenhaus, wo sie auf Gehirntumore spezialisiert waren.


    Es ist so grausam, wenn Menschen, die so wertvoll sind gehen, sie war 43, einfach zu jung.


    Was rede ich, dein Sohn hatte noch viel mehr Zukunft, ach es tut so weh so viel Leid, sorry heule gerade das Keyboard voll


    Alle Liebe

    Ron

    Lösche nichts, stehe zu dem wie ich denke, alles gut, hatte nur keine Lust auf Grabenkämpfe, ist eine Deutsche Mentalität


    Englische Foren sind da etwas anders, offener, ehrlicher und dadurch einfacher.


    Die Spaltung ist ein sehr altes Instrument, auch nachzulesen was das alte Rom anbelangt zuletzt stattgefunden

    in England , Resultat Brexit

    nennt sich

    divide and conquer


    Gruss

    Ron

    Nur gemeinsam sind wir stärker und können uns gegenseitig helfen. Das ist meine Grundeinstellung

    Ja, stimme ich dir zu, ich bin vielleicht etwas älter als du und habe in den 70ern und 80ern gegen Atomkraft demonstriert

    und was war der Erfolg ? Die Reichen wurden Reicher und haben das Land verseucht , egal anderes Thema gehört hier nicht her

    Und ich denke, daß unser Land nicht der schlechteste Platz auf unserem Planeten ist

    naja, liegt im Auge des Betrachters, erste Antwort, Freiheit ist für mich, wenn ich nichts machen muss, was ich will.

    Nächste Antwort, was das Sozialleben und das Miteinander anbelangt, rangiert Deutschland für mich im unteren Drittel.


    Das ist auch der Grund warum ich das Land vor über 30 Jahren verlassen habe, ich mag diese Sozialstruktur mit dem überheblichen Denken nicht, und wenn immer du jemanden triffst, kommt die frage was machst du beruflich, was für ein Witz.


    Sorry gehört alles nicht hier her.


    Bin nur aus Sentimentalität, oder mal wieder Deutsch zu schreiben in diesem Forum

    werde das

    wieder loeschen

    Ich habe so viele Fehler nach dem Tod meiner Frau gemacht. Sie sagte zu mir, das beste für mich wahre.

    nach Deutschland zurueueck zu gehen, habe ich gemacht, was für ein kostspieliger Fehler das war.


    Ich mag Deutschland nicht sehr, alles reguliert bis zur Zahnbürste, oder einfach für mich lieber Tod als dort leben.

    Hab es 2021 für 6 Monate probiert, hat nicht funktioniert, freies denken und freie Menschen, geht nicht in Deutschland.


    Jetzt frage ich mich, soll ich das posten?

    Denke keine gute Idee in einem Deutschen Forum.

    ich poste es mal für 30 min und lösche es dann


    Ron

    So habe Happy Birthday gesagt und bin weg, ohne Ann kann ich nicht feiern, was für ein beschissenes scheiß Leben ist das jetzt?

    Keine Liebe, kein Leben, keine Zukunft, mir reicht es.


    Und jeder erzählt dir Geld ist wichtig, Bullshit, glaubt nir, habe keine Lust mehr.

    Tschuess

    Ron

    Hi


    hab nie geschrieben bei dir, der Verlust meiner Stieftochter, unausgesprochen liegt mir auf der ~Seele, nun

    bin ich länger in diesem Forum und fange an zu verstehen, was auch bedeutet, dass mir die Worte fehlen.


    Dein Verlust ist mir bewusst, klingt dumm, mehr kann ich nicht sagen, es tut weh zu schreiben, in dem Bewusstsein

    wie du dich fühlen musst, quatsch’ ich fühle deinen Schmerz ein wenig, das macht es schwer zu schreiben.


    Alles liebe

    Ron

    Ich sitze hier gerade und warte das es Mitternacht wird, das ich einem sehr sehr guten Freund

    zum Geburtstag gratulieren kann, er wird 47 . Junger Kerl .

    Und höre alte für mich bedeutungsvolle Musik Charles Trenet, das lied La Mer


    Ist etwas altmodisch , war aber schön für uns am Strand


    La Mer


    Ist in original Französisch, gut, wenn man es versteht, aber nicht notwendig, im Gegensatz zu Songs from Ireland :)


    Ron