Beerdigung meiner liebsten Dorit, einem herzensguten fröhlichen Menschen zusammengepresst als Aschse in einer Urne

Der 14.Juni 2019 Freitag war wieder ein Horrortag in meinem Leben....Kurz vor 15 Uhr da betrete ich die Halle, wo bald die Trauerveranstaltung für Dorits Beerdigung stattfinden sollte.


In Gedanken dachte ich an all die witzigen Bgebenheiten, Deine Lachsalven, liebe Dorit und hatte 2 DVD mit allen unseren Videos mitgebracht, würde diese ins Grab mit der Urne hineinlegen lassen wollen.


Da stand ich nun in dieser Trauerhalle, leise festliche Musik war zu hören mit einem traurigen Unterton und da auf einem kleinen Podest da stand eine Urne und ich musste anfangen, zu weinen und konnte meinen Schmerz nicht unterdrücken. Die Frau von der Friedhofsverwaltung brachte mir ein Glas Wasser. Ich ging wieder hin zu dieser Urne, und ich sprach zu der Frau von der Friedhofsverwaltung: " Ist das nicht furchtbar, nach 53 Lebensjahren und 24 gemeinsamen Jahren in gegenseitiger Liebe da ist das von meiner lieben Dorit noch übriggeblieben..." und fing gleich wieder an zu weinen, der Kopf sank in meine Brust und ich wünschte diesen Moment nie erleben zu müssen.

War doch der vorletzte Anblick der in ihrem Körper noch, dann war das hier endgültig das grausame Ende.

Die anderen Trauergäste kamen und bemerkten, wie ich mich fühlte, und drückten mir ihr aufrichtiges Beileid aus.

Nur einer nicht, ihr Bruder ging vor die Urne, legte einen Strauss blumen ab und ging zu seinem Platz. Ich ging dann auch zu meinem Platz und sagte zu Dorits Bruder: "Das ist nun von Dorit noch übriggeblieben" und seinen Gesichtsausdruck mit hochgezogener Nase und Augenbrauen, den werde ich nicht vergessen.


Die Trauerrednerin sie erzählte Dorits Geschichte recht flott, fast ein wenig aufheiternd und brachte auch die lobenden Worte von Dorits Kollegen (fleissig, fröhlich, nie ein Fehlen an der Arbeit, Pünktlichkeit) zum Ausdruck.


Dann wurde die Urne in der ausgegrabenen Stelle auf der Grabstelle niedergelassen und ich legte natürlich auch mein Gebinde hin, zu Dorit habe ich nicht gesprochen, da ich zu diesem Zeitpunkt schon wusste, dass das nur die sterblcieh Hülle auf Erden war, ihre Seele längst in einer anderen Dimension weiterlebte.

Aber in diese Dimension da kam ich noch nicht hinein und deshalb war Dorit körperlich als Mensch für ewig verloren..........:95::33::33::33::33::33::33::33:

Teilen