Recent Activities

  • Sommermond

    Liked Sky7’s post in the thread unendlich verloren.
    Like (Post)
    Ihr Lieben,

    Zum Thema Angst habe ich einmal in einem Vortrag (ich glaube von Rüdiger Dhalke) gehört, dass es hilft, eine Vereinbarung mit seiner Angst zu treffen, in der man ihr jeden Tag eine gewisse Zeit, eine halbe oder ganze Stunde zugesteht, in…
  • Sommermond

    Replied to the thread Was ist los mit mir?.
    Post
    Liebe Bettyna,
    auf Deine berührenden Worte zu antworten, fällt nicht leicht. Ich habe sie mit Tränen in den Augen mehrfach gelesen und mich gefragt, was kann ich dazu sagen. Deine Worte sind eine einzige sehr sehr schöne Liebeserklärung. Bettyna,…
  • Sonne10

    Replied to the thread unendlich verloren.
    Post
    (Quote from Sky7)

    Ich glaube, das ist eine gute Sache! :thumbup:

    Ich kann nur den Tipp geben, wenn man gerade eine akute Angst hat, dann soll man versuchen, sich total auf seine Atmung zu fokussieren!
    Ganz bewusst und ganz ruhig tief ein- und ausatmen und sich…
  • Sonne10

    Like (Post)
    Dem kann ich mich anschließen. Ich war das Zentrum meiner kleinen, lieben Familie. Vati hat mich in gesundheitlichen Dingen um Rat gefragt, Hannes in Computer und Handy Angelegenheiten.
    Ich habe die Familie versorgt, gekocht, gebacken, gewaschen und…
  • Sonne10

    Like (Post)
    Guten Abend Johanna B.

    ich kann dich sehr gut verstehen ,als Helmut noch lebt war ich die Starke ,musste ich ja auch und
    habe es auch gerne getan ,aber jetzt wo ich alleine bin fühle ich mich kraftlos und leer

    Unsere Lieben fehlen uns sehr......

    Ich…
  • Sonne10

    Like (Post)
    Liebe Bine,
    ich danke dir für die Zeilen, tief im Inneren war es mir klar. Aber ich lasse mich so leicht aus der Fassung bringen.
    Achim konnte mich durch seine Anwesenheit, durch ein Telefonat beruhigen.
    Dadurch war ich in der Lage, ihn in den…
  • Sonne10

    Like (Post)
    liebe Johanna, lieber Robert,

    (Quote from Sky7)

    ja, das hört sich sinnvoll an... aber meist hat man in der angst, schon ganz alleine ANGST davor, sich mit ihr auseinander zu setzen...weil die panik da ist, sich zu verlieren in der angst....


    also... tief…
  • Sonne10

    Like (Post)
    Lieber Sky7 ,
    Robert, ich glaube dass das so ist. Ernst nehmen und akzeptieren kann helfen, denke ich. Mein Mann hatte Angstattaken, die er durch viel Training so bewältigt hat.

    Waltraud
  • Sommermond

    Post
    Liebe Renate,
    Deine Worte haben mich berührt. Ja, es ist ok, auch mal zornig auf Gott zu sein und mit ihm zu hadern. Er hat unsere Lieben nicht zur Strafe gehen lassen. Er hat einen Plan, den wir Menschen nicht begreifen können. Glaube ist nicht das…
  • Sonne10

    Liked Sky7’s post in the thread unendlich verloren.
    Like (Post)
    Ihr Lieben,

    Zum Thema Angst habe ich einmal in einem Vortrag (ich glaube von Rüdiger Dhalke) gehört, dass es hilft, eine Vereinbarung mit seiner Angst zu treffen, in der man ihr jeden Tag eine gewisse Zeit, eine halbe oder ganze Stunde zugesteht, in…
  • Sonne10

    Like (Post)
    liebe Luise,

    eine tröstende umarmung von mir:30::24:

    (Quote from Luise)

    dein Heinz steht neben dir und rüttelt und schüttelt dich, liebe Luise..... alleine schon, dass du diesen GEDANKEN hattest, zeigt wie sehr er dich rüttelt und schüttelt :24:

    aber jetzt ist…
  • Sonne10

    Like (Post)
    Alle meine Lieben,

    danke für Anteilnahme.


    Es ist mal wieder besonders unerträglich...bin in einer Verfassung ,die einfach im Moment anhält...seit Tagen verkrieche ich mich...nur ganz kurze Gassigänge mit Amy. Aber heute und morgen muss ich einiges…
  • Sonne10

    Replied to the thread Trauer verarbeiten.
    Post
    Liebe X.Laila.X!
    Herzlich Willkommen hier! Der Verlust deines Bruders tut mir sehr leid, mein tiefes Mitgefühl! :30:
    Ich glaube, in der Trauer ist nichts richtig oder falsch, so wie du es gerade empfindest, ist es für dich richtig! :30:
    LG Andrea
  • Maike

    Like (Post)
    Ihr lieben,
    ich kann Euch alle bezüglich des Totensonntags sehr gut verstehen. Macht das drauß was
    sich für Euch gut und stimmig anfühlt ich bin mir sehr sicher das jeder für Sich im Herzen weiß was gut für Ihn ist.

    Von Herzen viel Kraft für dieses…
  • Maik.Holmer

    Replied to the thread Was ist los mit mir?.
    Post
    Ihr lieben,
    ich kann Euch alle bezüglich des Totensonntags sehr gut verstehen. Macht das drauß was
    sich für Euch gut und stimmig anfühlt ich bin mir sehr sicher das jeder für Sich im Herzen weiß was gut für Ihn ist.

    Von Herzen viel Kraft für dieses…
  • Sonne10

    Like (Post)
    .... in den Monaten, Wochen und Tagen bevor Uwe ging, hat er viel geschlafen.
    Die letzten Wochen eigentlich ausschließlich.
    Als er körperlich immer und immer weniger wurde, schrie er manchmal.
    Er guckte ins Nichts.
    Ich streichelte ihn, hielt seine Hand…
  • Sonne10

    Like (Post)
    liebe Bettyna,
    das mit den Rosenblättern ist eine tolle Idee. Ich schaffe es leider nicht auf den Friedhof zu gehen.
    Liebe Grüße
    Monika
  • Sonne10

    Liked Nelo’s post in the thread Was ist los mit mir?.
    Like (Post)
    Liebe Bettyna,
    an diesem Feiertag werde ich auch nicht viel Besonderes machen, denn meine Mami ist immer in meinen Gedanken und mein Vater auch.
    Hier bei uns fällt die Gräbersegnung wegen Corona ebenfalls aus.

    Deine Idee mit den Rosenblättern ist…
  • Sonne10

    Like (Post)
    liebe Helga,

    dein geliebter Ralf weiss, dass du nicht ans grab gehen kannst zur zeit und er weiss dass du ihn im herzen trägst <3

    alles liebe von Bine
  • Sonne10

    Like (Post)
    Liebe Bettyna,Ihr Lieben,
    jenseits aller Religions- und Nichtreligions-Zugehörigkeit denke ich, dass Allerseelen nicht nur die schon Gegangen, sondern auch der Verbliebenen meint und in besonderer Weise verbindet.
    Bettyna, Rosenblätter zu streuen ,…