Recent Activities

  • Mischi

    Post
    ;(

    Ich verstehe euch so sehr, alle,
    und erkenne meine, unsere Situation mit meinem geliebten sterbenskranken Papa, der vor über 9 Monaten verstorben ist, wieder. Ich verstehe bis heute den bei uns, meinem Papa, rapiden Krankheitsverlauf des Darmkrebses…
  • Rienchen

    Replied to the thread 16 Monate alter Sohn verstirbt.
    Post
    ich denk an euch

    LG
    <3<3<3
  • Babajaga912

    Replied to the thread 111 Tage.
    Post
    liebe rienchen auch für Dich eine liebe:24:...das Lied war das Abschiedslied für meinen schatz wir mögen unheilig sehr..
  • Rienchen

    Post
    ...... liebe Renate,
    darf ich ganz vorsichtig meine Meinung dazu sagen..??? wenn nicht lösche ich meinen Beitrag auch gerne wieder.......

    Ich würde nichts, überhaupt nichts aus den Erinnerungen der letzten Jahren löschen......
    Wie ich schon geschrieben…
  • Sie sind gegangen

    Like (Post)
    Sie sind gegangen
    Es bleibt mir ja sowieso nichts anderes übrig, also sag ma halt: ich kann das ;)
    Im Ernst: danke für die Aufmunterung.

    Ja, komisch, dass immer wieder Leute glauben, sie müssten uns beschützen.
    Und dann kommt die Wahrheit raus und…
  • Dolore

    Replied to the thread Das Labyrinth der tausend Fragen.
    Post
    Liebe Puzzle,
    jeder muss den für sich besten Weg finden, wie er nach dem schrecklichen Verlust weiterleben möchte .... was er in sein künftiges
    Leben integrieren will oder was nicht und womit er weiterleben kann oder möchte.

    Unsere Leben vor und nach…
  • Rienchen

    Replied to the thread 111 Tage.
    Post
    wow, was für ein schönes Lied......
    und so funktionieren wir Tag für Tag........
    ich kann es nicht glauben, bei mir sind es schon 237 Tage.....aber was sind schon Tage.....
    aber ich begreife langsam, was ich nicht begreifen will, mein ganzer Körper…
  • Puzzle

    Like (Post)
    (Quote from Puzzle)

    Puzzle ,
    du kannst es...
    Auch in unserer langjährigen Beziehung hat mein Liebster mir nicht alle seine körperlichen Veränderungen mitgeteilt.Es entwickelten sich in seiner Leiste neue Tumore,sie erfühlte ich nur durch…
  • Puzzle

    Replied to the thread Das Labyrinth der tausend Fragen.
    Post
    Sie sind gegangen
    Es bleibt mir ja sowieso nichts anderes übrig, also sag ma halt: ich kann das ;)
    Im Ernst: danke für die Aufmunterung.

    Ja, komisch, dass immer wieder Leute glauben, sie müssten uns beschützen.
    Und dann kommt die Wahrheit raus und…
  • Bettyna

    Post
    Renate 1967 , du Liebe!
    Ich verstehe genau was du meinst! Ich vermute aber, daß es die Zeit mit sich bringen wird.

    Ich kenne auch diese verflixten Situationen in denen ich überfordert, ausgeblutet und verzweifelt, kraftlos von der langen Pflege und…
  • Dolore

    Post
    Liebe Renate,

    ich verstehe das was du geschrieben hast sehr gut, weil ich genau diese Gedanken des Sortierens, des nach dem Ballast suchens,
    was weg kann .... besser weg sollte, um es uns ein wenig leichter zu machen, auch schon eine ganze Weile habe.
  • Babajaga912

    Replied to the thread 111 Tage.
    Post
    das Forum hilft sehr man ist nicht alleine ...es gibt so viele Menschen in der Situation in der wir uns befinden ...dir auch einen angenehmen Tag
  • Stefan766

    Replied to the thread 111 Tage.
    Post
    Wenn ich hier im Forum quer lese dann finde ich mich in so vielen Aussagen, Situationen und Gefühlen. Es ist schön nicht alleine zu sein mit dem Schmerz und der Trauer die teilweise kein Ende nehmen will. VIelleicht ist es eine kleine Hilfe sich zu…
  • Babajaga912

    Replied to the thread 111 Tage.
    Post
    ja da Stimm ich dir zu ...es ist unendlich traurig...ja unsere Kids brauchen uns egal wie alt
  • Maike

    Like (Post)
    (Quote from Renate 1967)

    Liebe, liebe Renate,

    ich habe gerade gelesen, dass Du eine Liste mit Entgegnungen auf Sätze, die Dich verletzen machst.
    Das habe ich auch gemacht.
    Es gibt natürlich keinen Satz, der auf alles passt.

    Eine Schwierigkeit besteht…
  • Stefan766

    Replied to the thread 111 Tage.
    Post
    Meine Kinder sind ebenfalls schon Erwachsen (21 und 31)......was auch immer das bedeutet. Ich habe Christine versprochen mich um sie zu kümmern und das werde ich auch weiterhin tun. Natürlich kämpfe auch ich......manchmal ist es ganz einfach, und dann…
  • Sie sind gegangen

    Replied to the thread Das Labyrinth der tausend Fragen.
    Post
    (Quote from Puzzle)

    Puzzle ,
    du kannst es...
    Auch in unserer langjährigen Beziehung hat mein Liebster mir nicht alle seine körperlichen Veränderungen mitgeteilt.Es entwickelten sich in seiner Leiste neue Tumore,sie erfühlte ich nur durch…
  • Babajaga912

    Post
    Hallo Renate...so hieß meine liebe Mama auch...solche schmerzlichen Erinnerungen habe ich auch:13:2 Wochen bevor der grausame Tag kam wollte mein Schatz nicht mehr essen ...ich sagte immer du musst du musst du brauchst doch Kraft...er schaute dann immer so…
  • Babajaga912

    Like (Post)
    Ich habe in den letzten Tagen, viel Zeit damit verbracht, meine Gedanken, und Gefühle, ein wenig zu sortieren.
    Da es, offensichtlich, bei mir nicht von alleine irgendwann, irgendwie, in Richtung "ruhiger" geht, versuche ich jetzt alles , wie einen…
  • Renate 1967

    Post
    Ich habe in den letzten Tagen, viel Zeit damit verbracht, meine Gedanken, und Gefühle, ein wenig zu sortieren.
    Da es, offensichtlich, bei mir nicht von alleine irgendwann, irgendwie, in Richtung "ruhiger" geht, versuche ich jetzt alles , wie einen…