Recent Activities

  • Sky7

    Replied to the thread wie leben ohne meinen Mann.
    Post
    Hallo Tina,

    Schön, dass Du das Forum hier gefunden hast und willkommen. Üblicherweise startet hier jede(r) einen eigenen Thread mit seiner Geschichte. Aber unsere Forumsmoderatorin Isabelle kann Dir damit sicher helfen.

    Deine Frage lässt sich nicht…
  • TinaTina

    Replied to the thread wie leben ohne meinen Mann.
    Post
    Ich habe am Mittwoch meinen Mann verloren, Herzinfarkt, er lag eine Woche Im koma und ich habe so sehr gehofft, aber ich musste loslassen und die schwerste Entscheidungen meines Lebens treffen, ich weine nur noch und denke nur an ihn, weiss nicht wie das…
  • Ros

    Replied to the thread Tod meines Vaters.
    Post
    Liebe Sonne10,
    ich danke Dir für Dein Vertrauen, diese Dinge zu schreiben.
    Dieses Forum ist der einzige Platz der Welt, an dem "ich verstehe dich" auch wirklich diese Bedeutung hat. Keiner schreibt das einfach so. Das finde ich angenehm und vor allem…
  • Mira

    Like (Post)
    ja in östereich gibt es krampus (das ist ein teufels monster) und nikollo. das hat mir frau tereschkowa beigebracht. aber es gibt ein sehr grosen unterschied zu sinterklaas den ich nicht sagen darf um dir nicht weihnachten zu versauen weil ich nicht…
  • Mira

    Like (Post)
    Liebe Bowie, du hast deine Mama NICHT umgebracht! Das darfst du bitte nicht denken - du hast nämlich alles getan was DU konntest und das war viel mehr als manch anderer hätte tun können. Du hast versucht deine Mama zu reanimieren und das zu tun…
  • Sky7

    Like (Post)
    Ihr Lieben!
    Es ist ja auch kein Leben mehr.Man hat keine Pläne ,ist froh wenn der Tag vorbei ist.
    Man hat an nichts mehr Freude,denn es ist keiner mehr da mit dem man
    alles teilen konnte und wo das Leben noch lebenswert war.Jetzt ist jeder
    Tag ein…
  • Sky7

    Like (Post)
    Liebe Wagi, jeder Tag ohne den geliebten Menschen ist ein Tag den wir nicht begreifen können und wollen. Wir wissen, dass es so ist und warten doch... von diesem ersten Jahr ohne ihn bleibt der Schmerz und die Sehnsucht und das Heimweh, und nichts kann…
  • Sky7

    Like (Post)
    Ihr Lieben,

    ich befinde mich seit 7 Monaten und 6 Tagen im Überlebensmodus.
    Ich lebe nicht, ich existiere,
    ich sehe keine Perspektiven mehr.

    Liebe Grüße Maike
  • Sky7

    Like (Post)
    Liebe Luise!
    Ich bin ja beruhigt,das dir nichts passiert ist.Ja mir geht es genauso.Ja Ralf war Koch und hat immer
    gekocht und ich brauchte das nie,jetzt muß ich es erst lernen,aber manchmal ist es mir so egal,
    dann gibt es auch mal nur Brot.Habe sonst…

  • Für die wunderbare einzigartige Rosi.
    LG Ros
  • mlederer

    Post
    (Quote from Alva1988)

    Solche Schreckensbilder treiben mich auch um, ich habe meine Partnerin schon tot sehen müssen, als ich in ihre Augen und den Mund sah.

    Das mit den Schuldvorwürfen kenne ich leider auch, Die können böse zusetzen.

    Mein Beileid und…
  • hasi

    Post
    Liebe Ava!
    Mein aufrichtiges Beileid.Du hast alles genau richtig gemacht.Und es ist schön,das du dich von ihm verabschieden konntest.
    Du warst die ganzen Jahre für ihn da und seine Familie macht dir Vorwürfe.Die wissen gar nicht was du alles für ihn
  • (Quote from Tigerlily)

    Hallo Gabi, glaubst Du, dass die professionellen Medien nach englischem Standard das können ?:

    Als seriöses spirituelles Medium ist es sehr wichtig, dass man diese Verbindung zum Verstorbenen wirklich sauber herstellt und mit dem…
  • hasi

    Replied to the thread Abschied von meiner Sonne.
    Post
    Liebe Luise!
    Ich bin ja beruhigt,das dir nichts passiert ist.Ja mir geht es genauso.Ja Ralf war Koch und hat immer
    gekocht und ich brauchte das nie,jetzt muß ich es erst lernen,aber manchmal ist es mir so egal,
    dann gibt es auch mal nur Brot.Habe sonst…
  • Isabel L.K.

    Like (Post)
    Hallo Ihr Lieben,

    Es hängt natürlich sehr davon ab, was man darunter versteht. Man "liebt" vielleicht seine Familie, Freunde, mag Bekannte oder Mitarbeiter(innen), usw.. Auch für Beziehungen gibt es Unterschiede, nicht einmal annähernd alle sind…
  • hasi

    Post
    Wenn wir entgültig Abschied nehmen müssen
    dann ist Trauer mehr als bloßer Schmerz,
    über den Verlust eines geliebten Menschen.
    Sie ist Dankbarkeit,das er war.
    Sie ist Gewissheit,das er bleiben wird.
    Sie ist die Hoffnung auf ein Wiedersehen.
  • hasi

    Replied to the thread Meine Lebensliebe ist gestorben.
    Post
    Ihr Lieben!
    Es ist ja auch kein Leben mehr.Man hat keine Pläne ,ist froh wenn der Tag vorbei ist.
    Man hat an nichts mehr Freude,denn es ist keiner mehr da mit dem man
    alles teilen konnte und wo das Leben noch lebenswert war.Jetzt ist jeder
    Tag ein…
  • Liebe Birgit!
    Ja das stimmt.Wir haben zusammen alles geschmückt,dann öfter zum Weihnachtsmarkt,ach das war eine schöne Zeit.
    Es wäre für uns alle einfacher wenn sich unsere Trauer in Dankbarkeit wandeln würde.Aber wir können wirklich,
    dankbar sein,das…
  • Urania

    Like (Post)
    Hallo Ihr Lieben,

    Es hängt natürlich sehr davon ab, was man darunter versteht. Man "liebt" vielleicht seine Familie, Freunde, mag Bekannte oder Mitarbeiter(innen), usw.. Auch für Beziehungen gibt es Unterschiede, nicht einmal annähernd alle sind…