• Ich bin neu hier, und es ist auch schon eine Weile her, aber vor 14 Jahren ist meine Mutter an einem Tumor gestorben. Damals war ich 13 Monate alt, und somit kenne ich sie nicht. Ich weis nicht was ich machen soll, denn zu Hause spricht keiner mit mir über diesen Vorfall.
    Meistens versuche ich alles runter zu schlucken, aber dass gelingt auch nicht immer, kann mir bitte jemand sagen, wie ich damit umgehen soll?

  • Hallo Theresa!


    Dein Verlust tut mir sehr leid.
    Hast Du mal versucht Antworten auf Deine Fragen zu bekommen?
    Versuch es mal.


    Fang ganz langsam an. Manchmal ist es für Menschen leichter über ein schmerzvolles Thema zu schweigen. Möglicherweise wollen die Menschen in Deiner Umgebung nicht mit ihrem Schmerz konfrontiert werden oder man denkt, man müsse dich schützen.


    Versuche Schritt für Schritt , Antworten zu bekommen. Sei aber nicht enttäuscht, wenn Anfangs die Reaktionen darauf anders sind als Du erwartest. Gib den Menschen Zeit, sich dafürzu öffnen. Sag aber ganz klar, dass Du darüber reden willst, weil das Schweigen Dich belastet und Du ein Recht darauf hast alles zu erfahren.


    Vielleicht bittest du darum, gemeinsam Fotos von früher anzusehen und beginnst dann langsam mit Deinen Fragen.


    Ich wünsche Dir alles Gute und wünsche Dir, hoffe es funktioniert.
    Aber, nicht Probleme runterschlucken.
    Du schaffst das!


    Alles Liebe
    Hamida