Ein paar Probleme abseits der Trauer :-) :-/

  • Hallo du

    schön, wieder von dir zu lesen. Auch wenn das grad gar nicht erfreulich ist.

    Ich denke, dass ihr beide an euch und eurer Beziehung arbeiten müsst. Vertrauen muss langsam wieder aufgebaut werden.

    Vielleicht braucht ihr Hilfe - eine Paartherapie - vielleicht. Es ist ein langer Weg. Und es tut unheimlich weh.

    Es stellen sich Fragen, und es ist auch eine Trauersituation. Nicht die Trauer um einen verstorbenen Menschen, doch auch Trauer.


    Trauer ist immer dort, wo ein Verlust da ist. Ich kann mir vorstellen, dass du ein Stück deines Vertrauens verloren hast.


    Eigentlich ist das nicht der passende Ort, da hast du schon recht. Wo könntest du dich sonst hinwenden? Gibt es bei dir in der Nähe

    Therapeuten, die auf Paare spezialisiert sind? Vielleicht am besten welche, die "systemisch" arbeiten? (Die schauen das ganze System an

    und nicht nur die spezielle Situation)


    Ich wünsche dir alles Liebe und bin gespannt, wie es weiter geht.

    LG. Astrid.

  • Hallo du,

    ja, man kann es alleine auf die Reihe bekommen, wenn beide wirklich daran arbeiten wollen.

    Arbeiten heißt in diesem Zusammenhang ganz viel reden und ganz viel Offenheit und auch die

    Frage zulassen, warum gerade diese Frau, was hat dich fasziniert. Nicht nur den Alkohol in den

    Vordergrund rücken, sondern sich ehrlich damit auseinandersetzen, was es war. Und was es für

    euch beide bedeutet.

    Lg. Astrid.