Interesse und Freude

  • Liebe Besucher,


    ich freue mich sehr, dass wir dieses Forum nun online stellen konnten. Eine Homepage, um Menschen zu informieren ist die eine Sache, mit den Menschen direkt ins Gespräch kommen zu können und zu erfahren, was sie wirklich bewegt, schon eine ganz andere.


    Haben Sie den Mut und beginnen Sie ein Thema, in dem Sie einfach kurz von sich und von Ihrer derzeitigen Situation berichten... Vielleicht liegt ein Todesfall in Ihrer Familie schon länger zurück, vielleicht sind die Wunden aber auch noch ganz frisch.


    Ganz egal - mit anderen, vorallem mit selber Betroffenen, Gefühle zu teilen, tut gut. Gerade in unserer Zeit, wo viele erwarten, dass man nach einem Sterbefall bereits nach 14 Tagen "aus dem Gröbsten heraus ist", wie es eine Frau mir gegenüber ausdrückte, ist es gut zu erfahren, dass Trauer länger dauert und dass es anderen ähnlich ergeht.


    Ihr
    Markus Ploner

  • Bin zwar kein Trauernder, mir ist aber bewusst, dass jederzeit bei jeder/m so ein Fall eintreten kann. Daher finde ich diese Initiative und auch das Diskussionsmedium eines Internet-Forums sehr gut, weil es sicher vielen, vor allem jungen Leuten, leichter fällt, sich in dieser Form auszutauschen und Rat und Hilfe zu holen. Danke für das Engagement!