Beiträge von else

    Liebe Michaela,


    es ist eine schwere Zeit, Du wirst es schaffen! - Ich hatte auch große Angst vor dem 28. August d.J.. Da war die Urnenbeisetzung meines Partners. Ich habe das geschafft!!! Das und als er in meinem Beisein in der Klinik gestorben ist, werde ich mein ganzes Leben nicht vergessen und ich hätte nie gedacht, daß das möglich ist. Ich konnte alles. Aber ich fühle mich zeitweise wie eine Maschine, die funktionieren muß. Ich lenke mich viel ab mit Sport und Wandern mit meinem Bruder und Treffen mit einer Freundin. Doch wenn ich nach Hause komme, ist alles wie vorher. Ich höre noch immer seine Radiosendungen. Da höre ich seine schöne Stimme. Ob das richtig ist, ich weiß es nicht. Aber was ist richtig und was falsch? Ich schlafe nicht im gemeinsamen Zimmer. Sein Zimmer sieht noch aus wie am 1. August. Ich kann es einfach nicht aufräumen. Aber ich muß es akzeptieren - es gibt kein ZURÜCK. Es ist schmerzlich, aber ich muß es annehmen und nicht daran zerbrechen, denn ich lebe. Die Erinnerungen bleiben....... Manchmal denke ich, wann hört dieser Zustand endlich auf. Es dauert wie es dauert. Auch das muß ich akzeptieren...

    Michaela, Du schaffst das. Für Morgen wünsche ich Dir viel viel Kraft und ich hoffe, Du hast Unterstützung von Freunden, Familie und Bekannten. Nimm es einfach an.

    Liebe Grüße Else

    Liebe ...

    ich habe vor ca. 12 Wochen meinen Partner verloren. Ich kann es Dir nachfühlen. ... aber, das Leben geht weiter. Wir müssen auch für uns sorgen. Und, ich glaube, niemand kann das, was wir jetzt mitmachen, so richtig verstehen, der/die nicht mit jemandem so eng verbandelt war. Ich glaube auch, daß viele von uns mittlerweile sehr sehr dünnhäutig geworden sind und Dinge, diee geäußert werden ganz anders verstehen als es eigentlich gemeint ist.

    Ich wünsche Dir viel Kraft !!!