Liebe Kerstin
Wie gut kann ich dich verstehen . Und es ist gut dass du wieder da bist . Denn ich erinnere mich gut , dass du jemand warst , die mir anfangs auch immer tröstende Worte geschrieben hat. 🫶
Und es ist wirklich so , dass man hier am besten verstanden wird und sich hier nicht als Jammerer/ in fühlt.
Denn das ist es auf keinen Fall.
Ich frage mich auch immer wie das gehen soll ein zufriedenes Leben zu haben . Natürlich vermisst man das alte ICH . Ich kämpfe auch jeden Tag , doch ich weiß auch dass eine Grundtraurigkeit in mir ist und bleibt.
Mein Mann fehlt mir auch jeden verdammten Tag. Alles , unser Leben .
Ich rede immer bei anderen ( meistens bin ich auch allein) über meinen Mann ob es denen gefällt oder nicht .
Erst wenn unsere Liebsten nicht mehr MIT uns leben in anderer Form , erst dann sind sie gestorben .
Das ist mein Halt weiter zu leben .
Mir geht es meist auch so wie dir dass ich jetzt für alles eben einen Handwerker brauche .
Es war so selbstverständlich dass mein Schatz alles selber konnte. Das war einfach so toll und mir nie so bewusst , weil es einfach „ selbstverständlich „ war.
Ich merke auch wie ich in den 2 Jahren an Kraft verloren habe und ich mich manchmal richtig „ alt“ fühle.
Du hast dann noch die Sorge um deine Hundis. Sie gehören zu euch . Und natürlich kann man sie nicht weg geben . Wie schrecklich , dieser Gedanke.
Ich grüße dich herzlich im verstehen 
LG 🌞