Beiträge von Ninni19

    Liebe Bettina,

    ganz lieben Dank für deinen Zuspruch. Es tut soooo gut, zu hören, dass ich dich einfach lassen kann.

    Liebe Pia,

    super schön deine Karte, genau das wünsche ich mir gerade. Diese Karte hänge ich in meine Küche, für alle Besucher sichtbar.

    Ich bin so froh, dass ich dieses Portal gefunden habe, ich fühle mich hier total verstanden.<3

    Liebe Charlott,

    deine Worte sind wie Balsam. Manchmal habe ich das Gefühl, egoistisch zu sein, wenn ich mich nicht um andere kümmere. Meine Mutter - sie hat meines Erachtens eine schlimme Altersdepression - hat mir vor einigen Wochen vorgeworfen, ich würde mich nicht um sie kümmern. Ich kann aber ihre banalen Sorgen und Vorwürfe nicht ertragen. Sie lebt mit meinem Vater seit über 63 Jahren zusammen und beide haben nur ihre kleinen Alterseinschränkungen, keine schweren Erkrankungen, keinen Tod zu verkraften. Ich weine eh viel, komme schwer auf die Füße und kann ihr nicht wie früher Sonnenschein, gute Laune und aufmunternde Gedanken bringen. Danke, dass du mir bestätigst, dass ich meine Energie für mich selbst aufwenden darf. Das nimmt mir ein bisschen mein schlechtes Gewissen.

    Hallo mahee,

    ich bin froh, dass es dir ebenso ergeht. Wenn ich eine Freundin treffe ist es oft ähnlich: Wir sprechen über ihre Sorgen, da ich meine Trauer nicht ausdrücken kann und niemanden damit langweilen will. Aber gleichzeitig fühle ich mich in Gesellschaft so alleine

    Danke für deine Offenheit

    Früher war es genau umgekehrt: Ich habe mich riesig auf die Ferien gefreut und war am Ende immer traurig. Jetzt geht es mir wie dir, ich bin froh, wenn die Ferien zu Ende sind.

    Mein Lichtblick heute:

    vor 8 Monaten habe ich im Garten einen Teich angelegt wie es unser gemeinsamer Plan war. Die Arbeit hat mich körperlich so angestrengt, dass ich nachts wenigstens schlafen konnte. Heute waren zum ersten Mal Vögel zum Baden und Trinken da, genau so wie wir es uns vorgestellt hatten.

    Liebe Hedi, auch für mich sind die Natur und meine Hund meine Rettung über den Tag.

    LG Christine

    Hallo,

    ganz ganz lieben Dank für euer Mitgefühl und euere lieben Antworten. Mir geht es wie euch, ich bin einfach froh, dass die Feiertage vorbei sind, aber auf der anderen Seite bin ich sehr müde und schlapp und möchte sobald nicht in den Berufsalltag zurück.

    Froh war ich nicht über die Ostertage, aber ich habe das Gefühl, die Natur will sich meiner Trauer in den Weg stellen, ich habe fast schon ein schlechtes Gewissen, wenn draußen die Sonne scheint, die Vögel zwitschern und alles blüht und wächst, nur ich will mich dieser Lebensfreude verwehren.

    Liebe Grüße

    Hallo,

    ich habe mich schon bei Mausiechen vorgestellt und hoffe, dass mir jetzt ein eigenes Wohnzimmer gelingt.

    Liebe Naddl, ich habe deine Antwort gelesen und empfinde ebenso wie du. Wir hätten noch eine so schöne Zeit vor uns gehabt und es hat sich eigentlich jetzt erst alles für uns zum Guten gewendet.

    Liebe Hedi, vielen Dank für deine Anleitung.

    Eigentlich dachte ich heute immer, die ganze Welt verbringt ein fröhliches Osterwochenende, nur ich sitze hier rum und weine. Aber wenn ich die vielen Zeilen lesen, in denen es Menschen ebenso wie mir geht, entsteht sofort ein Gefühl der Verbundenheit. Ich bin nicht alleine mit meinen Zweifeln und traurigen Gedanken und Fragen.

    Liebe Grüße

    Christine