Beiträge von Meine kleine Schwester

    Ich muss mich schon jetzt bedanken. Ich hätte nie gedacht, dass man so mitfühlend aufgenommen wird und gleich eine Antwort bekommt.

    Allerdings ist es auch schwer von vielen anderen grausamen Schicksalen zu hören. Das Leben kann wunderschön, aber auch sehr schrecklich sein. Ich bin Krankenschwester. Mir sind Krankheit und Tod vertraut, aber wenn man selbst einen geliebten Menschen verliert, ist es eine ganz andere Dimension.

    Es zerreißt mich. Es ist nicht zu begreifen. Der Gedanke, dass Maria in der kalten Erde liegt und ich nie mehr ihr Kichern höre, sie nie mehr umarmen kann und die Kinder ohne ihre Mama aufwachsen, ist so unerträglich. Wäre ich ganz alleine und für niemanden verantwortlich, hätte ich sicher schon den Weg zu ihr gefunden.

    Meine Eltern leben. Sie sind Ende 70 und meine Mutter hat schon immer gesagt, dass das Schlimmste ist, wenn man ein Kind verliert. Nun hat es sie getroffen und sie ist am Ende ihrer Kräfte. Ich fühle mich auch für meine Eltern verantwortlich und versuche Trost zu spenden. Zum Glück ist die Familie da, dadurch reißt man sich zusammen. Oft wäre mir aber danach gar nichts zu machen, zu schreien und mich gehen zu lassen.

    Schrecklich, was du in so jungen Jahren durchgemacht hast. Es ist so unfair. Darf ich fragen, warum er gestorben ist? Bei meiner Schwester war es ein Hirntumor (Glioblastom) . Nach Diagnosestellung hatten wir sie nur noch 4 Monate bei uns.