Beiträge von Wolkenwanderer

    Liebe Silke


    Ich möchte mich bei Dir für den sehr bewegenden Beitrag bedanken. Meine Tochter hat mir geraten einem Forum beizutreten, um einen Austausch mit Gleichgesinnten zu pflegen. So bin ich heute auf dieses Forum gestossen und habe als ersten Deinen Beitrag gelesen.

    An dieser Stelle mein herzliches Beileid, ich fühle mit Dir. Deine Worte haben mich tief berührt, weil ich meine Geschichte darin sehe.

    Ich durfte an Manuelas Seite 37 wundervolle Jahre verbringen. Sie hat mir zwei Kinder geschenkt, welche mir in dieser schweren Zeit sehr viel Trost spenden.

    Unser grosser Traum war schon immer im Alter die Schweiz zu verlassen und auszuwandern. Wir haben viel Kraft und Schweiss investiert um diesen Traum realisieren zu können. Kurz vor der Auswanderung kam die Coronazeit und wir konnten das Land nicht mehr verlassen. Da wir nicht wussten wie lange Corona die Welt in Atem hält, entschlossen wir uns Plan B zu aktivieren und legten uns ein Wohnmobil zu, um zuerst die Schweiz und eines Tages Europa zu bereisen. So liessen wir alles hinter uns und verliessen kurz vor Weihnachten 2019 mit unserem Wohnmobil unser verkauftes Zuhause um unsere neue Freiheit in vollen Zügen geniessen zu können. Wir waren genau eine Woche unterwegs als Manuela über heftige Schmerzen in der linken Schulter klagte. Nach einer siebenstündigen Untersuchung im Spital wurde ihr mitgeteilt Sie hat Darmkrebs mit sehr vielen Metastasen in der Leber, ohne Chemo beträgt die Lebensdauer noch zwei Wochen. Ein paar Tage später begann die Chemo und ihre schrecklichen Folgen. Ich durfte Manu noch 14 Monate begleiten, wir lebten in unserem Wohnmobil auf engstem Raum zusammen und konnten in unendlich vielen Stunden über unsere Vergangenheit und über meine Zukunft sprechen. Es war eine intensive, aber auch wundervolle Zeit die wir vom Schicksal erhalten haben. Mit 56 Jahren hat mich mein Engel im März 2022 verlassen. Ich war der Meinung ich wäre darauf vorbereitet, aber ich habe mich getäuscht. Ich habe gute Phasen, aber auch Momente wo ich mich Frage was der Sinn dieses Lebens ist. Ich spreche jeden Tag mit Ihr, ich fühle Sie und sehe Sie in vielen Dingen welche mir auf meinen stundenlangen Spaziergängen begegnen. Vor einer Stunde hat sich meine 81 Jährige, liebe Schwiegermutter gemeldet. Sie hat soeben erfahren, dass Sie Brustkrebs hat welcher Metastasen in Ihrem Lymphsystem gebildet haben. Ich bin unendlich traurig und doch denke ich mir wird Sie bald ihrer Tochter und meinem Engel begegnen und dieser Gedanke macht mich sehr glücklich.

    Dir liebe Silke wünsche ich viel Kraft den Weg in Dein neues Leben zu finden. Du bist nicht alleine, ich fühle mit Dir und weiss was Du durchmachst. E ganz digge Druggi aus der Schweiz

    Ronny