Beiträge von Danaflute

    Ich habe für mich festgestellt, dass dieses Thema wahrscheinlich nie mehr ganz weggehen wird. Muss es auch nicht, das gehört jetzt zu meiner Biographie und ich muss damit weiterleben. Und es wird immer wieder schmerzhaft sein, es wird sich mal dichter anfühlen, als wäre es gestern gewesen oder sich mal weiter weg anfühlen, was auch traurig macht. Ich finde es aber in Ordnung so. Die Person war doch ein wichtiger Mensch und auch in einem Jahr oder mehr Jahren, finde ich schon, dass ich dann auch immer mal wieder traurig sein darf.

    Mich beschäftigt zur Zeit sehr das Verhalten meiner Mitmenschen. Heute auf den Tag genau vor vier Monaten ist mein Freund (58 Jahre alt) überraschend an einem Aneurysma gestorben. Ich finde es sehr verstörend, dass eigentlich keiner mal nachfragt, wie es mir überhaupt geht. Als Lehrerin hatte ich gerade die langen Sommerferien. Es wird natürlich gefragt, ob ich auch einen schönen Urlaub hätte, aber die Frage, wie es für mich war die ersten Ferien wieder alleine zu sein, interessiert niemanden oder wie ich damit überhaupt umgegangen bin. Ich könnte noch viel zu diesem Thema schreiben, aber kennt ihr auch sowas?