Beiträge von Xpofgalish

    Wenn ich ab und zu in London bin ist das wie eiene Spritze zum Leben, schwer zu erklären.

    Ich war auch schon einige Mal in London, habe sogar mal die Queen aus einer Kirche schreiten sehen, mit all dem Getöse. :)


    Inzwischen habe ich das Glück, nach vielen Jahren in Berlin an der Mosel zu leben, und die Natur hilft mir sehr, auch in dieser schweren Zeit.


    Der Wald gibt ein Fluidum, der Wald hilft atmen. Und meine Hunde sind mein Leben, und die Dackeldame ist das Vermächtniss meiner Elfe.


    Wünsche Dir alles Gute, auch wenn es mir bei Eurem Essen schwerfällt... Dir Gesundheit zu wünschen... ^^

    Vielen Dank Sonnenschein,


    die Geschichte ist geprägt von Verrat und Gemeinheit, ich bin mir nicht sicher ob ich sie verdrängen oder aber erzählen möchte. Alles geht mit diesem Ex Mann einher, ich mache ihn für alles verantwortlich.


    Nur hat meine Elfe auch eine Mitschuld? Habe auch ich eine Schuld auf mich geladen?


    Es gibt so viele Zustände der Trauer, wo genau befinde ich mich?


    Für heute ist es genug, ich bin froh hier zu sein, es hilft und ich werde versuchen mich zu ordnen.


    Und zu Verstehen.

    Nun ja, Alma ist ja auch eine Komponistin, spielt das Piano wie die Geige, inwischen dirigiert sie auch ihre eigenen Werke.


    Ich begleite sie seit Jahren auf YT, und bin immer wieder begeistert über ihren Fortschreiten.


    Vielen Dank für die Kerze, das bedeutet mir wirklich viel. Danke.


    Alles Gute für Dich!

    Das mit dem Einfügen muss ich noch lernen, geht doch auch wohl ohne das es so im Gespräch erscheint.


    Lol, viel Spaß beim Eisfischen/Supermarkt/Fisch abholen.


    Und cool, Carl Orff bis Puccini.


    Schon mal was von Alma Deutscher gehört? Sie hat mir mal das Leben gerettet....

    Lieber Ron,


    Du warst bei mir, jetzt bin ich schnell hier.


    Ich werde mich einlesen, und Euer Schmerz wird sich mit meinem mischen. Und gemeinsam können wir vielleicht wirklich etwas Trost finden.


    Und nun, nach Deinem Song eben, gibt mir der Algorithmus dies hier:


    ein Song meiner Elfe und mir.... Zufall?



    Danke Ron,


    ja, nach all dem Mist mit den Erben und diesem Dreckskerl von Ex Mann (der in unserem Dorf weiter seine Lügen verbreitet), ist es heute endlich die Zeit in sich zu gehen und alles zu verstehen.


    Die letzten Wochen waren wie eine dicke Suppe.


    Doch noch heute Nacht kommt meine Tochter aus Irland angereist, mit ihrem Mann und meinem Enkel.


    Er ist, wie meine Elfe und ich, ein kleiner Steinbock.


    Eine geht, einer kommt.

    Danke Mel,


    es ist in der Tat ein Trost, gerade heute Abend, hier zu sein.


    Den Schmerz zu teilen, Zuspruch zu erfahren.


    Heute Abend ist etwas geschehen, 3 Wochen nach ihrem Tod, nach viel Stress mit den Erben und einem abscheulichen Ex Mann, einem Lügner und Misshandler.


    Das ist die Geschichte die es zu erzählen gilt.


    Und auch das Gefühl der Schuld, des Ohnmächtigsein, diese schreckliche Pein.


    Aber allein diese paar Stunden hier haben geholfen, ich danke Euch Allen, Danke!

    Oh, meine süße Elfe


    als Du zu mir auf das Bänkchen kamst, vor meinem Haus,

    dort wo ich zuvor nie saß,

    als Du kamst mit Deiner Dackeldame.


    Und dort fragte ich Dich, ob Du zu mir kommen magst,

    Du und Deine Dackeldame.

    Zu mir und meinem Max, dem Zappelhund.


    Und Du, Du süße Frau mit Deinem Dackel,

    herzerfreut und bereit,

    kamst und warst sodann bei mir,

    und wir waren erstaunt.


    Eine schöne Zeit begann,

    Elf und Elfe,

    Hochzeit feierten wir unter Bäumen,

    die Sterne über uns.


    Dann die Geschichten,

    das Leid wurde Tag,

    der Tag wurde Leid,

    und doch Hoffnung.


    Gedichte wurden geschrieben,

    Liebe wuchs, wurde gewahr,

    Momente erstahlten,

    Glück schien.


    Dann plötzlich:

    Unheil, Bedrohung, Angst,

    Und Hoffnung,

    bis zum Ende,

    zum Ende.


    Und nun, bist Du fort,

    und ich bin noch da,

    mit Deiner Dackeldame,

    mit meinem Max,

    aber allein.


    Süße Elfe mein,

    einmal sah ich Dich noch als Licht,

    am Tag nach Deinem Tod,

    im Schlaf.


    Ruhe sanft unter Deinem Baum,

    ewig wirst Du bei mir sein,

    ich liebe Dich.

    Danke Linchen,


    ich denke es wird mir wirklich gut tun hier zu berichten, und ich sehe es als Chance zu verarbeiten und zu teilen.


    Und auch werde ich mich in dieses Forum ein wenig einlesen.


    Geteilestes Leid, nicht wahr?


    Nur ist es heute Abend so unendlich schwer... es haut mich gerade um.

    Überfordere dich nicht: Atmen, trinken, schlafen. Mehr ist jetzt nicht leistbar. Körper und Seele geben ihr bestes, um zu überleben, was eigentlich nicht zu überleben ist und um auszuhalten, was eigentlich nicht auszuhalten ist.

    Atmen ohne Luft, trinken um zu Vergessen, schlafen ohne Schlaf zu finden. Mehr ist jetzt nicht leistbar.


    Und ja, ich bin hier wo niemand von uns sein möchte.


    Nun, ich sehe das hier manche Threads eine Menge Zuspruch bekommen, bin mir nicht sicher ob ich alles erzählen will. Aber da ist so viel.


    Ich möchte Allen mein Beleid zu Ihrem Verlust aussprechen, und wie gesagt, schaunmermal, vielleicht wird mehr draus.


    Eine Möglichkeit Mitgefühl zu erfahren, und auch zu spenden.

    Vielen Dank, Bettina


    ich weiß wirklich nicht so recht was ich hier mache.


    Vielleicht die Geschichte erzählen, mir alles von der Seele reden.


    Nun, es ist ein Versuch. Schaunmermal.


    Aber heute Abend ist es so schwer, und ich höre ABBA. Schlimm genug.

    Guten Abend,


    meine geliebte Elfe ist am 20.10. in meinen Händen gestorben. Der verdammte Krebs hat sie zugrunde gerichtet. Die Diagnose haben wir erst im April bekommen.



    Ich habe mich hier angemeldet. Weiß nicht genau warum, aber in diesem Moment ist es so: ich bekomme keine Luft mehr, die Trauer überwältigt mich zusehens.


    Es ist noch so viel mehr zu erzählen als nur das Leid der Krankheit, es ist und war alles so anstrengend.


    Keine Ahnung was ich mir hier erhoffe, Trost? Mitgefühl?


    Ich bekomme keine Luft mehr.