Beiträge von mafremi

Hallo, ich bin ganz neu hier, sozusagen noch keinen Tag alt. Ich habe am 3. Oktober 2009 meinen Mann verloren. Mein Mann ist in Ljubljana verstorben und daher auch dort beerdigt. Ich kann also nicht einfach auf sein Grab gehen wann ich will, weil ich in Kärnten wohne. Heute war ich da, weil heute sein Geburtstag ist. Ich stand nach seinem Tod mit einem Berg an Fragen da, auf die ich keine Antwort fand. Ich hatte dann das Glück am 28.10.2009 einen Vortrag von Bernard Jacobi zu hören mit dem Thema "Wir sterben nie". Ganz viele meiner Fragen haben sich von allein beantwortet. Ich habe das gleichnamige Buch gekauft, es sozusagen "durchgearbeitet" und als Draufgabe gleich das nächste Buch "Alles wird gefügt". Bei diesem Buch hatte ich wirklich das Gefühl, Erste Hilfe bei Trauerarbeit zu bekommen. Ich kann seinen Tod akzeptieren und niemand hat Schuld. Was mir allerdings sehr zu schaffen macht ist, dass wir uns nicht ausgesprochen haben. Mein Mann muss von seinem Krebs gewusst haben und ich wusste, dass er nicht mehr zu retten gewesen war, nur gesprochen haben wir darüber nie.
    Einen schönen Abend noch
    Mafremi