Beiträge von Trnzn

    Es ist für mich bis jetzt nicht klar gewesen, dass sich viele Geschwister entfremden und daher auch keine tiefe Trauer empfinden. Wir waren seit Jahren zwar mehr als 1000 km voneinander entfernt, haben uns jedoch fast jeden Tag per WhatsApp gesehen und gehört und ab und zu besucht, waren uns in Krisen nahe und Stütze, hatten den gleichen Humor und auch sehr viele Parallelen in unseren Leben. Wir waren uns nach unseren Frauen und Kindern die wichtigsten Menschen im Leben. Wir konnten über alles reden und halfen uns in großer Not. Die nun entstandene Leere wird nie wieder ausgefüllt werden, aber doch bald vertraut sein. Leider haben wir das in den letzten Monaten erfahren müssen, da unser Vater und unsere liebste Tante, um die wir uns kümmerten, verstorben sind. Immer war die Traurigkeit groß, jedoch geht mir der Tod meines Bruders doch sehr viel näher als die anderen Verluste. Aber ich weiß, auch dieser Schmerz wird abklingen und nur noch von Zeit zu Zeit wieder hochkommen.

    Vor einer Woche ist mein lieber Bruder<3 plötzlich gestorben. viel zu jung. Heute ist unser Geburtstag. Kein gegenseitiges Geburtstag wünschen. Keine Scherze, kein gemeinsames Lachen. Du fehlst so sehr. Noch immer der Griff zum Handy, um dich anzurufen. Gefolgt von diesem Moment der Leere und Verzweiflung. Der eigene Schmerz und der Schmerz der anderen, unserer Mutter, seiner sehr geliebten Frau und seinem Kind. Unerträglich