Beiträge von Louis

    Liebe Leute


    Vielen herzlichen Dank für Eure Worte! Sorry, wenn ich nicht sofort geantwortet habe. Es steht halt einiges an bei einem Todesfall, was nicht alles einfach für mich zu erledigen ist.


    Die Beerdigung von meiner Mutter war am letzten Freitag. Obwohl wir beide nicht mehr in der kath. Kirche waren und sind, gab es eine Art spirituelle Begleitung, denn wir waren und sind beide keine Atheisten. Es war ein würdevoller und bewegender Abschied.


    Ich glaube, das Bewusstsein, dass meine Mutter gestorben ist, kommt bei mir erst jetzt erst richtig.

    Ich hoffe, dass ich die für mich bedingungslose Liebe meiner Mutter immer im Herzen tragen kann, auch wenn mein extrem schlechtes Gedächtnis Erinnerungen oft schnell verblassen lässt.

    Gestern war ich an einer Zusammenkunft mit Leuten in ähnlichen Situationen. Ich hoffe, dass sich vielleicht bei solchen Treffen nähere Beziehungen knüpfen lassen. Denn ich weiss, dass ich eine Freundin bräuchte. Denn meine Mutter war eine. Nur hatte ich keine Zeit und Energie bisher, eine Freundin bzw. Partnerin zu suchen.


    Liebe Grüsse

    Louis

    Hallo


    Vor einer Woche ist meine Mutter gestorben. Wir haben zusammen in einem Haus gewohnt, das ihr gehörte (2 Wohnungen, eine sie, die andere ich). Nun kann ich unmöglich alleine dort wohnen. Ich habe die Idee, dass ich mit jemandem zusammen, der oder die auch jemanden durch Tod verloren hat, eine WG gründen könnte, um nicht alleine zu sein.


    Ich wohne in der Schweiz unweit des Ost-Endes vom Zürichsee. Ich bin männlich (58) und habe eine Katze.


    Gibt es jemanden da draussen, der oder die die Idee gut findet und dazu bereit wäre?


    Ich würde mich so freuen.


    Liebe Grüsse

    Louis