Beiträge von Deep Jorin

    Liebe Linamia


    Als ganz Neuer im Kreis möchte ich Dir gerne ein paar Gedanken mitteilen.


    Die traurige Geschichte Deiner Freundschaft zu Anastasia hat mich bewegt, und ich möchte Dir mein Mitgefühl ausdrücken.

    Ich kann Deine Schuldgefühle durchaus nachvollziehen, habe ich doch einen Freund verloren vor einigen Jahren, den ich in seiner grössten Not und aus eigener Schwäche vernachlässigt hatte.

    Ich brauchte viel Zeit dies zu verarbeiten und war damals ziemlich alleine mit meinen Selbstvorwürfen und meiner Trauer.


    Heute glaube ich Dir schreiben zu dürfen, daß ich nicht an Schuld glaube in solchem Zusammenhang.

    Ich glaube daran, dass Gott (oder auch das Schicksal, wenn das passender ist für Dich) Seine Kinder zu sich ruft und holt, wenn die Zeit gekommen und richtig ist, für Kind, für alle Nahestehenden und Verbundenen, für das Ganze.


    Ich glaube daran, dass, wenn ein Mensch beschliesst zu gehen und es auch fertigbringt, er das verloren hat, was er sich nur selbst hätte geben können.

    Ich glaube, dass ein Mensch, der so tief in Dunkelheit geraten ist und diesen unglaublich schweren Schritt vollzieht, sich selbst dermassen aufgegeben hat, dass ihn auch die Fürsorge und Liebe von anderen nicht mehr zurückhalten können, er will oder muss wirklich gehen, weil die Zeit richtig ist.


    Als Betroffener mit viel Psychiatrieerfahrung wage ich es so zu denken. Ich war mehrere Male "ganz unten".


    Vielleicht war der Heimgang für Anastasia eine Erlösung, der sie in letzter Verzweiflung und Not und Selbstaufgabe entgegen gehen wollte oder musste.


    Mach Dir bitte nicht unnötige Vorwürfe.

    Die Liebe, die Du für Anastasia empfunden hast, die Du heute in Form von Reue, Wehmut, Sehnsucht und Vermissen, und in liebevollem Erinnern an sie in Dir trägst, wird Dich ewig mit ihr verbinden und den Schmerz und die Wunde heilen.


    Ich glaube, daß jeder Mensch das Potenzial besitzt zu medialer Wahrnehmung!


    Gib Dich vertrauensvoll hin dem Prozess der inneren Verarbeitung und lass alles zu, die stürmische See wird sich glätten, auch wenn es vielleicht viel Zeit braucht.

    Nimm an den Schmerz und versuche ihn als Beweis zu sehen dafür, wie nahe Du Anastasia warst und wieder bist, höchstwahrscheinlich immer warst, dafür, wie echt Deine Liebe zu ihr noch immer ist und immer sein wird.


    Anastasia ist nicht verloren, sie hat "nur" die Dimension gewechselt, und wir alle, als Körner der einen grossen Wirklichkeit, als Teile des Einen grossen Ganzen, werden einmal wieder alle vereinigt sein im einen, unermesslichen Meer unserer geistigen, gemeinsamen Herkunft und Heimat. Dort wird letztendlich Frieden sein!


    Ich hoffe, dass meine Gedanken für Dich auch einen Nutzen haben werden, und ich sende Dir herzliche Grüsse in Verbundenheit.


    DJ