Beiträge von M5181

    Danke dir!


    Ich stelle mir natürlich ständig die Frage "WARUM?"


    Zum Geburtstag gestern:

    Wie ich oben schon geschrieben hatte, konnte ich einfach nicht allein sein gestern.


    Allerdings bin ich die ganzen Wochen die meiste Zeit nicht allein. Immer nur funktionieren und das passt mir irgendwie auch nicht. Andererseits, sobald ich allein bin und wirklich Ruhe hätte, hab ich entweder das Handy in der Hand oder such mir andere Beschäftigung.

    Es ist alles so wirr und eigentlich hab ich es noch gar nicht kapiert.


    Für mich ist er auch nicht im Grab (obwohl ich dort täglich bin), für mich ist er immer bei mir. Ich rede ständig mit ihm. Und eigentlich hoffe ich durch das Weinen, dass ich es endlich mal kapiere...


    Ich weiß gerade gar nicht, wie ich das beschreiben soll, aber ihr wisst sicher, wie ich das meine. Wird das irgendwann anders?


    Vom Kopf her denke ich immer, dass ich jetzt doch endlich mal in ein tiefes Loch fallen muss, um alles zu kapieren.

    Vermutlich kommt dass schon noch, aber erst, wenn alles andere geregelt ist, oder?


    Danke nochmal für eure Unterstützung!

    ❤️ ❤️ ❤️

    Hallo Elisabeth,

    vielen Dank für deine Worte.

    Naja einerseits funktioniert man weiter, denn man muss ja seinen Alltag wieder verrichten. Aber gestern war der Tag dann trotzdem anders. Ich war 2x am Grab, es gab nochmals Blumen von Freunden, welche ich noch gepflanzt hatte. Und abends konnte ich dann nicht allein bleiben, bin dann zu unseren engsten Freunden gefahren (der Mann ist übrigens der Notarzt, der ihn ins Krankenhaus brachte) und haben dort Ballons steigen lassen.

    Mir hat es gut getan, nicht allein zu sein. Ich hoffe so sehr, dass mein Mann die Ballons gesehen hat und sie bei ihm ankamen!


    Vielen Dank auch an alle anderen, die mir hier beistehen!

    ❤️ ❤️ ❤️

    Hallo zusammen,


    ich bin ganz neu hier und möchte mich kurz vorstellen:

    Mein Name ist Manuela und ich bin 42 Jahre alt. Mein Mann Bernd ist am 31.05.23 mit ebenfalls nur 42 Jahren für immer eingeschlafen 😭 😭 😭


    Er hatte sich am 03.03.23 den Magen verkleinern lassen. Anfangs war alles gut, aber dann gingen die Komplikationen los (konnte nichts mehr essen, kaum noch trinken, ihm war immer übel und er hatte Schmerzen)


    Er hat sich den Magen verkleinern lassen. Wollte nur gesund werden.


    Er ging dann in das Krankenhaus, wo er operiert wurde. Die haben nix anderes gemacht als ihm Antibiotika, Schmerzmittel und gegen Übelkeit zu geben.

    Haben ihn dann nach 10 Tagen entlassen, weil "es auch daheim heilen kann"


    1 Woche später mit dem RTW in ein anders Krankenhaus.

    Der Magen hatte 2 große Löcher und musste komplett raus. Außerdem septischer Schock und Nieren und Leber bereits angegriffen. Hatten ihn dann ins Koma gelegt.


    Nach 2 Wochen wurde er etwas wacher und er sagte zu mir "sterben" (konnte nicht reden wg einem luftröhrenschnitt, habe es von den Lippen abgelesen) ich wollte es nicht wahrhaben und hab getan, als könnte ich es nicht lesen.


    In der Nacht hat er sich sehr verschlechtert. Er wusste es also.


    Er wurde noch 2x operiert, Speiseröhre verkürzt, Dünndarm auch um die Hälfte, Gallenblase raus. Der darm war porös durch die Sepsis. Leber- und Nierenversagen.

    Am vorletzten Tag dann noch krampfanfälle.


    Hätte er es geschafft, wäre er schwerst behindert gewesen.


    Heute würde er 43 werden und ich weiß nicht, wie ich den Tag überstehen soll.


    Unter der Woche schlafe ich noch bei meinen Eltern, aber am Wochenende bin ich in unserer Wohnung. Irgendwie brauche ich das auch, denn ich bin ständig so abgelenkt, dass ich nicht trauern kann (ich muss die ganze Zeit den Nachlass regeln, da es kein Testament gibt und seine Eltern miterben - sie sagen es mir zwar nicht ins Gesicht, aber es geht ihnen nur ums Geld!)


    Ich sitze jetzt in der Arbeit und bin heute ganz alleine hier. Heule vor mich hin, solang keine Kunden anrufen. Aber ich muss auch nur bis mittags arbeiten. Wie habt ihr den ersten Geburtstag im Himmel von eurem Partner verbracht? (wir konnten keine Kinder bekommen, ich frag mich echt, warum er mich nicht zu sich holt? Was will ich denn hier noch?)


    Danke für eure Antworten!