Beiträge von Zsuzsa

    Es tut so unglaublich weh einen lieben Menschen zu verlieren und ich empfinde für dich und deiner Familie großes Mitgefühl.

    Als ich damals meinen Papa plötzlich verloren hab, da dachte ich die Welt steht still.

    Die Trauer, kalt, häßlich, schwarz und leer ...ich wollte sie nicht und dennoch trat sie unerwartet in mein Leben.

    Ich empfand mich mich damals, wie einen lebenden Zombie, der nur am funktionieren war.

    So vieles hab ich damals nicht verstanden und immer wieder gedanklich die Erinnerungen zurückgespult. Hätte ich doch ....wär ich doch ...

    All die Fragen nach dem WARUM haben mich fasst umgebracht. Eine Antwort hab ich bis heut nicht erhalten aber was ich erhalten hab ist ....

    dass es einen Schlüssel für die Trauerbewältigung geben muss ....ohne dass ich meinen Papa dabei vergesse....ich wollte den Schlüssel in den Händen halten, um einfach wieder ein glückliches Leben führen zu können...denn dafür bin ich doch hier auf Erden .... ....ich wollte lachen und Spaß haben ....ich wollte kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich mich doch wieder in der Öffentlichkeit zeige.

    Und dafür hat es meine Bereitschaft gebraucht, den Tod meines Papas, auch wenn es so schmerzt, zu akzeptieren.


    Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass Du für dich einen Weg findest, um deine Trauer zu wandeln.

    Alles Liebe<3