Beiträge von survivor

    Vielleicht ist das oft unklar, was gute Trauerbegleitung ist?

    das finde ich hier ganz gut dargestellt:

    https://www.instagram.com/p/Cr…k&igshid=ODhhZWM5NmIwOQ==

    Die Frage nach dem Sinn stellt sich in unseren Leben besonders drängend und ist so existentiell geworden.

    Ich habe meine Arbeit und viele "Freunde" aufgegeben und/oder verloren, aber einen Sinn habe ich bisher nicht gefunden

    und das ist wirklich schwer auszuhalten.

    Ich versuche mir zu sagen: vielleicht muss das jetzt auch nicht da sein mit dem Sinn? Vielleicht erkenne ich das erst irgendwann in der Rückschau?

    Und dabei unterstützt mich Trauerbegleitung, beim Aushalten dieser vielen vielen Fragen und Unsicherheiten

    Nur so als Impuls

    Liebe Grüsse

    Lieber Rudiratlos,

    da hast Du Dir einen so harmlos klingenden Benutzernamen ausgewählt - wie eine Kinderbuchfigur.

    Und dann eine Geschichte, die an die Grenzen von Dasein und Verstehen bringt.

    Darf ich einem Ratlosen einen Rat geben?

    In spezieller Weise fühle ich mich deinem Schicksal verbunden - daher wage ich es.

    - und auch weil ich fast nichts mehr zu verlieren habe in diesem Leben.

    Sabiene hat es schon mal angesprochen und ich empfehle es von Herzen: eine Trauerbegleitung.

    Und da höre auf Dein Gefühl und schaue, wer da in Deiner Nähe für dich passt.

    Ich erlebe das als unendlich wertvoll.

    Alles Liebe für Dich

    Ich weiß es nicht wohin meine Reise geht. Was ich aber auf jeden Fall nicht mehr will/wollte zurück in die tägliche Tretmühle. Ich kann einfach nicht mehr funktionieren und somit habe ich zum 30.09.23 einen Aufhebungsvertrag mit meiner Firma geschlossen und fühle mich sehr befreit. Ich habe Erwerbsminderungsrente beantragt, da ich keine 3 Stunden täglich mehr arbeiten kann. Ich möchte noch etwas arbeiten, etwas soziales, kein Bürojob mehr. Vielleicht auch noch etwas ehrenamtliches tun. Ich glaube nach Julis Tod würde mir das etwas Sinn im Leben geben und vielleicht auch etwas Freude....

    Liebe Cati65.

    ich finde es gut, dass du spürst, was Du nicht mehr brauchst und was Dir etwas bedeutet und was nicht. Dass das, was in Dir sich verändert hat, sich auch in der Welt außen abbilden muss. Hört sich für mich nach einem richtigen Weg an. Das braucht so viel Energie sich neu auszurichten!

    Ich wünsche Dir Kraft.

    survivor

    Plötzlich und unerwartet

    + Januar 2022 meine wunderbare tochter mit 25 jahren

    kampf, tränen und schmerz jeden tag


    plötzlich und unerwartet

    + februar 2023 mein wunderbarer mann mit 60 jahren


    und dann fühlt man erstmal gar nichts mehr, als ob sich beide ereignisse auslöschen

    STARRE

    und dann fühlt es sich so an, als wäre das alles ganz normal....?

    dass sich alles ändert - leben, freunde, werte, arbeit

    tränen und trauer

    wut und schmerz

    leben und überleben

    ist freude überhaupt noch möglich?


    ich mag kein beileid mehr hören, kein Fragen wie geht es dir...

    wie kommt ihr durch die tage?

    wie erlebt ihr eure freunde, kollegen und mitmenschen?