Meine Frau war gerade mal 69 Jahre, ich bin 71Jahre alt. Am 27.04. hatten wir noch goldene Hochzeit gefeiert. Ich grübel den ganzen Tag, spreche mit einen Foto von ihr welche an der Wand hängt und die Tränen nehmen kein Ende. Ich schaue auch immer in ihren Kleiderschrank und rieche an ihrer Kleidung. Mit ist schon geraten worden die Kleidung zu entsorgen, aber das kann ich nicht. Es ist in unserer Wohnung alles noch so als ob sie noch da wäre. 😢
Lieber Einsamer,
ich trauere mit dir. Mein Mann ist am 8.9. verstorben.
Ich weine jeden Tag und vermisse ihn jeden Tag mehr. Dir wird es mit deiner Frau auch so gehen.
Lasse dir bitte von niemanden sagen,
was du machen sollst. Es ist schön, wenn die Kleidung noch den Geruch hat.
Vielleicht solltest du noch ein Kleidungsstück in eine Plastiktüte packen, damit sich der Geruch länger hält.
Jeder hat seinen eigenen Weg zu trauern bzw. muss ihn finden. Jeder von uns muss sich in einem ungewollten Lebensweg einfinden, das können viele gar nicht nachvollziehen. Wenn du keinen Zwang hast, die Sachen deiner Frau weggeben zu müssen, dann behalte sie, solange du es für nötig hälst. Ich habe für mich beschlossen im ersten Jahr nichts von den Sachen meines Schatzes wegzugehen, die ich nicht weggeben muss.