Beiträge von ohne_Dich

    Mein Beileid zu deinem Verlust. Mein Schatz ist auch sehr plötzlich an einem Herzinfarkt gestorben. Das ist nun 7 Monate her

    und ich vegetiere vor mich hin. Meine Fellnasen haben meinen Tagesablauf aufrecht erhalten.

    Zu Anfang ist einfach nur atmen wichtig, auch wenn es schwer fällt. Essen und Trinken nicht vergessen.

    Das ist sehr wichtig, da Trauer enormer Stress für den Körper ist. Ich habe ohne Änderung der Essgewohnheiten fast 20kg verloren.


    Ich bin auch kein Meister der Worte, das muss hier niemand sein und es ist dein Bereich, hier kannst du so schreiben, wie es dir gefällt, selbst wenn du es nur verstehst.

    Liebe Steffi,

    mir ging es zu Anfang ähnlich und ich kann es gut nachvollziehen. Ich lebe nun seit 7 Monaten in diesem Albtraum und ungewollten Leben. Es ist schwierig und ich versuche gerade mich aus dem großen schwarzen Loch zu befreien in dem ich sitze. Obwohl ich immer darauf geachtet habe zu essen und zu trinken habe ich stark abgenommen. Die Umwelt konnte meine Trauer nicht ertragen und viele Freunde und Kollegen haben sich abgewandt. Ein paar wirklich nette Menschen habe ich inzwischen kennengelernt, die mich verstehen oder soweit in Ruhe lassen, wenn die Trauer die Oberhand gewinnt.

    Meine Katzen haben mich über die schlimmste Zeit begleitet und mir geholfen, mich nicht ganz aufzugeben.

    Mein Schatz fehlt mir unendlich, mit Hilfe einer Trauerbegleitung habe ich kleine trauerfreie Inseln/Zeiten gefunden.

    Deine Mutter und Freunde können dich gut unterstützen, eine Trauerbegleitung hat den ausreichenden Abstand und die Erfahrung, was es alles für Möglichkeiten gibt. Es gibt die Trauerbegleitung kostenlos, anonym online, aber auch kostenpflichtig. Die Trauerbegleitung ist nur ein Tipp von mir.