Beiträge von Trauerspiel

    Liebe Eyla,

    Danke für deine Aufklärung bezüglich des Erdenlebens.

    Gott hat also einen Plan mit uns,den wir hier ,nach seinem Willen erfüllen müssen?

    Für mich ist dieses Leben ein Wach(alb)traum auf einem Leidensplaneten.

    Das kann doch alles nicht real sein,was hier an Gräueltaten passiert an Mensch,Tier und Pflanzen🤦.

    Seit Mutter Tod hat sich mein Bewusstseinszustand verändert.

    Das Leben ist für mich ein (schlechter)Film ,mit einer höheren Macht die Regie führt.

    Da wir offensichtlich keinen freien Willen haben,müssen wir zwangsläufig mitspielen.

    Wenn ich die Welt so sehe,ist es für mich noch einigermaßen erträglich.

    Ich mach es halt wie Pipi Langstrumpf 🤦


    Herzlichen Gruß von

    Viola🙋

    Liebe Susanne,

    danke für deine Nachricht.

    Ja,eine Kirche hat was Beruhigendes.

    Mit Religionen kann ich nichts anfangen.Ich glaube an eine höhere Macht,was immer das sein mag.

    Ich bin auch ziemlich sicher,dass dieses Erdenleben,nicht unser wirkliches Leben ist,aber das ist ein anderes Thema.

    Obwohl ich weiß,dass Mama nicht dort liegt,habe ich mich nun doch entschlossen an Allerheiligen an ihr Grab zu gehen,es könnte sein ,dass ich es sonst irgendwann bereue,wie ich so viele Dinge bereue,die ich zu Lebzeiten meiner Mama ,nicht gemacht habe.

    z.B .habe ich die letzten Jahre viel zu wenig mit ihr geredet,da sie schwerhörig war und die "bequeme"Tochter sich nicht anstrengen wollte!

    Jetzt würde ich Tag und Nacht mit ihr reden

    Ach ,warum nur ist man dem liebsten Menschen gegenüber so leichtfertig🤦


    Herzlichst Viola😞

    Danke Muckelchen und SONNENSCHEIN🙏


    Beerdigungen ,Friedhöfe sowie Bestattungsinstitute waren mir seit ich denken kann ,ein Greuel.

    Nach Mutters Tod hat es sich zwar geändert,aber ich kann ihr Grab nicht "akzeptieren"!

    Ihr wisst,wie ich das meine.

    Danke,dass ihr eure Gedanken und Gefühle mit mir teilt.

    Herzlichst,Viola🌞🐦

    Danke Pia und Tine,


    bin froh,dass ihr auch so denkt.

    Es tut mir auch sehr leid , für eure Verluste.

    Das Leben ist arm geworden ,ohne unsere Lebensmenschen.

    Nur gut,dass dieses irdische Leben nicht real ist.Der menschliche Verstand ,kann nur ganz wenig über diese Welt erfassen.

    Herzlichst Trauerspiel (weiblich)

    Liebe Community,


    Meine geliebte Mutter ist vor 6 Jahren verstorben und meine Trauer ist nach wie vor präsent bzw.krankhaft.

    Ich gehe ungern an ihr Grab,da ich es immer noch nicht glauben kann ,dass sie da unten liegt.Und ihren Namen da zu lesen verursacht mir Übelkeit.

    Nun kommt der November ,der Monat der Toten.Ich habe ein schlechtes Gewissen,wenn ich das Grab nicht besuche.

    Meint ihr,ich könnte auch einfach in einer Kirche Kerzen anzünden und für ihre Seele beten ,den im Grab liegt ja nur ihr Körper.

    Außerdem ist der Friedhof gruselig,da kaum ein Mensch zugegen ist und ich habe niemanden,der mich begleiten könnte.Habe mich von allen Freunden und Bekannten distanziert,da sie mich in meiner grössten Not im Stich gelassen haben.

    Gibt es jemanden unter euch, dem es ähnlich geht? Oder hat jemand einen Rat für mich?

    Danke im Voraus und liebe Grüße,

    Trauerspiel 😔