Hallo,
ein sehr gutes Buch zur Trauer und Trauerverarbeitung für Erwachsene ist -
aus meiner Sicht, und ich war sehr -positiv- berührt von den Texten -
das Buch "Abschied nehmen"
ich kann es nur von ganzem Herzen empfehlen.
Liebe Grüsse
Christoph ![]()
Hallo,
ein sehr gutes Buch zur Trauer und Trauerverarbeitung für Erwachsene ist -
aus meiner Sicht, und ich war sehr -positiv- berührt von den Texten -
das Buch "Abschied nehmen"
ich kann es nur von ganzem Herzen empfehlen.
Liebe Grüsse
Christoph ![]()
Hallo, ich bin auf eine weiter sehr gute seite zu dem thema trauer für kinder gestossen und denke, sie kann auch hilfreich sein und möchte sie hier weitergeben:
aber eigentlich gibt es bereits gott sei dank ziemlich gute seiten und hilfestellungen für kinder/ Familien / erzeiherinnen.
für heute liebe grüsse
christoph ![]()
hallo,
ich wollte einfach mal sagen , dass ich es eine klasse idee finde, diesen thread ,
und ich persönlich bin ein wenig wütend und traurig, weil ich ( wieder mal ) mich über meinen vater geärgert habe.
aber ich hoffe, das gibt sich im laufe des abends.
liebe grüsse
christoph ![]()
Hallo
ich finde den thread schön, gerade bei diesem schmuudddelwetter wo sowieso alles grau in grau ist.
heute hab ich daher versucht TROTZDEM rauszugehen und einfach zu laufen , laufen , laufen .....das ist manchmal das beste
jetzt wünsche ich euch einen b4esinnlichen sonntag und alles gute noch
christoph ![]()
hy
da ich nach längerer abwesenheit auch wieder hier bin, sage ich auch herzlich "welcome back"
und wünsche uns allen alles Gute
christoph ![]()
hallo, lieber martin
danke für die info, die beiden haben ja rieeeesig arbeit geleistet, toller link
frohe ostern wünscht
christoph :]
Hallo,
ich wollte zu dem sicher schwierigen Thema Trauer/Tod ein gutes (Bilder-)Buch vorstellen.....es erzählt in warmherzigen, sehr einfachen Worten von der Trauer über den Verlust der geliebten Oma.
Das Buch, das ich empfehlen möchte, heisst "Grossmutter"
http://www.amazon.de/Grossmutter-Bilderb%C3%BCcher-Franz-H%C3%BCbner/dp/3980412466/ref=sr_1_9?ie=UTF8&s=books&qid=1206203816&sr=1-9
Aus eigener Erfahrung weiss ich, wie wichtig es ist, über den Tod zu reden, zu lesen, sich auszutauschen.
Ich hoffe , es kann in der Familie und speziell bei der bewältigung der Trauer für Kinder ein wenig helfen .
mit lieben grüssen
chris ![]()
Hallo,
ich finde es klasse , dass ihr in schulklasse geht , wie ich es gelesen habe und über dieses wichtige thema redet.
wirklich klasse, gerade weil in der heutigen "alles - fun " zeit das thema tod/ trauer ausgeklammert wird.
alles gute euch weiterhin
christoph ![]()
hallo,
ja , das stell ich mri auch schweirig vor, das ernste thema mit den "schmetterlingen " zu vereinen...
aber besser , da waren schmetterlineg, als keine
denk ich
alles gute
christoph ![]()