Beiträge von 9IvxCo8N

    Hallo ihr Lieben!


    Zunächst dankeschön für euer Mitgefühl.
    Wie war Patrick. Ich muß fast vier Jahre zurück gehen. Am 16. September 2006 sind Patrick und sein Freund David von Wien mit dem Zug nach Hause gefahren. Weil es noch nicht spät war wollten sie sich mit Freuden treffen. Leider haben sie niemanden erreicht. Im Zug saß auch ein Bekannter und bot ihnen an, sie sollen zu ihm in die Wohnung kommen und ein bischen feiern. Das war leider ein großer Fehler. Dieser Bekannte nahm Drogen und hatte auch jede Menge zu Hause. Wie sich später herausstellte, verleitete er beide einiges zu nehmen - kann ja eh nichts passieren. Am Abend bin ich dann von einer Freundin angerufen worden, ich solle schnell zu diesem Bekannten kommen, Patrick wurde gerade im Rettungswagen reanimiert. Sofort sind mein Mann und ich dort hin gefahren, haben Patrick kurz gesehen, und als mir der Arzt sagte, daß er durchkommen würde habe ich nach David gefragt. Dessen Vater war auch dort und als ich ihn gefragt hatte, sah er mich mit eiskalten Augen an und sagte, David ist tot.Ihr könnt euch vorstellen wie ich mich fühlte.
    Als wir Patrick am nächsten Tag im Spital besuchten, fragte er gleich wie es David ging. Wir haben es ihm nicht sagen können sondern eine Psychologin hinzugezogen. Ab diesem Zeitpunkt war Patrick nicht mehr der selbe Mensch. Er ist beim Computer gesessen, hat Davids Bilder auf den Desktop gegeben und Lieder von Bushido gehört. Wenn ich über dieses Ereignis mit ihm reden wollte, sagte er immer, Mama, du kannst mir nicht helfen, das muß ich ganz allein mit mir ausmachen. Obwoh seine Freunde immer für ihn da waren, ließ er niemanden an sich ran. Leider wohnen Davids Eltern in der selben Straße wie wir, fast gegenüber. Seit dem Tod gaben sie Patrick die Schuld und beschimpften ihn und uns wos nur ging. Auf ein Gespräch wollten sie sich gar nicht einlassen. Nach einiger Zeit hatte sich Patrick so einigermaßen gefangen, da passierte das nächste Unglück. Im August letzten Jahres kam sein Freund Rene, mit dem er nach Davids Tod viel zusammen war, bei einem Autounfall ums Leben. Er rief mich an und sagte ganz verzweifelt, alle die ihm im Leben sehr wichtig sind sterben.Könnt ihr euch vorstellen, wie ich mich da fühlte.
    Patrick war immer gut gelaunt, ging gerne ins solarium, hat sich immer gut gekleidet, war offen und immer gespächsbereit. Er sah sofort, wenns mir schlecht ging oder ich traurig war.Als das mit David passierte, war er nur mehr vor dem Computer wenn er zu hause war. Mit seinem Bruder Daniel hat er auch nicht darüber gesprochen. Die beiden sind aber auch grund verschieden, Patrick der Lustige und Daniel der Ruhige.

    Hallo zusammen!


    Mein Name ist Elisabeth. Um ganz von vorne anzufangen, mein Vater ist am 15. September mit dem Notarzt wegen Herzbeschwerden ins Spital gebracht worden. Um meine Mutter zu beruhigen, bin ich zu ihr gefahren. Meine Schwester und mein Bruder sind zu meinem Vater gefahren. Um 13 Uhr bekam ich von meiner Nachbarin eine SMS, wo sie meinte , es tut ihr ja alles leid, was passiert ist. Sofort hab ich meinen Mann angerufen, der aber nicht mehr in der Firma war. Zuerst glaubte ich , daß mein Schwiegervater gestorben sei, weil er seit einem halben Jahr ein Pflegefall war. Dann rief mich meine Schwester an und sagte, daß ich bei meiner Mutter bleiben sollte, sie komme gleich und müsse mir was sagen. Ich hab momentan überhaupt nicht mehr gewußt, wies mir geht. Irgendwann hab ich dann gewußt, gespührt, daß mit Patrick was passiert ist. Als meine Schwester dann kam, hörte ich das, was ich nicht hören wollte. Patrick hat sich das Leben genommen. Mein Schwiegervater hat das mitbekommen, und ist am nächsten Tag gestorben.


    lg Elisabeth