Beiträge von Ingrid61

    Liebe Nora :24:,

    ich kann Dich gut verstehen, mir geht es ähnlich. Die Kleidung habe ich auf Drängen anderer relativ frühzeitig an eine karitative Organisation gespendet und es später bereut. Seitdem bin ich sehr vorsichtig beim "aussortieren" und höre auf mein Herz. Schiebe sie von A nach B und kann mich auch nach 9 Monaten noch nicht davon trennen. Lass Dir Zeit...

    Liebe Grüße Ingrid

    Lieber Tommi,

    eine wichtige Erkenntnis und ein mutiger Entschluss, so wie auch Dein geplanter Urlaub! Ich denke wie Du, dass dies die einzige Möglichkeit ist, das Leben auf Dauer wie Du sagst "würdig" gestalten zu können. Nur ab und an noch dies "Nie wieder" oder "Ich muss ohne", sondern häufiger ein "Ich kann auch ohne" und es fühlt sich ganz ok an, das wünsche ich mir auch. Mir gelingt es zur Zeit (leider) häufig noch nicht. Aber Deine Worte und auch die Tatsache, dass und wie Du sie hier niedergeschrieben hast - all` das wirkt auf mich sehr kraftvoll.

    Herzliche Grüße Ingrid

    also ich bin jetzt soweit gekommen (zwischen meinemHeulen ,an Mama denken und dann wieder an die Kiddies,dass ich versuchen muss,mit diesen rbauken in Beziehung zukommen,ddas werde ich jetzt mal in irgendeiner form versuche um zusetzen. Mal schauen,was dann wird,obs dannn besser läuft.Mehr durch den raum zu laufen und so mehr präsenter zu sein,sie anzusprechen,wies ihnen geht und zwar von tisch zutisch.....so dass sich jeder geshen fühlt. Ist mir egal,ob ich dann weniger Lernstoff habe in der zeit,aber ich bin mehr "bei den Kindern!" ich sag euch dann obs geklappt hat:D;)

    Hast Du Dich schon mal mit der "gewaltfreien Kommunikation" nach Rosenberg beschäftigt? Ich finde, da gibt es einige gute Ansätze, auch für den schulischen Bereich.

    Liebe Bettina,

    ich verstehe Dich so gut! Meine Mutter ist vor über 10 Jahren gestorben, immer noch fühle ich mich ein wenig "verwaist", habe ihre Telefonnummer im Kopf gespeichert (meine "Nummer gegen Kummer" ) und denke häufig an sie. Es ist und war eben die Mama...

    :24:Liebe Grüße Ingrid

    Lieber einsamer!

    dein schicksal undas deiner Frau und tochter lässt mich immer noch grübeln. ich denke viel an euch. ich wünsche dir eine gute Reise zu deiner Christa,d.h. ich denke,du bist sicher schon angekommen. sei versichert,das wir hier an dich denken und dir alles gute und viiiiiel Liebe schicken und wünschen!

    LG Bettinalein<3<3<3<3

    Mir geht es genauso. Ich muss häufig an ihn denken, ein Schatten liegt über dem Tag. Es bleibt nur die Hoffnung, dass sich sein verzweifelter Wunsch erfüllt und seine Seele Ruhe gefunden hat, bei seiner Christa.

    Liebe Grüße Ingrid

    Mein Kopf sagt mir immer nur "ich weiß nicht weiter".

    Da liegt eine Dunkelheit über der Zukunft und verhindert jeden Blick nach vorn. Ich denke es ist für mich wie ein Schutz. Das Bauchgefühl sagt mich erwarten nur weitere Probleme.

    Alles kostet Kraft aber genau die habe ich nicht. Ich müsste weiter nach einer anderen Psychologin suchen, doch anrufen irgendwo fällt mir so schwer, überall wird mir nur gesagt das es keine freien Termine gibt. Jemand einen Tipp wie ich das trotzdem schaffen kann?

    Liebe Malin,

    es tut mir sehr leid, dass es Dir momentan so schlecht geht.

    Ich weiß, die Suche nach psychologischem Beistand ist nervenaufreibend, man erhält häufig eine Absage oder die Wartezeiten bis zu einem Erstgespräch sind sehr lang.

    Kennst Du den KBV-Patientenservice? Dort erhältst Du innerhalb von 4 - 5 Wochen einen Facharzttermin. Dein(e) Hausarzt(ärztin) müsste Dir eine Überweisung mit Dringlichkeitscode ausstellen. Du kannst dann online oder telefonisch unter 116117 einen Termin buchen.

    Ich wünsche Dir einen erträglichen Tag.

    Liebe Grüße Ingrid