Beiträge von Nikol90

Eine Frau hat ihm die Vorfahrt genommen...ich habe ihn schon vor langer zeit drauf angesprochen ( meinen Vater) er hat es mir auch gesagt wie es war...mein kleiner bruder war damals 2 er errinert sich gar nicht dran.
    Irgendwie bin ich die einzige die damit nicht wirklich klarkommt...
    seitdem das passiert ist krieg ich aber irgendwie nicht wirklich was auf die reihe. ich weis auch nicht ist schwer zu erklären

Ja ich habe eine Familie, bloß es war damals ein Autounfall und mein vater ist gefahren....also will ich nicht mit ihnen darüber reden und sie wieder daran errinern.

Wenn mein kleiner Bruder anfängt über meine Mutter zu reden wenn er ein foto sieht, könnte es mir das Herz zerreißen...ständig die fragen...

wenn irgendwelche situationen kommen sag ich auch öfter meine mutter hat es so und so gemacht, meine mutte mochte dieses und jenes auch usw.
    Mein Partner nimmt mich auch schon mal in den arm wenn ich ihm sage dass ich gerade daran denke, er versucht mir auch mut zu machen und meint dass wir das schon gemeinsam schaffen aber ich habe die hoffnung dass ich jemals wieder nach vorne schauen kann inzwischen verloren.

Das ich sowas nie vergessen werde ist mir klar aber es muss doch einen weg geben wo man lernt mit der Situation umzugehen.

Manchmal kommen mir täglich die Tränen, sogar manchmal bei der Arbeit könnt ich mich in ne Ecke verkrichen und weinen.

Ja bloß mein Partner meint inzwischen auch oft ich dass es langsam an der Zeit wird in die Zukunft zu schauen.

Ich fühl mich oft so allein gelassen...

einen Partner habe ich seit 2 und halb jahren aber durch meine ständige schlechte laune läuft die beziehung auch eher bergab...
    arbeiten tue ich derzeit und nebenbei auf ausbildungssuche.
    mein freundeskreis wurde seitdem immer kleiner, jeder meinte ich solle mal nach vorne schauen doch irgendwie geht es einfach nicht.
    der unfall passierte so plötzlich.
    ich habe immer dass gefühl als würde mir seit ihrem tod etwas fehlen als wäre ich nicht vollständig....als würde ich ständig neben mir stehen und gar nichts mehr geniessen könnte.

Hallo,

meine Mama ist zwar schon 2006 gestorben aber mir kommt es immer noch vor wie wenn es erst vor kurzem wäre.
    Ständig denke ich darüber nach, ständig kommen mir die tränen und ich kann nichts dagegen tun.

Ich habe vieles probiert habe mit freunden darüber schon ein paar mal gereden, weil alle meinte reden würde helfen aber irgendwie birngt es nichts.
    Ich kann oft gar keinen spaß haben egal was ich tue. Ich lache selten und anstatt in die Zukunft zu denken beschäftige ich mich immer mit der Vergangenheit.

Hat mir jemand vielleicht ein paar tipps wie ich wenigstens ein bisschen drüber hinweg kommen könnte?
    Wie ich es wenigstens soweit verarbeiten würde dass ich an meine Zukunft denken kann?
    Ich bin 19 rein theoretisch hab ich das ganze leben vor mir aber so kann ich nicht.

Liebe Grüße,
    Nikol

Meine Mutter ist bereits im jahre 2006 gestorben. ich war damals 15. Bei mir ist es auch schon eine ewigkeit her und darüber hinweg bin ich gar nicht.
    Vorallem an den Tagen die man sonst gerne mit der Mutter verbracht hätte tut es sehr weh.

Ich versuche immer wieder irgendwie darüber hinweg zu kommen aber es klappt nicht.
    langsam weis ich auch nicht weiter, ich mein ich kann ja nicht ständig an die Vergangenheit denken, irgendwann muss doch auch mal die zeit kommen, wo man wenigstens ein bisschen vorwärts schaut....?

Liebe grüße Nikol