Beiträge von tomi

    ja, wir haben jetzt fast ein jahr ohne unseren liebsten sohn, und genau diese wut, die du beschreibst, haben wir immer noch. ich glaube, diese wut und der schmerz werden einfach nie vergehen, es wird einfach ein bißchen milder, ist aber nie ganz weg.


    ich wünsch dir ganz viel kraft, und umarme dich

    ja, wir haben jetzt fast ein jahr ohne unseren liebsten sohn, und genau diese wut, die du beschreibst, haben wir immer noch. ich glaube, diese wut und der schmerz werden einfach nie vergehen, es wird einfach ein bißchen milder, ist aber nie ganz weg.


    ich wünsch dir ganz viel kraft, und umarme dich

    Liebe Ingrid,
    leider gibt es kein Rezept wie man es schafft. Hab mich auch mit pflanzlichen Sachen über Wasser gehalten, und mit dem Gedanken, dass es ihm jetzt besser geht als uns, und wir uns alle wiedersehen. Wir haben auch seine Urne zuhause, was uns auch sehr tröstet, weil er immer mitten unter uns ist. Haben auch das Glück, ihm im Garten einen Baum pflanzen zu können, so lebt er irgendwie weiter. Was uns am meisten geholfen hat, war eine Superfreundin, die uns zu sich eingeladen hat, sie wohnt im Ausland, so waren wir ganz weg von allem, konnten reden, und waren einfach abgelenkt durch andere Sachen. Aber alles braucht ganz viel Zeit. Wünsch dir ganz viel Kraft dazu, und schicke dir viele, viele Kraftpakete.

    Liebe Ingrid,
    es ist gut, wenn du hier über deinen Sohn schreibst, meiner war gleich alt, und ist bei einem Unfall gestorben. Er hat auch eine Schwester, die auch sehr um ihren großen Bruder trauert. Trotzdem haben wir akzeptieren und lernen müssen, dass das Leben einfach so weitergeht, obwohl man sich wünscht alles müßte stehen. Wir können das Leben wieder annehmen, aber immer mit einem großen Schmerz, der niemals weg ist.
    Umarme dich in stiller Trauer

    Liebe Ingrid, gut dass du hier her gefunden hast, wahrscheinlich wird es dir über die erste Zeit hinweg weiterhelfen. Auch ich habe hier her gefunden, als ich meinen Sohn vor fast einem Jahr verloren habe. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass dein Leben weitergehen wird, aber du immer mit einem Schmerz leben mußt. Ich wünsch dir ganz viel Kraft

    Hallo Monika, schön, dass du dich getraut hast zu schreiben, ich glaube, es wir dir ein bißchen helfen. Ich kann verstehen, wie du dich fühlst, auch ich habe meinen Sohn, fast im gleichen Alter wie deiner verloren. Du mußt zwei soche Schicksalsschläge verarbeiten. Ich wünsche dir dabei ganz viel Kraft, und umarme dich im Gedanken.

    Weiß gar nicht was ich dir schreiben soll, es tut mir so leid. Möchte dir aber doch ein Gedicht schicken, welches mich ein bißchen getröstet hat, als Tomi ging.


    Ich werde nicht sterben


    Ich werde nicht sterben,
    nicht wie ein Bach in der Wüste versickern.


    Ich werde die Grenzen durchbrechen,
    ich werde ein neues Ufer erreichen.


    Ich werde neu denken und fühlen.
    Mit neuem Leib, mit neuer Seele.
    Im neuen Himmel, auf neuer Erde.
    Oben und unten,
    arm und reich,
    stark und schwach,
    Heimat und Fremde.
    Tage und Nächte.
    Lust und Schmerz werden verblassen.


    Ich werde nichts wollen,
    ich werde nur sein.


    Ich werde mir, ich werde Dir
    nahe sein wie nie zuwor.


    Ich werde mich wie ein Wassertropfen
    mit dem Meer verbinden.



    :24:

    Hallo Bettina,
    herzlich willkommen, ich finde es großartig, dass du über so ein sensibles Thema deine Arbeit schreiben willst. Helfe dir gerne wenn ich kann.
    Alles Gute für dein Vorhaben

    Liebe Maki!
    Fühle mich oft genauso wie du. Gefühle, mit denen ich nicht weiß wo hin, und wie damit umgehen. Kann mich nur crissi anschließen, warum es mir öfters schlecht geht weiß ich. Mein geliebter Sohn ist nicht mehr da. Nichts ist so wie es einmal war. Ich habe ja seine Urne zu Hause, so habe ich immer einen Punkt, bei dem ich mit ihm reden kann. Tut mir gut.
    Kann dir nur sagen, dass mich meine Arbeit manchesmal ablenkt.
    Schicke dir viel Kraft. :thumbsup:

    vermisse dein
    lachen,
    deine stimme,
    deine umarmung,
    deine fröhlichkeit,
    dein da sein,
    deine liebe,
    deine hilfe,
    dein husten,
    dein schimpfen,
    dein chaos,
    deinen lärm,
    deine art,
    einfach dich,
    deine musik,
    deine wärme,
    einfach alles.
    danke für alles

    Hallo Wilma, danke für deine lieben Worte. Und es stimmt, ich habe mich auch oft über gewisse Sachen meines Sohnes geärgert, wie gerne würde ich mich jetzt darüber ärgern.
    Ganz liebe Grüße

    Ich verstehe dich so gut, auch ich reagiere seit Tomis Unfall viel panischer was meine Tochter betrifft. Muß mich auch immer mit ganz großer Mühe zurück nehmen, wenn meine Tochter unterwegs ist. Kann eigentlich auch nicht einschlafen, wenn sie nicht zu Hause ist.
    Viel Kraft

    Ja es ist ein furchtbar harter und steiniger Weg. Eigentlich möchte ihn sicher keiner gehen, aber, wir müssen da über furchtbar viele Hindernisse laufen. Danke für deine Umarmung.
    Versuche Kraft aus der Sonne zu tanken, und sende dir ein paar Sonnenstrahlen.

    Jetzt ist es schon fast 7 Wochen her, dass ich meinen Tomi sehen, umarmen, hören und fühlen konnte. Er fehlt mir sooooo sehr. Wir wollten noch so viel machen! Es tut so entsetzlich weh!
    Ich liebe dich Tom!!!!!!!!

    :2: Danke für eure Antworten. Es tut so gut zu spüren, dass es auch andere Menschen interessiert, wie man sich nach einem Todesfall eines unendlich geliebten Menschen fühlt.
    Es tut mir sehr gut eure Antworten zu lesen. Tomi fehlt uns überall. Ich hoffe, ich kann einmal mit Freude und nicht nur mit tiefster Trauer an ihn denken. Im Moment rinnen mir schon bei Kleinigkeiten die Tränen runter. Uns fehlt einfach alles: sein lachen, seine Wut, seine Stärke, seine Grantigkeit, seine Liebe, seine Fröhlichkeit ........
    Es ist einfach soviel Leere da. Auch seine Schwester leidet sehr unter dem Verlust. Für sie möchte ich aber stark sein.
    Danke!!!!! :2:

    Hallo, ich bin hier neu. Habe vor 6 Wochen meinen geliebten 22 jährigen Sohn durch einen tragischen Unfall verloren. Nach einer Hochzeitsfeier, bei der er mit seiner Freundin war, ist er auf Grund einer gebrochenen Rippe, von einem Balkon im 3. Stock gestürzt. Ich kann noch immer nicht glauben, dass er nie wieder kommt. Ich kann ihn immer noch hören, wie er fröhlich herein kommt. Der Schmerz ist manchmal fast unerträglich. Warum müssen Kinder vor ihren Eltern gehen? :005: