Beiträge von 7e0grX8O

    eine liebe freundin ist heute - nicht wirklich überraschend - im krankenhaus in nö gestorben. nun kommen neben der grossen trauer auch viele organisatorische fragen auf mich zu.
    wie ist das mit dem begräbnis, was ist zu tun, kann ich überhaupt was tun, bin ich doch nicht verwandt mit ihr etc.
    meine freundin hat mich zwar im krankenhaus als vertrauensperson angegeben. aber ich kann ja nicht einfach zur bestattung gehen und ein begräbnis bestellen. was genau sie wollte, weiss ich auch nicht, weil darüber haben wir uns gescheut zu sprechen ...
    sie hat mir zwar nur gesagt, dass sie alles in ihrem testament geregelt habe, aber - abgesehen davon, dass ich am wochenende niemanden erreiche - wird mir der notar wohl auch keine auskunft geben. so eine testamentsöffnung kann ja auch lange dauern, weiss ich von freunden, aber bisdahin keine beerdigung??
    aber so untätig zu warten macht mich krank!
    ausserdem gibt es da noch eine ungeliebte cousine (ich glaube 2. grades), mit der es keinen kontakt gab. aber jetzt ist sie aufgetaucht ... kann gar sie alles bestimmen?
    fragen über fragen also, vielleicht kann mir wer antworten geben?
    vielen dank
    lupo