Beiträge von hummel13

    Hallo, ich bin neu hier und bin auf der Suche nach einer Antwort auf eine Reaktion die mich seit 2 Wochen extrem beschäftigt und mir den Schlaf raubt.


    Vor 2 Wochen ist meine Schwiegermutter plötzlich verstorben. Niemals wurde über das Thema sterben gesprochen, sodass wir nicht wirklich wussten was ihre persönlichen Wünsche diesbezüglich waren.

    Mit ihren beiden Schwestern haben wir eine wirklich schöne Beisetzung organisiert und waren uns sicher, es hätte ihr gefallen.


    Doch eine Sache raubt mir den Schlaf. Wir standen noch am offenen Grab. Die Trauergäste traten an das Grab, verabschiedeten sich und liefen dann an uns vorbei um uns ihr Beileid zu bekunden. Eine Frau aber fragte uns, ob wir wussten wie meine Schwiegermutter beerdigt werden wollte. Als wir dies verneinen, sagte sie: "Das hätte sie nicht gewollt. Ich bin entsetzt wie ihr mit ihr umgeht. Ich bin trauriger über die Art und Weise dieser Beisetzung als über die Tatsache dass sie gestorben ist."


    Am noch offenen Grab, noch während der Beisetzung... ich kann einfach nicht glauben dass jemand so pietätlos ist.