Beiträge von Sven83

    Danke für die schnelle und ausführliche Antwort.
    Ich hab auch schon versucht Bestatter in Freistadt oder der nähe auszumachen aber irgendwie hab ich nichts gefunden.
    Meine Frage deshalb, gibt es soetwas wie ein Verzeichnis von seriösen Bestattern oder ein Branchenverzeichnis?
    Ich hoffe mir wächst das alles nicht über den Kopf.
    Achja gestorben ist er im Krankenhaus und die haben es nicht hinbekommen uns zubenachrichtigen. Ein Cousin von ihm hat uns über google ausfindig gemacht und informiert.
    Was auch die andere Frage beantwortet, er hat keine Geschwister.
    Das mit seinem letzten Willen würde ich ja gerne berücksichtigen aber da ich keinen Zugang zu seinen Dokumenten habe kann ich das leider nicht. Deshalb will ich das machen, was ich für mich selber haben wollte.
    Danke nocheinmal
    Sven

    Hallo,


    soben hat mich die Nachricht ereilt, dass mein Vater am Freitag in Freistadt verstorben ist. Man muss zu der Situation wissen, dass meine Eltern sich vor über 20 Jahren scheiden liesen und ich seitdem eigentlich keinen Kontakt zu meinem Vater hatte. Im nachhinein tut es mir leid.
    Nun zu meiner Frage, ich habe jetzt schon den ganzen Vormittag gegoogelt und in diversen Foren gelesen aber bin nicht viel schlauer geworden.
    Da ich die Beerdigung organisieren muss und das aus Deutschland wollte ich fragen was ich alles beachten muss, mit was ich alles rechnen muss, wieviel mich die Beerdigung kosten wird (ich habe mir vorgestellt, dass es eingeäschert wird und die Urne dann begraben wird) und noch viele weitere Fragen die sich wahrscheinlich erst in den kommenden Studen oder Tagen stellen werden.


    Viele Dank für eure mithilfe
    Sven83