Beiträge von Olalee

    Hallo Liebe Forummitglieder,
    ich schreib jetzt einfach mal drauflos...


    am Sonntag ist mein einziger Bruder (21) gestorben, ich weiß im Momment einfach nicht weiter.
    Bei mir ist bisher noch nie jemand gestorben, nur mein Uropa aber den habe lebend nur wenige male gesehen, deswegen hat mich das damals auch nicht so getroffen. Im großem und ganzem war mir schon immer klar dass irgentwann auch jemand sterben muss der mir nahe steht, wir leben ja nicht ewig, aber mein großer Bruder ist erst 21 ...wir haben uns die letzten Jahre sehr gut verstanden, ich habe oft bei ihm im zimmer gesessen und mit ihm über alles mögliche geredet, er hat mir immer zugehört. Obwohl er ein ziemlicher chaot war und schon vieles angestellt hatte war er mein Vorbildweil er immer so selbstbewusst war und es bestimmt irgentwann mal sehr weit gebracht hätte. Zwar waren wir nicht immer gleicher Meinung aber wir waren froh uns gegenseitig zu haben. Mein Freund hat sich auch sehr gut mit ihm angefreundet, auch mit der Freundin meines Bruders verstehe ich mich super, es war immer so schön wenn Er und Sie noch Abends heimgekommen waren und wir zu dritt in der Küche geredet und Tee getrunken haben. Mein Bruder war sozusagen mein Beschützer, schon als wir kleine Kinder waren. Ich war,und bin unheimlich stolz auf meinen Bruder. Und ihm war es nicht peinlich gewesen vor seinen Freunden zu sagen dass er mich gern hat. Nur letzte Zeit war ich manchmal sauer auf ihn gewesen, wegen Kleinigkeiten. Lag aber auch daran dass er stress mit seiner Freundin hatte und schlecht gelaunt war. Mein Bruder war immer mein Ratgeber, (und wenn er mich mal was fragen musste war ich auch insgeheim unheimlich stolz) und wenn er mal gemein war, hatte er ein schlechtes gewissen, er zeigte es nicht aber ich habe es ihm angemerkt. Ich habe auch gerne erzählt was für einen tollen Bruder ich habe und dass ich nicht wüsste was ich ohne ihn machen sollte.


    Naja..


    Am Samstagmorgen bin ich mit meinen Eltern und meinen Freund in den Urlaub losgefahren, mein Bruder wollte zu Hause bleiben und arbeiten. Als wir schon über einem Tag unterwegs waren (Fahrt sollte insgesammt 48 stunden dauern) rief mein Onkel an und sagte es gäbe große schwierigkeiten, wir sollten SOFORT umkehren, meinem Bruder sei was zugestoßen. Ob er noch lebte oder nicht wollte er nicht sagen. Die vielen Stunden der Heimfahrt waren schrecklich und wollten einfach nicht umgehen, es wurde nicht wirklich geredet, ab und zu hatten wir hoffnung dass mein Bruder noch lebt ...als wir endlich wieder Netz hatten erfuhren wir was passiert war; mein Bruder war auf einer Party vom Balkon gestürzt, er war sofort tot.
    nach den unendlichen stunden fuhren wir zu meiner Oma, mein Onkel und meine Tante waren so schnell es ging zu ihr gekommen. Es war so schrecklich, es ist immer noch schrecklich vor allem dass meine Mama weint, sie ist eine Frau die sonst auf dem Boden bleibt...mein Papa frisst den schmerz in sich rein...


    Ich bin jetzt ganz alleine, ich hab keinen Bruder mehr, aber noch schlimmer ist dass ich angst habe dass meine Eltern nie wieder glücklich werden ... Meine Eltern haben meinem Bruder und mir alles gegeben es hat uns nie an etwas gefehlt. Sie hatten es so schwer als wir nach Deutschland gekommen sind, meine Eltern haben geschuftet, und meine Mama war oft unglücklich und ich hatte mir vorgenommen dass wenn ich auf eigenen Beinen stehe dass ich ihnen auch mal ein Paar wünsche erfüllen kann, weil ich dachte dank ihnen bin ich glücklich und das will ich zurückgeben... aber den Tod meines Bruders werden sie nie vergessen können, ich habe angst dass siesich nie wieder freuen.
    Ich will meine Eltern unterstützen aber dass ist wie verhext, ich kann meine Mama nicht mal in den Arm nehmen, ich weiß selbst nicht warum...ich kann mit ihnen auch nicht wirklich darüber ...ich habe immer gewartet bis ich alleine bin dann konnte ich alles rauslassen aber dann wollte ich wieder nicht alleine sein...wie gesagt es ist wie verhext, ich will reden aber wenn es dazu kommt klappt es nicht weil ich nicht in Tränen ausbrechen möchte, vor allem weiß ich dass meine Mama gerade weißgottwas durchmacht, schliesslich hat sie ihn getragen, geboren, großgezogen und das alles ...
    Ich weiß dass Zeit rumgehen muss und dass es gerade am Anfang am schlimmsten ist, aber ich weiß im Moment nicht was ich tun soll, ich fühle mich ins Leere geschleudert.



    Danke fürs Lesen


    Olalee