Beiträge von Tanja2

    Hallo Tatjana,


    es tut mir sehr leid das dein Vater gestorben ist...
    Ich weiß wie du dich jetzt gerade fühlst, meine Mama ist am 2. August 2010 an einen Herzinfarkt gestorben, sie war nur 5 Tage im KH und verstarb -.-


    Man will es einfach nicht wahr haben das ein Elternteil nicht mehr da ist..aber wir müssen leider jetzt lernen OHNE sie zu leben.


    liebe Grüße Tanja

    Hallo Claudia !!!


    Ja das wäre eine gute Idee das ich Mama auf Weihnachten hin was nettes kaufe fürs Grab (:... ich glaube das wir diese Jahr Weihnachten auch gar nicht richtig feiern... mein Dad will nicht feiern und wir kinder eigntl. auch nicht.. vl. schlafen wir da alle gar nicht zuhause da meine 2 anderern brüder zurzeit in TUX arbeiten und über Weihnachten habe sie garnicht frei jetzt hattn wir schon überlegt ba ihnen im hotel zu übernachten bis die feiertage vorbei sind.. und am Tag snowboarden gehn... weil ich glaube zuhause würden wir das nicht aushalten, da zu weihnachten immer alles Mama organisiert hatt, sie hatt den Baum geschmückt, die Geschenke unter dem Christbaum gelegt, dann gab es jedes Jahr zu weihnachten Nudelsuppe mit würstel und ja dieses Jahr ist sie nicht mehr da ;(


    Hast du auch noch mehrer Geschwister oder bist du ein Einzelkind??? Wie gehts es dir mittlerweile so?? Mit deimem Vater dass tut mir auch sehr leid... bei dir ist es ja auch noch nicht lange her als er gestorben ist..


    Ganz liebe Grüße Tanja

    Hallo Claudia !!!


    Ja ich glaube auch an Nahtoderlebnisse usw...und nach einem Leben nach dem Tod.. ich muss einfach an sowas glauben, denn der Gedanke das es nach dem Leben einfach aus ist und man nichts mehr denkt usw. ist einfach schrecklich und so stelle ich mir vor das es der Mama gut geht...da von meiner Schwagerin der Religionslehrer schon mal 2 Nahtoderlebnisse gehabt hatt und der hat gesagt das das Leben nach dem Tod schön ist und das man sich da wohl fühlt usw... ich hoffe auch das es das wirklich gibt und das es Mama gut geht...


    Jetzt ist es dann schon 3 Wochen her als meine Mama starb, die Zeit vergeht wie im Flug und immer hoffe ich noch das dass nicht meine Mama war die gestorben ist und das sie wieder nach Hause kommt... ;(


    Was mich am meisten stresst ist heuer die ganze Weihnachtszeit ab dem 1. Dez. ich glaube das dass nochmal total schrecklich wird diese zeit... -.-


    liebe grüße Tanja

    Zurest mal vielen Dank für die Anteilnahme und Ratschläge... bin echt froh das ich auf diese Forum gekommen bin.... weil ihr schon mal selber sowas schlimmer mitgemacht habt...und wisst wie man sich in so einer schlimmer Zeit fühlt usw...


    Eine freundinn von mir hatt mir so eine Frau vorgeschlagen die mit dir spricht usw und dann so homeopatische Tropfen verschreibt sie ist keine ärztin sondern sie erikennt das bei menschen an deren Aura usw. was für tropfen sie brauchen.. ich probiere jetzt mal sowas aus vl. hilft das ja was...


    Träumt ihr eigntl. oft noch von euren geliebten die gestorben sind?? bei mir ist das so das ich schon öfter jetzt von Mama geträumt habe aber im laufe des Tages den Traum ganz vergesse ;(, mein bruder zB. weis noch genau was er von mama geträumt hat und er hatt gesagt das es ganz real war und sie gesagt hat sie hat keine schmerzen und ihr geht es gut..irgendwie unheimlich...


    glg Tanja

    Hallo Christoph !!!


    Ich weiss wie du dich gerade fühlst... meine mama ist am 02. august an einen herzinfarkt gestorben... und ich fühlte mich genau gleich ich schaue auch immer aufs handy ob sie mich angefuren hatt, oder warte zuhause bis sie von der arbeit kommt und tanja ruft usw...


    Mir geht es auch ganz gleich mit der arbeit usw.... ich habe auch grade an nichts mehr spaß und es ist als wäre man in ein tiefes loch gefallen, oder ein alptraum was wahr geworden ist...


    was mir gut tut ist so oft es geht über das ganze zu reden... ich schaue jetzt auch wg einen psychologen... da ich glaube das vl. sowas hilft...


    auf weihnachtn, muttertag usw... werden dann sicher wieder schlimme zeiten auf uns zukommen... aber wir müssen stark bleiben


    glg Tanja

    Ich heiße Tanja..wollte auch schon den Benutzernamen auf Tanja ändern aber das funktioniert nicht.. kA warum .-.-


    Ja ich habe jetzt eine woche lang so beruhigungstabletten genommen, aber ich traue mich nicht die Antipepressiva nehmen da bei den Nebenwirkungen steht wenn man
    schon mal selbstmordgedanken gehabt hatt, kann sein das sich dieses gefühl in den erstn 2 wochn in den man die antidepressiva nimmt verstärkt,
    bist di tablettn wirken..


    Wo kann ich mich sonst wegen einer therapie oder einen psychologen informieren, da ich glaube das es mir helfen würde mal mit einen ausserstehenden
    Person (psychologen) über das ganze zu reden ...


    Meine mama ist 45 geworden...;(
    Jetzt habe ich auch große angst das meinen Papa was passiert da er schon alt ist und seit die mama gestorben ist , er keine freude mehr am leben hatt..

    Mama i vamiss di oafoch soooooooo....


    i vamiss:
    dei Stimm
    dei Lochn
    das du oiwä so guad kocht hosch
    deine Anrufe wos nu eikaffn soidsch
    mit dia zredn
    dei parfüm/dei geruch
    dein aussehen
    deine umarmungen/berührungen
    deine hilfsbereitschaft
    deine liebe...
    i vamiss oafoch OIS an di.... i mecht di oafoch wieda zrugg ;(

    Heute ist es genau 2 Wochen her als meine Mama starb.... langsam muss und kann ich es erst realisieren dass ich jetzt OHNE sie weiterleben muss...
    Die letztn 2 Wochen waren die schlimmsten wochen in meinem leben.... ich habe einen Tag gehabt an den alles zusammen kam, denn vor 1 Jahr ist ein Junge gestorben in den ich verliebt war dea hatte sich vorn Zug gestürzt und jetzt ist der wichtigste Mensch in meinem Leben gestorben meine Mama... an diesem Tag wo ich einfach nicht mehr weiter wusste, wollte ich mir das Leben nehmen ich begann mich zu ritzen am arm und fuhr zu meiner mama ans Grab... zum glück fanden mich dort meine brüder da ich einen abschiedsbrief geschrieben hatte...


    Vom Doktor bekam ich jetzt antidepressiva verschrieben die ich aber jetzt nicht genommen habe da der zettel mti NEBENWIRKUNGEN meterlang ist... ich weiß nicht wie ich diese schwere zeit überstehen soll -.-


    Wie habt ihr in den ersten Wochen diese schwere Zeit überstanden?? Nahmt ihr Tabletten oder wie habt ihr das verkraftet???

    Ich habe erst gestern meine Mama verloren... ich kann es immer noch nicht glauben.. sie hatte am Do. einen sehr schweren herzinfarkt und im gehirn kamen einfach keine reaktionen mehr von ihr, deshalb mussten die ärzte gestan die maschinen ausschalten..
    Das zusehen wie meine mama gestorben ist war für mich der schlimmste augenblick in meinen Leben.. ich hatte noch so viel hoffnung das sie noch einmal lächelt, oder die augen öffnet oder uns in den arm nimmt, doch der letzte anblick was wir von ihr hatten war in der intensivstation wo sie nur mehr die maschinen am leben hielten..
    Ich kann mir jetzt OHNE sie das leben nicht mehr vorstellen und kann auch immer noch nicht begreifen was da gerade passiert ist..ich glaube immer noch daran das meine mama nach hause kommen wird und es nur ein schlimmer alptraum war......