Beiträge von Eva55

Ich kenne mich hier noch nicht aus - aber ich habe dennoch eine Frage, die mich schon sehr lange beschäftigt: Wir haben ein Familiengrab in Innsbruck, da stehen auch schon Großvater, Großmutter und Gefallene drauf (die gar nicht dort liegen) - 1878 geboren - die 3. Generation jetzt, die Cousins und Cousinen sterben langsam und die Kinder von denen - richten ihr Begräbnis oft auch in Einzelgräbern aus : Darf man Urnen im Grab beisetzen (weil sonst wäre das Grab ja schon voll ... ) bei einer Tante war das möglich - ich denke mir, man könnte ja kleine tafeln mit Foto und Namen der neuen Verstorbenen ins Grab stellen ... das sieht man jetzt auch manchmal - oft gibt es auch Animositäten - meine Mama z.B. hat sich immer gewehrt,w eil sie bei ihrem Mann begraben werden will (Urne) - trotzdem - verstehen sie, was ich sagen will? Die Familien verlieren sich immer mehr - man trifft sich dann auch zu Allerheiligen nicht mehr, weil die Gräber auf mehrere Friedhöfe verteilt sind ...

Grüß euch ! habe dieses forum über orf gefunden, bin überrascht und erfreut, dass Internetsüchtler auch übers Internet über ihre Gefühle sprechen dürfen und über ihre Ängste und Trauer. Ich stelle mir vor, dass die Administratoren vermutlich theoretische (und praktische) Erfahrung mit Trauer haben, aus der Psychologie, Erziehungswissenschaft oder Sozialpsychologie - ...