Beiträge von christoph78

    Hallo Tanja!


    Ich da deine Zeilen gelesen und kann nur sagen mir gehts gleich.


    Meine Mama ist Anfang August plötzlich gestorben und wir hatten auch ein sehr inniges Verhältnis.
    Ich muss wohl gestehen, dass i so richtig ein Mama-Kind bin.
    Auch wir haben immer telefoniert - immer wenn ich mit der Arbeit fertig war oder sonst mal dazwischen.
    Das fehlt mir extrem. Vor allem bin ich jetzt umgezogen - und sie hat sich so gefreut mal die neue Wohnung anschauen zu kommen (das wäre dieses Wochenende geplant gewesen). Und jetzt macht alles einrichten und siedeln keinen Spass mehr.


    Leider war die Distanz zu groß und die Zeit zu knapp - bzw. hab ich mir dir Zeit leider net genommen um von Graz nach Vorarlberg zu fahren um meine Mama zu besuchen.
    Und so hab ich sie das letzte mal an ihrem Geburtstag im Mai gesehen - und sonst halt immer nur telefoniert.


    Was die Haushaltstipps betrifft - mach dir da keine zu großen Sorgen - das steckt in dir; du bist ja ihre Tochter. Und du glaubst gar net wieviel im man im Unterbewusstsein mitkriegt und lernt beim zu schauen und zu hören.


    Deine Mama hat gewusst dass du sie liebst - so was muss man nicht umbedingt aussprechen; Das verraten Blicke, Gesten oder Geschenke - wie z.b beim Muttertag - oder jedes einzelne Telefonat mit ihr. Du hast sie an deinem Leben teilhaben lassen bzw. es mit ihr geteilt. Das ist viel wertvoller als jedes "ich hab dich lieb".


    Ich hab es meiner Mama auch nie gesagt - erst als ich vor dem offenen Sarg gestanden bin.
    Das quählt mich auch, auf der anderen Seite haben wir beide immer gewusst was wir aneinander hatten. Und das ist viel Wert und beruhigt mich ein klein wenig.


    Geh ruhig mal wieder unter Leute; Ich zwing mich auch dazu - der Spaß hält sich zwar in Grenzen aber auf der anderen Seite sind Freunde für dich da und diese bringen dich ein wenig auf andere Gedanken.


    Liebe Grüße


    christoph


    PS: Ich hoffe ich hab mich da jetzt nicht in eine private Unterhaltung eingemischt - aber ich find das toll wir ihr schreibt - eigentlich genau das was auch mich beschäftigt. :2:

    hallo zusammen!


    leider muss auch ich mich an euch wenden.
    ich habe am 6.8. meine mama verloren.


    das ganze kma so plötzlich und unerwartet.... jetzt wo es ihr endlich wieder gut gegangen ist - wir hatten so viele pläne!
    vor zwei jahre haben wir ihr versprochen dass wir mit ihr nach paris gehen - das war ihr langer wunsch - wir haben es nicht geschafft... das macht mich extrem fertig.
    die frage nach dem warum stell ich mir gar nicht mehr - da bekommt e niemand eine antwort
    ich bin mittlerweile dabei angelangt dass es einfach nur unfair ist. einfach unfair und gemein...
    leider hab ich sie zuletzt im mai gesehen - ich studiere und arbeite und irgendwie ist es sich nicht mehr ausgegangen dass ich nach hause fahr.
    geplant war dass sie nächstes wochenende mich in graz besuchen kommt - in der neuen wohnung - darauf hat sie sich so sehr gefreut.
    und jetzt macht alles einfach keinen spass mehr; irgendwie fehlt der sinn an dem ganzen was sich leben nennt.


    wir haben zwar täglich telefoniert - manchmal auch mehrmals - immer wenn ich zeit gefunden habe hab ich zu hause mal angerufen.
    das fehlt mir so sehr.


    die letzten 10 tage waren eigentlich net so schlimm - wenn ma das so sagen kann - durch die organisation von der beerdigung ist eigentlich kaum zeit zum nachdenken gewesen.
    und jetzt sitz ich in der arbeit und kann keinen klaren gedanken fassen.
    wenn ich alleine zu hause sitze hab ich dauernd das gefühl dass ich sie anrufen soll - das geht nicht mehr.
    oder ich habe das gefühl dass ich aufs handy schauen muss - ob sie angerufen hat.


    im moment weiss ich net wirklich ein oder aus.


    in zwei wochen müssen wir wieder nach hause - dann müssen wir wissen was wir mit der wohnung von ihr machen.
    ich kann doch nicht einfach unsere wohnung - bzw. die wohnung von der mama ausräumen? damit lösch ich irgendwie alles aus was angreifbar vorhanden ist von ihr.


    wir wird wohl weihnachten, geburtstag, ostern ......


    ich hasse es. echt.


    christoph