Beiträge von physical28

    Liebe Lisi!
    Ersteinmal möchte ich Dir sagen, wie leid mir diese ganze Geschichte tut. Es ist einfach schrecklich.Da fehlen einem oft die Worte. Ich schließe mich der Meinung der anderen an. Obwohl ich mein Kind nie in den Armen halten durfte, habe ich eine Erinnerungskiste gebastelt: Den Strampler den ich gekauft habe, den Schnuller, Ultraschallbilder. So gerät mein Kind nicht in Vergessenheit. Aber wenn es einem zu viel ist, kann man die Kiste auch mal wieder zumachen.


    Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute.
    Phys

    Hallo miteinander!


    He, bitte nicht streiten da.
    Zum Thema Kinder: Ja, ich weiß nicht ob ich nochmals Kinder haben werde bzw. bekommen kann. So zu diesem Punkt.


    Es ist einfach schwierig. Sternenkind wär mal ein netter Name, aber da ist mir einfach noch nichts eingefallen, will auch noch nicht so recht.


    Ich finde dieses Forum übrigens eine gute Erfindung um sich auszutaschen, das ist echt nett.
    Heute tuts mir wieder echt weh. Ich weiß nicht, es gibt Tage da gehts gut, dann wieder weniger. Ich mein, das Leben geht weiter, doch irgendwie hat sich was geändert. Heute kann ich recht gut mit meiner Trauer umgehen. Was habt Ihr für Strategien entwickelt?
    Eure Phys

    Der Beginn der Schwangerschaft war schon eine Qual, mir war dauernd schlecht und ich hatte manchmal das Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Mit meinem damaligen Partner hatte ich Stunk und das war einfach nur anstrengend. Und doch habe ich mich auf den kleinen Wurm gefreut. Ich hätte ihn auch alleine gr0ß gezogen. Man spürt diese unglaublichen Veränderungen, die der Körper mitmacht: Allein schon mein Busen...Hammer! verzeiht...aber unter uns Frauen...:-) Und dann beginntst Du zu spüren wie Du um die Hüften breiter wirst, man beginnt mit dem Kleinen im Bauch zu sprechen, streichelt ihn. Und auf einmal ist Schluss! Ich bewundere Euch alle hier im Forum, ihr habt Eure Kinder kennen lernen dürfen und diese Abschiede sind nochmal viel härter.


    Für mich hat der kleinen keinen Namen, aber es wird immer mein erstes Kind bleiben. Ja, es tut manchmal schon einfach nur "sauweh", bald danach hat mich auch mein PArtner verlassen. Sicher keine tolle Kombination.
    Manchmal verfolgen mich gewisse Bilder von damals, aber auch die werden schwächer. Ich habe Angst, dass mir so etwas wieder passiert.

    Hallo Ihr Lieben!
    Vielen Dank für die nette Aufnahme in Eurem Forum. Ich habe mein Kind in der 17,SSW verloren. Also noch recht früh. Aber trotzdem. Man ist in froher Erwartung, hat dem Arbeitgeber schon Bescheid gesagt. Ich weiß auch gar nicht ob ich hier so ins Forum passe. Was mich damals so erschrocken hatte war, dass ich mich nicht richtig verabschieden konnte. Ich habe dann eine kleine Zeremonie gemacht, mit Kerze und Gedicht. Hat mir auch geholfen. Irgendwie ist es komisch. Auch wenn ich (hoffentlich) noch einmal Kinder haben kann, so wird das immer mein 1. Kind bleiben.
    Hm. Wenn ich darf bleibe ich gerne ein bißchen bei Euch im Forum.
    Lg
    Phys


    P.s.: Der Schmerz ist immer da, langsam verblasst er. Aufhören wirds wohl nie. Aber das geht jedem so, oder?

    [quote]Original von tanja
    ----- Ich heisse tanja bin 27 jahre -- bin verheiratet - habe 2 kinder-


    quote]


    Liebe Tanja!
    Ich finde es unglaublich schön, dass Du schreibt, dass Du 2 Kinder HAST . Es zeigt, dass der Kleine für Dich immer noch lebendig in Deinem Herzen weiterlebt. Sag, hattest Du das Gefühl, Dich richtig von ihm verabschieden zu können? Ich bin auch neu hier im Forum, habe vor 2,5 Jahren mein Kind verloren. Liebe Grüße Phys