Beiträge von Trauerengel

    Hallo Linchen,


    vielen Dank für deine liebe Anteilnahme und Hilfe. Ja, meine Gefühle springen auf und ab. Und ich versuche das erst einmal auf eine sachliche Ebene zu bringen. Sie hätte noch leben können :( Auf der anderen Seite, wieder der Gedanke, sie hielt mich heute genau vor 2 Wochen noch ganz doll fest. Wollte Sie Tschüss sagen? Ich weiß es nicht. Einen vernünftigen Abschied hat es nicht gegeben, weil ich mit keiner Silbe an ihr Sterben gedacht habe, dafür war sie mir in dem Augenblick zu fit. Ich versuche jetzt meine Gedanken zu ordnen, mein Leben neu zu sortieren. Meine Mama und ist weiterhin mein ganzer Lebensinhalt.

    - Ich bin sehr tief traurig und ich vermisse sie jetzt schon und die Beerdigung ist noch nicht einmal vorüber. -


    Arme Mama, schön dass es Sie gab, und das wir wenigstens noch bis jetzt eine schöne Zeit verbringen durften. Tja, Linchen, was soll ich sagen, es ist sehr traurig und die Gefühle kommen immer stärker durch!


    Viele Grüße

    Trauerengel

    Hallo Linchen,


    vielen lieben Dank für deine tröstenden Worte. Ja, es ist richtig. Es ist ein unglaublicher Schmerz und ich spüre diesen gerade. Aber zuerst habe ich die Trauer verschoben, weil ich Angst davor hatte. Dann habe ich gemerkt, das tut mir und meinem Körper nicht gut und seit gestern lasse ich die Trauer zu. Das sind zwar Momente der Schwächen, die aber helfen, neue Kraft zu sammeln. Ich lasse meine Seele und meinen Körper entscheiden, aber ich glaube nicht, dass es auf Dauer wirklich gut ist, die Trauer nur zu unterdrücken. Vielleicht schaffe ich es später mich auch an die schönen Momente zu erinnern, denn ich sollte dankbar sein für die gemeinsame Zeit.


    Viele Grüße

    Trauerengel

    Hallo,

    ich bin Neu hier in dem Forum. Ich wollte Euch erst einmal mitteilen, dass meine Mutter am Sa im Krankenhaus verstorben ist. Ich bin noch schockiert und fassungslos, weil ich mit ihren so plötzlichen Tod nicht gerechnet habe. Ja die Trauer ist überwältigend. Was kann ich tun um diese auszuhalten


    LG

    Trauerengel