Beiträge von Susamiez

Lieber Paul

Wie sehr kann ich alles nachfühlen!!! Mein Mann ist einfach mitten am Tag gestorben

Ein Horrorfilm, aus dem man nicht aufwacht. Ich denke immer noch er kommt bald wieder heim... Es wird nicht passieren,. Es ist schwer dem, Leben wieder einen Sinn zu geben.

Und die Stille ist unerträglich laut. Wir sitzen hier alle im gleichen (Trauer) Boot. Fühl dich umarmt. Wir verstehen dich!:24:

Danke für deine lieben Worte ! Wenn es nicht leichter wird suche ich mir auf jeden Fall Hilfe. Ich war immer selbstständig , aber fühle ich mich wie auf Treibsand.

Liebe Ini68

Ich glaube ihr seid alle in Österreich. Ich bin aus Deutschland und wohne in einem kleinen Dorf bei Dachau. Da ist ja auch ein Teil des Problems dass es schwerer ist auf dem Land sich abzulenken als in der Großstadt. Solange das finanzielle nicht geklärt kann ich auch nicht umziehen.

An Alle ,

Wie schafft ihr euren Alltag? Wie schafft ihr es zu heilen? Ich komme nicht auf die Füssen....

Jeder Tag ist sinnlos. Ich ertrage nicht dass er nicht mehr da ist. Habe eine Online Beratung der Caritas in Anspruch genommen. Aber die erzählen nur Floskeln . Das hilft mir nicht. War jemand schon in psychologischer Behandlung? Hat es geholfen? Wie komme ich ran? Ich schaffe es nicht alleine.

Da bin ich wieder. Es ist noch nichts besser oder leichter geworden. 9 Wochen ist die Liebe meines Lebens tot. Ich suche ihn jeden Tag! Ich will kein neues Leben ,ich will mein altes zurück. Es war alles gut. Jetzt ist alles so schmerzvoll. Ich muss seine Sachen sortieren und wegräumen. Es kommt mir so falsch vor. Es sind doch SEINE Sachen.

Ich will auch keine Ratschläge mehr hören , nur eine andere Witwe weiss was ich durchmache. Ich will mich nicht ablenken und auch keine Wandergruppe aufsuchen. Ich will meinen Mann zurück. Wenn nur endlich finanziell alles geregelt wäre..... Aber auch das interessiert niemanden wie du ohne Geld zurechtkommt. Das hätte ich nie gedacht dass ich mal so hilflos dastehe , alleine.

Liebe Ini,

Witwenrente beantragt, keine Antwort in Sicht. Erbschein ,ha ha. Vielleicht wollen die Verwandten auch was abgreifen. Wenn wir das gewusst hätten dann hätte mein Mann ein Testament gemacht. Aber an den Tod denkt keiner. Und als Ehefrau ist man nicht so wertvoll wie man glaubt. Er hat immer gesagt du bekommst eh alles. Von wegen. Zu dem ganzen Schmerz der einem jeden Tag ein Bein stellt muss man auch noch um seine Existenz kämpfen. Ich war immer sozial eingestellt. Aber so wird man zum Menschenhasser. Wir drücken uns gegenseitig die Daumen :24:Aufgeben gibts nicht...

Heute ist wieder so ein Tag andem ich am liebsten meinem Mann folgen würde ( ich tu es nicht, nur ein Gedanke!) Morgen ist mein Geburtstag und ich bin alleine. Die verlogenen Anrufe der Verwandten kotzen mich jetzt schon an. Mach dir einen schönen Tag..... bla bla. Wie denn ? Es ist niemand da..Wenn ich Glück habe schaufelt sich meine Schwester abends frei. Übrigens die einzige die überhaupt noch fragt wie es mir geht.Tagsüber bin ich auf dem Friedhof . Habe gerade im Arbeitsplan meine Mannes gesehen dass er sich heute Urlaub genommen hätte. Damit wir an meinen Geburtstag wegfahren können. Ich will nur noch schreien. Ich will dass er wieder zur Tür reinkommt was ist das für ein Leben so alleine. Und seine Verwandten meinen ich soll mich nicht immer reinsteigern . Klar die haben ihr altes Leben ja noch..

Ja , das ist er. Ich bin auch nach unserer späten Hochzeit ( wir haben uns erst mit 50 kennengelernt) in die Wohnung meines Mannes gezogen. Alles in dieser Wohnung ist ER! Jedes Aufstehen ist ein neuer Nackenschlag weil er eben nicht in der Küche sitzt und mit dem Kaffee wartet. I

Liebe Ini

Mein Mann hatte auch einen plötzlichen Herzinfarkt aus dem nichts!! Ich weiss immer noch nicht wie es weitergeht. Das mit den Behörden ist eine Zumutung. Nur eine Sachbearbeiterin hat zu mir gesagt : ich kann leider nicht nachvollziehen wie es ihnen geht. Die einzigen wahren Worte in den letzten Wochen. Auch wenn es abgedroschen klingt : DU SCHAFFST DAS! Ich möchte mich auch am liebsten in ein Loch eingraben und hoffen dass es bald vorbei ist. Aber aufgeben hätte weder dein noch mein Schatz gewollt. Ich habe die Tage einen tollen Spruch von Farrah Fawcett gelesen. ( die ältere wissen wer das ist) DU WEISST NIE WIE STARK DU BIST BIS ZU DEM MOMENT INDEM STARK SEIN DEINE EINZIGE OPTION IST!!

Wie recht sie hatte. Du hast nur ein Leben, leb es!

Ich schminke mich seit 8 Wochen nicht mehr weil ich jeden Tag weine. Ich seh aus wie ein Frosch. Und die die keine Tränen sehen wollen sollen wegbleiben .

Liebe Martina ,

Es tut mir ao unendlich leid von dir zu lesen!

Gleichzeitig ist es mir ein kleiner Trost im Schmerz nicht alleine zu sein.

Ja , so wie bei dir läuft es in den Firmen. Mein Mann war Pharmareferent. Sehr guter Verdienst, deswegen konnte ich Hausfrau spielen ABER... jeder Cent war Schmerzensgeld. Er war 64 " Top-performer" und wurde nur schikaniert. Immer am Rande der Legalität. Er hat seinen verdienten Ruhestand nicht mehr erlebt. Ich wünsche jedem Chef, jedem Vorstand nur das Schlimmste. Die sollen auch unser unendliches Leid spüren. Auch die werden alt und goffentlich entsorgt. Fühl dich gedrückt, ich bin in Gedanken bei dir. De Schmerz darf uns nicht kleinkriegen!!!

) :33: Ich hab hier schon viel geweint bei euren Geschichten. Ich bin nicht alleine. Trotzdem fühle ich mich verloren,. Ich würde ihn so gerne fragen ob er auf der anderen Seite seine Liebsten und unseren Kater getroffen hat. Und ob es ihm gut geht nach dem das weltliche jetzt weg ist. Er wollte nicht gehen, schon garnicht mich alleine lassen. Aber sein Herz hat aufgegeben.