Beiträge von silvia1958

    Erstmal möchte ich mich für die große Hilfe von Euch recht herzlich bedanken.


    Jetzt war es soweit: Am 24.08.2008 ist unser lieber Onkel Ernstele verstorben.


    Und, wieder ist der Spruch so treffend:


    Und wir dachten, wir hätten noch soviel Zeit.


    Wir wussten, dass wir nicht mehr soviel Zeit miteinander haben werden, aber irgendwie will man es einfach nicht wahrhaben, dass es so schnell geht.


    Ich glaube, bzw. ich weiss, dass auch er dachte, er hätte noch mehr Zeit.


    Unsere Jana ist tieftraurig. Als die Beerdigung war, hatt sie einen Luftballon in den Himmel geschickt und gesagt: Wenigstens weiß ich, dass er jetzt bei der Tante Sonja ist, und keine Schmerzen mehr hatt.


    Auch wenn der Onkel Ernstele gestorben ist weiß sie, dass er jetzt ihr Schutzengel ist und auf sie aufpasst.


    Wir werden ihn immer in unserem Herzen behalten.


    Liebe Grüße und DANKE


    Silvia und Jana

    Hallo liebe Leute!


    Ich hätte eine kurze Frage an euch.


    Ich habe eine kleine Nichte von 8 Jahren, die sehr sensibel ist.


    Vor zwei Jahren ist eine wichtige Bezugsperson der Kleinen, meine Schwester, an Krebs gestorben.


    Jetzt ist der Lebensgefährte meiner Schwester, ihr Onkel, Taufpate, den sie von Herzen liebt und eine ganz wichtige Bezugsperson von ihr ist, er ist eigentlich ihr Ein und Alles, auch an Krebs erkrankt.
    Da er weiter weg wohnt kann die Kleine es auch nicht richtig mitverfolgen wieviel schlechter es ihm von Tag zu Tag geht.
    Jetzt haben wir nur noch eine kurze Zeit miteinander ,
    ca. 2 - 3 Monate.


    Wir wissen einfach nicht, wie wir es dem Kind sagen (beibringen) können, auch dadurch, weil wir es einfach selber nicht verstehen und wahrhaben wollen, was auf uns zukommt.
    Sie weiß zwar das er krank ist, weiß aber nicht, dass er sterben wird.


    Wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte.


    Ist es besser, es jetzt zu sagen, wo er noch da ist, oder es bis zum Schluss abwarten?


    Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
    Silvia