Beiträge von Enny

    Lieber Hartmut,


    es ist gut und richtig, dass du dir diese Zeit jetzt nimmst. Höre auf dein Bauchgefühl, ohne schlechtes Gewissen deiner Firma gegenüber.


    Was es bedeutet, so einen schlimmen Verlust zu erleiden, welche Tragweite das hat und was es mit einem macht, dass können wirklich nur Menschen verstehen, die dasselbe furchtbare Leid durchmachen mussten.


    Es ist gut, dass du so liebe, empathische Nachbarn hast, die dich jetzt ein wenig auffangen, das ist so wertvoll in dieser grausamen Zeit.

    Ich hoffe, dass auch dein kleines Fellkind, dir ein bisschen Trost spenden kann.

    Als mein Schatz gehen musste, waren meine Hunde das Einzige, was mich am Leben gehalten hat. Sie haben mir den Tag strukturiert und dafür gesorgt, dass ich nicht aufgebe.


    Wann immer dir nach "Reden" ist, du etwas Loswerden möchtest, schreibe hier. Es hilft sehr, sich mit anderen Trauernden auszutauschen.

    Ich habe auch gelesen, dass du in Guben wohnst.

    Wenn du für irgendetwas Hilfe brauchst, ich wohne nur wenige Kilometer entfernt.


    Herzlich liebe Grüße, Kerstin

    Lieber Hartmut,


    mein aufrichtiges und tiefes Mitgefühl zu deinem schmerzlichen Verlust.


    Jeder von uns hier versteht nur zu gut, was du gerade durchlebst.

    In den ersten Wochen und Monaten ist alles noch so surreal. Wie soll man auch begreifen, dass der geliebte Mensch mit dem man sein ganzes Leben geteilt hat, der wie selbstverständlich, doch immer da war ... plötzlich nie wieder mehr nach Hause kommen soll ? Das will und kann man sich nicht vorstellen.


    Gib dir alle Zeit die du brauchst, um zu trauern und lass' dich bitte von niemandem unter Druck setzen. Jetzt bist nur DU wichtig !

    Das auch nur ansatzweise zu verarbeiten was passiert ist, ist Schwerstarbeit.


    Ich wünsche dir von ganzem Herzen Kraft.


    Herzlichst, Kerstin

    Oh ich weiß leider nur zu gut, wie man sich fühlt, wenn vom Grab gestohlen wird.

    Es verletzt einen bis ins Mark.


    Beim Grab meines Mannes ging das mit den Diebstählen schon los, als der Hügel von der Beisetzung noch da war und ich nach dem abräumen der Gestecke von der Beisetzung, den Hügel von oben bepflanzt hatte. Jede Woche fehlten die frisch gepflanzten Topfrosen, Blumensträuße und Engel.


    Die Diebstähle habe ich bis heute. Immer wenn ich das Grab frisch bepflanze, fehlen am Tag danach, die Hälfte der neuen Pflänzchen, grundsätzlich. Bei mir scheint es immer derselbe Dieb zu sein. Hab ihn/sie aber leider noch nicht erwischt.


    Bei meinem Papa auf dem großen Grab (3m x 3m,) wurde mal über Nacht, das gesamte Grab leergeräumt. Buchsbäume, Rhodedendron, Hortensien, die gesamten Bodendecker ..., die Deko ... alles. Da war nur noch die nackte Erde, mit riesigen Kratern.

    Den Dieb hat die Polizei dann aber nach weiteren Diebstählen auf dem Friefhof, in einer Nacht gestellt, da war er an einem anderen Grab, mit Stirnlampe und Schubkarre am ausgraben.


    Alle gestohlenen Pflanzen und die Deko, bereicherten seinen Schrebergarten. Bestraft wurde er für die Diebstähle dennoch nicht, weil er wohl auf psychisch krank gemacht hat.


    Solchen Leuten, die Gräber schänden oder bestehlen, denen sollen die Hände abfaulen.

    Liebe Toni,

    mal ein Tipp von mir, weil ich das mit dem Herzstolpern auch ganz lange hatte, als ich noch sehr jung war. Ich war damals auch in einer seelischen Ausnahmesituation.


    EKG wurde mehrfach bei mir geschrieben, aber ausgerechnet immer dann, hatte ich das Herzstolpern nicht und das EKG schien in Ordnung.


    Meine Hausärztin hat dann ein großes Blutbild gemacht und dort fand sich dann auch endlich die Ursache. Grund für diese Art der Herzrhytmusstörung war bei mir ein Kaliummangel. Ich habe dann 4 Wochen , Kalium als Tablette bekommen und dann war es wieder gut.


    Vielleicht bei dir auch ? Könntest du mal überprüfen lassen.


    Alles, alles Liebe für dich und deine kleine Ronja, die du sicher bald in deinen Armen halten wirst ❤️❤️❤️. Sie wird dir helfen, dass du auch wieder mal lächeln kannst.


    Alles Gute für die Geburt 🙏 . Martin wird bei dir sein und über dich und die kleine Ronja wachen, ganz sicher 🥰🥰🥰.