Beiträge von A4aTvSky

DANKE WALTER
    DANKE MAKI

Liebe Maki,auch von mir mein herzliches Beileid zu deinem schweren Verlust, ich habe in einem anderen Thema einen Beitrag von dir gelesen in dem du von einer Tagesklinik,Vorträgen,und guten Phsychiatern schreibst ,da du nähmlich nicht weit weg bist von uns würd mich das besonders interessieren für meine mama ich find nähmlich bei uns in der Gegend da garnix.Wäre dir für jede nähere Info dankbar.

Mein herzliches Beileid,und ein herzliches Willkommen hier.

Nur zugut kann ich mit dir mitfühlen-mach auch grad das selbe durch.

Ich mach mir ständig Vorwürfe weil wir ihn nicht ins Krankenhaus gezwungen haben,,mein Papa ist zuhause gestorben am 16.Sept.an Herzinfarkt er klagte den ganzen abend über Schmerzen in der Schulter und wollt am nächsten morgenn ins Krankenhaus leider wars um0.10 zuspät.
    Nun weiss ich von dir daß es selbst auf der Intensiv keine Rettung geben muss so Gott es nicht will.

Fühl dich umarmt und schreib dir alles von der Seele,hier hast du Menschen die dich wircklich verstehen.LG Elisabeth.

Liebe Heike!

Erstmal herzlich willkommen auch von mir (elisabeth)ich bin auch erst kurz hie und schaffs nicht meinen Benutzernamen durch die Zahlen zu ersetzen.

Von mir auch meine aufrichtige Anteilnahme an deinen schweren Verlust!

Zu deiner Krankheit möcht ich dir eine kleine ware Geschichte erzählen vielleicht kann sie dir etwas Mut u.Kraft spenden.

Ich habe mehrere Reitschulen,Pferdeställe und unter anderem einen Stall mit älteren Pferden und Pferden die keiner mehr "brauchen"kann,und in diesen Stall kommen nur wenige Menschen weil diese Pferde kann man nicht mehr reiten nur mehr begleiten und liebhaben.Immer wieder besuchte mich dort eine junge Dame,sie erzählte mir sie wär in ihrer Kindheit viel geritten aber jetzt würde sie die Kraft dazu nicht mehr haben,ich wollt nicht nachfragen sie sah zwar irgendwie zerbrechlich aus aber eigentlich gesund und sie war vielleicht 23 ,sie hatte einen anderen Dialekt also deutlich nicht hier von der Gegend meine Frage ob sie hier auf Urlaub sei beantwortete sie mit nicht so direkt.Sie kam Tag für Tag immer um die selbe Zeit für 2 Stunden wir sie half mir bei der Pflege der Pferd,irgendwann fragte sie mich ob sie mal wieder Schrittreiten könnte ich gab ihr die erlaubnis,und so begann sie step by step wieder zu Reiten sie war wohl mal eine sehr gute Reiterin hab ich ihr gesagt worauf sie mir alles erzählte:sie wurde ständig von ihrem Großvater vergewaltigt ihre Eltern haben es nur verdrängt obwohl sie es wussten wollten sie nichts unternehmen (kleiner Ort ,beide Lehrer).Alls sie mit 10 anfing sich selbst zu verletzen steckte sie ihre Mutter die Engländerin war zu ihrer Oma nach England auf ein Internat,wo sie wenigstens vor ihrem anderen Opa in Sicherheit war,dort lernt sie auch reiten.Sie hatte mehrere Selbstmordversuche hinter ihr hatte auch diese KRANKHEIT und war nach der Phsychiatrie in einem Sozialprojekt-Heim bei uns in der Gegend gelandet das tat ihr nicht gut sie hatte wie du schon sagtest vielleicht alle 3 Monate mal eine gscheite Therapie und da bekam sie auch meistens nur Tabletten die sie ruhig stellten,so ruhig daß sie schwach war wie eine alte kranke Frau.Sie hatte auch immer wieder Krampfanfälle,Angstzustände ect.
    Eins vorweg ich STELLT MIR DAS NICHT SO SCHLIMM VOR WIE DIE ZEIT DIE DARAUF FOLGTE WAR-ABER ES HAT GELOHNT!!!

Ich holte sie aus diesem Heim raus und über ein sozialprojekt fing sie bei mir zu arbeiten an wir suchten eine kleine nette Wohnung für sie,zuerst arbeitet sie 20 stunden ,sie hatte wieder eine Aufgabe und vorallem wusste sie die Pferde brauchen sie,zum essen zum drinken zum saubermachen und sie spürte den Dank der Tiere das tat ihr gut die Tiere bemerkten als erstes wenns ihr schlecht ging sie konnten ihr Trost spenden und sie trafen nie das falsche Wort,die Tabbletten konnten abgesetzt werden aus 20 wurden 30 Stunden ,dann kam wieder ein Rückfall dann fing sie mit Gesprächstheraphien an wieder kleine Fortschritte wieder Grosse Rückschritte es ging immerwieder so auf und ab es war oft unerträglich auch für mich,dann wieder ein Klinikaufenthalt ,wieder Tabletten wieder Schnitte überall wieder Ärzte die ihr sagten sie könnte nicht mehr arbeiten gehen eigentlich nur negatives.
    Wieder ein Neuanfang einer nach dem Anderen Tränen ,Selbstverletzungen,Anfälle......aber doch nicht aufgeben wollen letztendlich....

UND EINES TAGES WARS DER HOFFENTLICH LETZTE NEUANFANG SIE ARBEITET JETZT 40 STUNDEN WOCHE GANZ NORMAL OHNE MEDIKAMENTE;DIE WUNDEN SIND NOCH IMMER NICHT VERSCHWUNDEN ABER DIE ZEIT WIRD IHRES DAZUTUN ;OFT GIBT ES NOCH REGENTAGE IN IHREM LEBEN DOCH DIE SONNEN TAGE ÜBERWIEGEN SCHON LANGE-ICH GLAUBE UND WÜNSCHE MIR SIE HATS GESCHAFFT: UND DAS WÜNSCH ICH AUCH DIR VON GANZEN HERZEN!!!!

Danke,Linda für deine liebevollen Zeilen ich bin froh euch gefunden zu haben,es tut einfach gut von euch zu lesen daß euch ähnliches wiederfahren ist,daß man nicht alleine ist mit diesem Problem.

Gestern ist die Situation mit meiner Mutter wieder eskaliert,dann bin ich zu ihr heimgefahren und hab ihr das erstemal in meinem Leben auf die Gefahr hin daß sie mich rausschmeißt(hat sie eh,bin nicht gegangen)oder niemehr mit mir spricht gesagt,daß ich ihr Kind bin und nicht ihre Mutter,und daß es mir genauso schlecht geht wie ihr und daß ich mich um meinen Betrieb kümmern muss ob ich kann oder nicht ,weil ich sonst pleite gehe-sie hat gesagt sie kommt niewieder zu mir,ich bin dann gefahren hab ihr gesagt sie kann Tag u.Nacht zu mir lehnte sie ab-nach 3 Stunden war sie dann doch wieder bei mir und ich glaub es war gut das ich das getan habe.

Hallo,ihr Lieben

Da ich schon länger hier still am lesen bin hab ich mich jetzt angemeldet um mich mit euch auszutauschen und euch in so manchen Angelegenheiten um Rat zu fragen.
    Meine Geschichte:
    Ich heiße Elisabeth bin 31 selbstständig u.lebe seit 14 Jahren in einer Beziehung und habe zwei Geschwister.
    Meine Eltern kamen beide aus armen Verhältnisen,waren sehr,sehr fleissig bauten ein Haus wärenddessen kam ich zur Welt mit 3 Wochen gab mich meine mutter zu den nachbarn(ein super liebes ehepaar in pension kinderlos)weil sie wieder arbeiten musst.Sie waren wie meine Eltern ich liebte sie überalles,und meinen Papa der hatte am abend für mich Zeit wenn meine Mutter den Haushalt machen musste.Das führte dazu das mir meine Mutter immer fremder wurd ,und sie immer eifersüchtiger auf die anderen.Mein Bruder kam zur Welt,sie ging nurmehr halbtags arbeiten ich kam in die Schule nach der Schule ging ich zu Oma und Opa so nannte ich die Nachbarn,am Abend Papa.Meine Mutter wurde immer eifersüchtiger auf mich wegen Papa.Meine Schwester kommt zur Welt,die Ehe scheint zu krieseln er kommt immer später nachhause sie ladet ihren ganzen Frust bei mir ab.Ich komme in die zweite Klasse Volksschule opa hat Lungenkrebs und zieht mit Oma ins Altenheim 25km weit weg,für mich nicht mehr erreichbar,jetzt bin ich Mama voll ausgeliefert ich versuche ihr alles Recht zumachen-es gelingt mir nie egal wie ich mich aufopfere,papa ist so lieb zu mir auch wenn er so gut wie nie zuhause ist.Dann eines Abends leutet die Polizei bei uns Papa wurd von einen Betrunkenen von der Fahrbahn abgedrängd und krachte gegen einen Baum er liegt im Koma fast ein Jahr lang immer wieder .Meine Mutter ist fertig völlig am Ende ich passe auf die Kleinen auf mach den Haushalt alles,sie beachtet mich nicht,ich wünschte mir sie würde einmal danke sagen oder mich gar in den Arm nehmen so wies Oma u.Opa es taten.Nach fast einem Jahr war Papa wieder ansprechbar und ich durfte ihn endlich mal besuchen.Opa stirbt.Nach dem mein Vater wieder essen ,gehen,sprechen gelernt hatte kam er endlich wieder nachhaus nach nun eineinhalb jahren.Natürlich merkte er wie die situation zwischen mama und mir war oft stritt er auch mit ihr deswegen-dafür brachte er mich oft zur Oma gsd.Oma starb fast genau ein Jahr nach Opa.Papa ging wieder arbeiten,er kaufte mir ein wunderbares Turnierpferd mit dem ich fortan jede freie Minute verbrachte.Mit 16 zog ich samt meinen pferd 300km weit weg von zuhause um profireiterin zu werden,mama sah ich dann garnichtmehr papa reiste mir oft hinterher zu den turnieren er war so stolz auf mich.Mit 17 lernte ich meinen Freund kennen,er studiert seine Eltern haben einen großen Hof sein Vater ist schwerst depressiv und tyrannisiert die ganze Familie,lässt sich aber nicht helfen.Mit 18 hate ich einen schlimmen Sturtz offener Scädelbasisbruch gebrochenen Wirbel linke Knie kaputt-dann war mal Schluss mit Kariere .Ich nahm 30kg zu und fiel in ein Loch mein freund unterstützte mich,hatte jedoch immer selber schwer zu tragen.Mein Vater bekamm Herzpropleme Folgeschäden vom Unfall er kam in Frühpension.Mit Papas hilfe machte ich am Hof meiner zk.Schwiegereltern eine Reitschule auf das gab mir wieder Kraft.Das Glück war nur von kurzer dauer,der Schwiegervater wurde immer ungehaltener auch in der öffentlichkeit,nach 3 Jahren musste ich da weg.Fortan mietete ich mir immer wieder abgewirtschaftete Reitschulen brachte sie mit meinen Einsatz wieder auf Vordermann und musste dann wieder ausziehen wenn es für die Besiztzer wieder genug abgeworfen hatte.Mit 26 gab es ein sehr einschneidendes Erlebnis für mich mein Vater erlitt einen Darmverschluss an dem er fast gestorben wäre,meine Mutter war alleine dieses Mal war wie durch ein Wunder keiner für sie da niemand nicht meine Geschwister nicht ihre Geschwister sie hatte nur mich und ich kämpfte wie eine Löwin um daß Leben meines Vaters.Das Erste Mal beachtete sie mich es fiel ihr wie schuppen von den Augen und sie erkannte den guten Menschen in mir der ich ihr immer war.Gott sei dank hat papa alles überlebt,und mama versuchte nun all die jahre wieder gut zu machen.Mit einem Satz mit meiner Familie war jetzt erstmals in meinem Leben alles in Ordnung.Happy familly.
    Mit 29 spizte sich die lage in der Familie meines Freundes total zu,dazu kam daß mein Freund von einem Tag auf den Anderen zu einem Pflegefall wurde-lang haben sie nichts gefunden nach Wochen endlich ein seltsammer sehr seltener Virus wurde gefunden ,der vererblich ist mein Freund konnte geheilt werden.Bei seinem Vater wurde das selbe festgestellt er bekamm Medikamente sein Geisteszustand verbesserte sich zusehens,ja er wurd fast wieder normal und vererbte uns den ganzen Hof unser Traum vom eigenen riesigen Reitstall hat angefangen war zu werden.Seine Schwester und meine schwester bekamen ein Kind .Ich war noch nie in meinem leben so glücklich alles schien 1000 fach positiv zurück zu kommen.Wir beschlossen am 25 Sept.2010 zu heiraten-es soll eine Märchentraumhochzeit werden -mein papa kauft mir ein sissy-kleid um 6000Euro und lässt sich einen Anzug passend zum Kleid schneidern er führt mich ja natürlich zum Altar .Alles ist perfekt ich kann sogar wieder reiten,ich fühle mich wie im paradies alle menschen den ich immer geholfen habe alle sind da ein ganzer Ort ,ja ein ganzes Pferdebundesland ist da und will mit uns feiern.Am 16.Sept.ist mein geburtstag und der meiner Schwester wir sind am selben Tag geboren-da soll alles losgehen ganzes we poltern ect.meine freundinen haben am Vortag noch alles mit meinen Eltern vorbereitet und durchbesprochen-mein papa hat sich so gefreut und noch meiner Brautjungfer erzählt daß er am 16. vm seinen Anzug vom Schneider holt und ihr dann gleich zeigt ,er sei schon so gespannt und so glücklich daß er mich zum Altar führen wird.

In der Nacht zum 16 leutet um 0.30 mein händy es ist mein Bruder-er sagt mein Vater ist soeben an einen Herzinfarkt gestorben.
    Die Hochzeit haben wir natürlich abgesagt-aber die Tatsache daß mich mein geliebter Papa nicht zum Traualtar führen wird niemehr ,wird von Tag zu Tag schlimmer.

Warum ist er an meinem Geburtstag gestorben?Warum durfte er unsere Hochzeit nicht erleben?Er wird meine Kinder nie kennenlernen.......es tut so weh.Hab ich den kein Recht auf Glück,
    WARUM HAT MEINE MUTTER JETZT WIEDER KOMPLET UMGEDREHT?SIE IST ZWAR VORÜBERGEHEND ZU MIR GEZOGEN WEIL SIE ES IM HAUS NICHT AUSHÄLT ABER TYRANIESIERT MICH JETZT IN MEINEM HAUS WIE FRÜHER-ICH KANN SIE NICHT RAUSSCHMEISSEN IM STICH LASSEN SIE IST DOCH MEINE MUTTER??????? :2: