Beiträge von Fijle_26

Hallo,

ich bin neu in der Community. Am 3.2.2025 hat mein kleiner Bruder sich durch eine Überdosis das Leben genommen.

Mein Bruder und ich hatten eine sehr enge Kindheit. Ich bin zwei Jahre älter als er, und so habe ich

immer auf ihn aufgepasst. Als er in die Pubertät kam, wurde es schwieriger. Er fing an, in komische Kreise zu

kommen, und kurze Zeit später hatte er eine Freundin, seine allererste große Liebe. Als sie Schluss gemacht hat, hat ihn das kaputt gemacht.

Er hat viele Drogen genommen, hatte Stimmungsschwankungen und oft Selbstverletzungen.

Wir haben das natürlich mitgekriegt. Er hat Therapie bekommen, auch Medikamente (er hatte eine Borderline Diagnose) und meine Eltern haben viel getan um ihm zu helfen.

In der Zeit haben mein Bruder und ich viel geredet, und manchmal hat er in meinen Armen geweint.

Er hatte zwei Suizidversuche. Danach ging es bergauf. Wir dachten, es wird besser.

Und dann ist er am 3.2. verschwunden. Durch Zufall habe ich mitgekriegt wo er ist; mein Vater und ich sind hingefahren.

Als wir in das Haus einer seiner Freundinnen gingen, sahen wir im Badezimmer meinen Bruder neben seinem besten Freund liegen. Er hatte Erbrochenes

auf der Brust und die Augen zu. Mein Vater hat keinen Puls gespürt und hat Wiederbelebungsversuche gestartet.

Ich habe nur geschrien. Als die Rettung kam haben sie ihn noch ins Krankenhaus gebracht, aber es half nichts.

Mein kleiner Bruder war tot. Eine Zeit später kam die Bestätigung: Er und sein bester Freund wollten sich das Leben nehmen.

Nur mein Bruder hat es geschafft. Mit 15 Jahren.

Ich bin 17 Jahre alt und habe meinen Bruder verloren. Die Bilder dieser Nacht verfolgen mich. Ich komme mit meinem Leben zurecht,

ich mache meinen Abschluss und habe Spaß mit Freundinnen, aber der Tod meines Bruders ist immer überall da. Wenn ich nicht abgelenkt bin,

kann ich nicht aufhören darüber nachzudenken....

Sorry, dass ich jetzt so viel geschrieben habe