Ich habe zwei Freundinnen und meine Sozialarbeiterin und die Seelsorge die für mich da sind, sonst keiner. Die Familie und Freunde von ihr, die wie soll ich sagen verachten mich? Keiner meldet sich, ich weiß Nichtmal wann das Begräbnis ist oder ob ich überhaupt kommen darf.
Vielleicht sollte ich das ganz ausführen, nicht um mich zu Heroisieren oder sonst was einfach wie es war.
Also ich habe sie meiner Meinung nach wirklich aufopferungsvoll gepflegt und es wundert mich das ich es konnte, weil sie sah wirklich fürchterlich aus und ihre Schmerzen waren unerträglich.
Die ersten Wochen ging es alles gut, ich konnte das tragen, am Donnerstag bin ich dann leider laut geworden am Bett von meiner Frau.
Ich habe ihr das Gesicht gewaschen und habe mit einem Wattestäbchen ihre Lippen befeuchtet und Sie hat wie ein Fisch nach Luft geschnappt, weil sie Durst hatte. Also habe ich die Pipette geholt und aufgezogen. In dem Augenblick kommt die Freundin von ihr und schüttelt den Kopf und meinte, ich soll ihr nichts geben, da bin ich bedauerlicherweise ausgerastet. Ich habe schon laut gefragt, ob das ihr ernst sei und ob sie meine Frau an Durst verrecken soll und habe ihr Trinken gegeben(Sie zeigt mir den Mittelfinger und hat gleich eine Whatsapp geschrieben und quasi die anderen informiert, was man an der Stimmung merkte). Zähne waren offen, bei der zweiten Pipette hat Sie die Zähne zugemacht, also wollte Sie nicht mehr. Habe das nachher extra nochmal mit dem palliativ Team besprochen, weil ich dachte, ich hätte einen Fehler gemacht und die meinten, das war alles absolut richtig so.
Gut nach dem Vorfall habe ich gesagt, das ich so langsam am Ende bin, sie sollen jetzt jemand für die Nacht suchen ich kann nicht mehr. Werde im Haus und von mir aus im Raum bleiben aber ich kann einfach nicht mehr die Pflege mittragen.
Gut dann bin ich ganz nach oben gegangen, um Ruhe zu haben und Bilder zu Erinnerung zu machen, danach ein Stock tiefer und mir einen Stapel Bilder angeschaut von ihr. Da kommt wieder die Freundin und fragt, was ich da mache und ob ich es gut finden würde herumzuschnüffeln. Danach gehe ich runter zum Rauchen und da stand sie mit zwei anderen und ich wusste schon da ist was im Busch. Naja Sie sagte dann ich wäre ein Drecksack, da unten stirbt eine Frau und ich wäre am Leichenfledern. Ich war wirklich geschockt was man mir da vorwirft. Ich bin dann gegangen.
Mal ehrlich meine Frau hat mich Wochen davor gebeten alles aufzuräumen , ich durfte in jeden Raum , alles aus und eingeräumt, sortieren , wegwerfen was abgelaufen war etc. Da hätte ich doch Alles aber auch alles Klauen können.
Ich habe nichts an mich genommen, nichts. 2 Tage davor frage ich noch ob ich Bilder haben könnte, vor allem die Collage und sie meinte klar kein Problem. Und wirklich. Ich war zwei Wochen allein mit ihr im Haus und ich hätte doch da alles Klauen können, was ich nur gewollt hätte, meine Frau ist nicht mal mehr die Treppe hochgekommen.
Wie gesagt, es tut mir leid jetzt solche Dinge zu Erzählen aber ich komme absolut nicht klar damit. Keiner Meldet sich mehr, keiner sagt mir über irgendwas bescheid, ich werde keine Bilder von ihr bekommen ...und ich weis nicht was ich da jetzt wirklich unverschämtes gemacht habe