Beiträge von Hope52

    oh ja. Sollte es wirklich. Die Auswirkungen auf den Körper sind sehr heftig. Ich stand/stehe manchmal unter einer so heftigen Anspannung, die tief im Körper "gespeichert" ist. Der Körper ist gezeichnet, übersät von Stresshormonen.

    Stress löst neue Krankenheiten aus. Ich hatte die ganze Zeit mit Brechreiz ohne Erbrechen zu tun. Das war sehr quälend. Bin auch die ganze Zeit im überlebensmodus, immer wachsam, immer aufpassen, das zerrt so was von an den Nerven. So richtig abschalten kann man nie. Es wird nie wieder so völlig easy, höchstens im Schlaf, da ist Pause von all den Problemen.

    Liebe Elster, liebe mayatochter,


    es freut mich sehr dass Ihr an Ursel und mich denkt bei Sichtungen dieser liebenswerten Geschöpfe. Es geht mir so wenn ich Seifenblasen zu Ursel schicke. Da denke ich an alle hier, die wir vereint sind durch Verluste von geliebten Menschen.


    Das war unsere Trommlerin

    süss:love::love::love:

    Liebe Eyla,

    mach Dir keine Vorwürfe.
    Meine geliebte Mama starb ohne Bewusstsein im Krankenhaus.

    Ich sagte abends als ich ging zur Krankenschwester; lassen sie den Fernseher an, sie schläft gerne dabei.

    Für mich war ja klar; morgen komme ich wieder.
    Diesen Alptraum WILL man nicht wahrhaben.
    Ich komme von diesen Bildern nicht los.
    Es zerstört mich

    oh man, ich verstehe dich total. Nach meiner Mama ist jetzt vor 2 Wochen mein Papa verstorben. Innerhalb von 10 Monaten habe ich beide Eltern verloren. Auch auf der Intensivstation. Ich bekomme diese Bilder auch nicht weg, bzw verdränge sie. Fühle mich so vom Schicksal bestraft. Nach einem Weltuntergang gleich der nächste ...

    "Sie haben es überwunden und sind jetzt im Licht." Das Beste was ich bisher gehört habe. Mir kommen auch sofort die Tränen

    Lieber Dieter, das wollte ich dir auch schreiben: Achte auf die Zeichen!
    Vor allem auf die ganz unerwarteten wie deines jetzt mit dem erholsamen Schlaf, den dir deine Liebste schickte.

    Mein Opa wurde im Sterben von seinem verstorbenen Bruder körperlich abgeholt, denn er sagte zum befreundeten Pfarrer, als der sich setzen wollte: He, setz dich doch nicht auf meinen Bruder!


    Mein Vater wurde auch immer schon zum Sterben hin hochbetagt von lieben Verstorbenen besucht, meine Omi spüre ich seit Jahrzehnten immer nur nahe, weil ich ihr zartes Parfüm rieche und ich bin mir sicher, dass meine Mutti mich dereinst beim Wiedersehen mit ihrem Muttiduft umhüllen wird! Jetzt kommen mir selber vor lauter Sehnsucht die Tränen!
    Besonders Mütter und PartnerInnen und Kinder sind einem doch ganz körperlich mit allen Sinnen vertraut und da es ja in der Ewigkeit keine Zeit mehr gibt, ist alles gleichzeitig möglich. Das glaube ich.

    ist das schön:5::5::5:. Ich stelle dir mal eine persönliche Frage im chat

    Hi,

    morgen ist die Beerdigung von meinem Papa. Ich habe schon jetzt totale Angst davor. Das wird schlimm. Wie habt ihr euch mental darauf vorbereitet bzw. das irgendwie überstanden? Ich werde mir eine Thermosflasche mit Melissentee vorbereiten, das bringt mich etwas runter.

    oh ja, die Schweinifamilie kannst du gerne mal zeigen. Das ist superniedlich

    oh, ja, ich verstehe dich. Aber wenn du deine Interessen vertrittst, ist das doch nicht aufdringlich. Aber Leute sind immer so schnell genervt, leider

    der ist echt Liebe Hope, soweit ich weiß ist er anders und durch das Wasser schimmert er dann rosa, er ist nicht wirklich rosa.


    Auch in der Natur kommt es zu solchen ja Ausnahmen...wie weiße Löwen ect.


    Vlg. Linchen

    cool, ich hatte mal ein Albinomeerschweinchen als Kind. Das hatte rote Augen und ein schneeweißes Fell. Es war wunderschön.

    Ihr Lieben,


    das Leben hat auch noch schöne Momente auf Lager. Ich sitze gerade am Schreibtisch und esse eine Kleinigkeit. Währenddessen wirbeln zwei Eichhörnchendamen

    durch's Zimmer und holen sich Nüsse aus einem Karton, die sie sogleich unten im Garten verbuddeln. Nuss ins Mäulchen, raus aus dem Fenster, den Baum runter, Nuss verstecken und wieder rauf. So geht das seit einer Stunde. Wildtiere haben ein feines Gespühr für die wechselden Jahreszeiten, sie merken es wird Herbst und Herbst ist die Zeit zum Anlegen der Wintervorräte. Zwischendurch kommt die Minimini - eine Enkelin der Trommlerin - zu mir auf den Schreibtisch und nimmt einen kleinen Snack. Das sind herzerwärmende Momente, die aber auch mit Wehmut verbunden sind, weil meine Liebste das nicht mehr erleben darf.

    "Minimini":love: oh man wie niedlich